Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Ummantelung Kabelstränge zerfällt?

Erstellt von qhammer, 23.01.2012, 13:03 Uhr · 23 Antworten · 2.406 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard Ummantelung Kabelstränge zerfällt?

    #1
    bei meiner nun fast 10 jahre alten 1150gs zerbröselt die kabelummantelung des kabelstranges zum motor-steuergerät, abs-steuergerät sowie zum anlasser. ist das bei euch auch so ? ( nicht die ummandelung jeden einzelnen kabels)

  2. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #2
    Zumindest von den Autos weiß ich dass es bei diesen Baujahren Probleme mit der Kabelqualität gab.
    Schlechte Isolierungen und zundernde Leitungen z.B. am E39.
    Der Verdacht .....

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von qhammer Beitrag anzeigen
    bei meiner nun fast 10 jahre alten 1150gs zerbröselt die kabelummantelung des kabelstranges zum motor-steuergerät, abs-steuergerät sowie zum anlasser. ist das bei euch auch so ? ( nicht die ummandelung jeden einzelnen kabels)
    Ist ja so schlimm nicht. Du kannst dir schwarzes Gewebeband kaufen und damit den Kabelstrang neu ummanteln.
    Ist zwar etwas arbeit aber hält dann sicherlich die nächsten zehn Jahre....

    Gruß Andreas

  4. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard eigentlich

    #4
    hab ich ja jetzt ne Frage zur Kulanz erwartet

  5. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Daumen hoch

    #5
    Zitat Zitat von GS-Ghost Beitrag anzeigen
    hab ich ja jetzt ne Frage zur Kulanz erwartet
    Genau

  6. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #6
    Kulanz das wäre super .
    Mir ist durchaus die Verwendung von verschiedensten Isolier-oder Gewebebändern geläufig- es ging lediglich darum ob dieses problemchen verbreitet ist oder durch besondere Einwirkungen von evtl.Reinigungsmitteln, Kraftstoff etc. hervorgerufen wurde.

  7. Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    299

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von qhammer Beitrag anzeigen
    bei meiner nun fast 10 jahre alten 1150gs zerbröselt die kabelummantelung des kabelstranges zum motor-steuergerät, abs-steuergerät sowie zum anlasser. ist das bei euch auch so ? ( nicht die ummandelung jeden einzelnen kabels)
    Mach Dir keine Sorgen, dein Mopped ist lediglich biologisch abbaubar


    Klaus

  8. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #8
    ja wahrscheinlich muss mal nach dem mhd suchen

  9. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Böse

    #9
    so heute war basteltag und ich habe mir diese hochwertigen kabelummantelungen vorgenommen. es ist völlig egal wo man anfässt ob am lenker oder den kabelbaum unter dem tank oder z.B. die lamda-kabel : alles murks
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20120212_122738.jpg   20120212_122548.jpg   20120212_122509.jpg   20120212_123729.jpg  

    20120212_123711.jpg  

  10. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #10
    Au weia,

    dagegen sah meine Africa Twin ja nach 20 Jahren noch wie NEU aus.

    Herzliches Beileid, ist ja nicht so schön


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte