Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72

Umbau Variokoffer links + Auspufftieferlegung

Erstellt von oliw70, 16.10.2010, 22:21 Uhr · 71 Antworten · 17.284 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #61
    Hi Leute, wollte nur einmal nachfragen, ob noch jemand seinen linken Koffer umgebaut hat.
    Der von der neuem GS passt la leider, wie ich das vorausgesehen habe, wirklich nicht.

    LG Peter

  2. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Weinviertler Beitrag anzeigen
    Hallo, Leute, es ist soweit.
    Koffer wurde von Fallert umgebaut. Die Qualität ist erste Sahne, hätte nicht gedacht, dass das so schön wird. Aufhängung für den Zach habe ich auch fertig. Jetzt habe ich endlich Platz und zusätzlich einen tollen Sound.
    der Fred ist zwar schon 1 Jahr alt....aber meinen Senf möcht ich dazu los werden
    Nun-
    das Platzangebot im Standard- linken Koffer mit der ESD-Ausbuchtung ist schon sehr bescheiden....
    die Idee mit dem großen Koffer links ist nicht neu...aber sehr gut für mehr Platz.
    Mit montierten Koffern könnte ich mir diese Lösung mit sehr sehr viel Mühe an meinem Moped noch vorstellen
    ABER
    OHNE Koffer !

    die fast waagrechte Linie des ESD...puhhh.... also ich würde das meinem Moped und mir nicht antun.
    Nö- das geht gar nicht....lieber pack ich ne größere Tasche hinten drauf.

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von yello02 Beitrag anzeigen

    ABER
    OHNE Koffer !

    die fast waagrechte Linie des ESD...puhhh.... also ich würde das meinem Moped und mir nicht antun.
    Nö- das geht gar nicht....lieber pack ich ne größere Tasche hinten drauf.
    Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, einen zweiten Endschalldämpfer mit gebogenem Eingangsrohr zu bauen, und diesen bei Einsatz ohne Koffer zu verwenden?
    Die SlipOn-Endschalldämpfer sind ja schnell gewechselt, oder?

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.281

    Standard

    #64

  5. Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    #65
    Hallo,
    habe mal eine Frage zu der Auspuff Tieferlegung.
    Ich fahre eine R 1200 GS Bj. 2007. Es gibt ja Auspuff Tieferlegungen von Zach, Wunderlich oder SW.

    Passt davon eine um den Original Auspuff tiefer zu legen ?

    Zach angeblich nur mit Zach Endrohr, Wunderlich und SW angeblich nur ab Bj. 2010.
    Hat zufällig jemand den Auspuff einer 04-07er mit einem von diesen Teilen erfolgreich tiefer gelegt ??

    Danke für kurze Info.

    Gruss

  6. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #66
    Hallo,
    Ich habe absichtlich den Zach montiert, der ist nicht so groß (dick) wie der Originale. Der Sound ist um Welten besser
    Du kriegst hier im Bieterforum den Zach ja schon um kleines Geld.

    LG Peter

  7. Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    #67
    OK, Sound & Optik ... verständlich irgendwie.
    Aber passen würde der Zach auch mit dem Original ESD, oder ? Die Rohrduchmesser für den Anschluss müssten ja gleich sein. Probleme höchstens mit der Verlängerung der Halterung ... oder bin ich irgendwie auf dem völlig falschen Weg ?

    Gruss

  8. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #68
    sollte eigentlich passen. Ich habe vielleicht sogar noch ein Verbindungsstück herumliegen. Werde einmal nachsehen.

    LG Peter

  9. Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    #69
    Das wäre super ... wenn's zum Original ESD passt und du eins rumliegen hast.
    Mit neuem ESD und umgebauten Koffer wäre mir das momentan ein bisschen zu kostspielig.
    300 EUR für einen umgebauten Koffer + Zach ESD (gebraucht ca.) 350 EUR + Tieferlegung (von Zach) 62,50 EUR. Da würde ich dann lieber in neue Koffer + Träger investieren.

    Gruss
    Joachim

  10. Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    121

    Standard

    #70
    Hallo zusammen,

    da ich mich gerade mit der Tieferlegung des Original-ESD meiner GS Modell 2007 beschäftige, grabe ich diesen Thread einfach noch mal aus ...
    Kann mir bitte jemand bestätigen, daß die von Zach, Zard oder Wunderlich stammenden Rohrzwischenstücke auch am Original-ESD verwendbar sind?
    Hat jemand mit einem dieser Zwischenstücke den O-ESD einer 2007er GS erfolgreich tiefergelegt? Falls ja, wären Fotos davon natürlich super ...
    Und sollte jemand noch so ein Rohrstück übrig haben, würde ich es gerne kaufen oder zumindest als Vorlage für einen Nachbau ausleihen ...
    Bedanke mich im voraus!


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS Variokoffer rechts / links
    Von gs-worms im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 13:38
  2. Suche Kofferhalter links für Variokoffer
    Von Blackrunner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 18:40
  3. Auspufftieferlegung und gleiche Variokoffer
    Von winnie59 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 21:38
  4. Variokoffer links+rechts
    Von Bluebeduin im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 12:13
  5. Variokoffer LINKS R 1200 GS und Kofferhalter
    Von Jurismix im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 23:57