Ergebnis 1 bis 4 von 4

Umbau von BMW zu Wunderlich Nebelleuchten

Erstellt von mascudi, 09.05.2015, 23:31 Uhr · 3 Antworten · 689 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    155

    Frage Umbau von BMW zu Wunderlich Nebelleuchten

    #1
    Hallo, nachdem ich erst den linken, dann den rechten BMW-Nebelscheinwerfer zerstört habe werde ich nun die Wunderlichnebler dranhängen.

    Wunderlich Zusatzscheinwerfer Micro Flooter


    Ich will den vorhandenen Schalter nutzen.
    Wäre es am besten, die Kabel bis nach der Steckverbindung zu nutzen und dann die Verbindung zu den neuen Kabeln zu haben?

    Dazu fehlt mir allerdings ein Orginalkabel (liegt nach einem kleinen Wutausbruch auf der AKS )

    Was sind Eure Ideen?

  2. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #2
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Scheinwerfer selbst (also nicht Anbausatz, Schalter, Kabel etc.) die gleichen sind, die von z.B. Tante Louise vertrieben werden. Die habe ich an meiner Q dran. An den Scheinwerfern sind ca. 5 cm lange Kabel (Masse und Plus). M.E. sollte also nix im Weg stehen, dass Du die vorhandenen Kabel (+Schalter) Deiner Q nutzt und direkt daran die neuen Scheinis anschließt.

  3. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    155

    Standard

    #3
    Wie würdest du das machen? Einfach die alten Kabel nach der Steckverbindung durchpetzen, die neuen mit nem Quetschverbinder dranknübbeln?

  4. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #4
    Hier mal ein Bild von dem Scheini:
    Klick.
    Und Du brauchst halt übliche Flachsteckhülsen und -stecker, um die Kabelscheinwerfer mit 'Deinen' Kabeln zusammen zu stecken.
    Da ich davon ausgehe, dass die Birnchen nicht ständig kaputt gehen werden, habe ich die Kabel im Bereich der Kabelverbindung mit Schrumpfschlauch überzogen.


 

Ähnliche Themen

  1. Von Honda zu BMW.....
    Von RallyeBoGSer im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 10:46
  2. Von KTM zu BMW
    Von Perseus im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 16:32
  3. von Honda zu BMW
    Von peanut im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 10:22
  4. So von BMW-Fahrer zu BMW-Fahrer
    Von midlaender im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 18:03
  5. Von KTM zu BMW ??
    Von Blubber im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 07:56