Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Unabhängiger BMW Schrauber gesucht PLZ 48xx - 49xx

Erstellt von scrat200000, 28.12.2013, 17:16 Uhr · 12 Antworten · 3.029 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    52

    Ausrufezeichen Unabhängiger BMW Schrauber gesucht PLZ 48xx - 49xx

    #1
    Hallo Gemeinde.

    Ich bin im Dezember umgezogen und suche nun einen zuverlässigen (freien) BMW Schrauber der sich im meine 1150 GS Adventure kümmert. (Inspektionen, Insallationen, Individuallösungen etc).

    in meinem alten Einzugsgebiet (Lüneburger Heide) hatte ich einen freien BMW Spezialisten, der nicht nur nach "Wartungsplan" und Vorgaben laut BMW "austauschte" sondern der mit Herz und Verstand und ganz viel Leidenschaft bei der Sache war. ....ja und der auch mal "Fünwe" hat gerade sein lassen ;-)

    "Wunschvorstellung":
    Eine kleine Hinterhof Werkstatt, dessen Eigentümer in den 60igern / 70igern Jahren eine Lehre in einer Motorradwerkstatt gemacht hat und sich dann überlegte, ich mache den Meister noch schnell hinterher. Dann seine Leidenschaft für das eigene Motorrad entdeckte und später vielleicht selbst kürz vor dem Durchbruch im Profi- motorsport stand.

    Der keine große Werbung macht sondern seine Qualität für sich sprechen läßt und keine "mehrseitigen Rechnungen mit Unpersönlichkeitsklausel und großem BMW Logo oben rechts präsentiert".

    Und ich frage speziell nach einem BMW spezialisten weil die meisten freien zwar "das normale Geschäft" mitmachen (Inspektion, Zubehör etc) aber wenn es dann um spezielle Sachen geht (Drosselklappen einstellungen, Ventilspiel, Kupplung etc) meist auch Spezialwerkzeug benötigt wird das sich die meisten freien aus Kostengründen erst gar nicht anschaffen.

    Wer mir also helfen kann. Bitte kurze Info an mich.



    PLZ 48xx - 49xx
    (Rheine, Osnabrück, Münster, Diepholz, Cloppenburg, Nordhorn, Lingen....)





    Übrigens gebe ich meine Empfehlungen natürlich gerne weiter.

    Schrauberempfehlung für die Lüneburger Heide/ HH/ BS/ H......
    Ihre Werkstatt speziell für BMW Motorräder - Lüneburg, Reparaturen, Motorinstandsetzung, Getriebereparaturen, C1 Roller, Leistungsprüfstand, Transportservice, Reifenservice, Lüneburg, Feuerwehrtechnik TS8 Pumpen,

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von scrat200000 Beitrag anzeigen

    aber wenn es dann um spezielle Sachen geht (Drosselklappen einstellungen, Ventilspiel, Kupplung etc) meist auch Spezialwerkzeug benötigt wird das sich die meisten freien aus Kostengründen erst gar nicht anschaffen.

    Hallo scrat,

    das "Spezialwerkzeug" für die von Dir genannten Arbeiten liegt doch schon in jedem durchschnittl. Hobby-Schrauber-Werkzeugkasten bereit. Falls noch nicht, kriegst Du das legendäre BMW-4V-HiTech-Profi-Toolset für diese Arbeiten in guter Quali für nen Hunni!

    Drosselklappen: Multimeter (Spannungs-/Widerstandsmessung) plus Schlauchwaage, Schraubendreher + Ringschlüssel

    Ventile: 10-er Ringschlüssel, Inbus (für Ventildeckel und V-Einstellschrauben), Fühlerlehren in 0,03/0,05er Schritten)

    Kupplung: Da gibts nix zu warten, ist ne digitale Angelegenheit - tut, oder tut nicht...(Im letztgenannten Fall brauchts keinerlei BMW-Spezialwerkzeug. Ein NullAchtFuffzehn-Rätschenkasten plus gängige Ring-/Gabel plus Inbus nebst Schraubendreher, Seitenschneider und genügend freie Arbeitszeit reichen völlig um die Kupplung zu wechseln.)


    Kurzum: An der Werkstatteinrichtung würd ich die Ansprüche an Deiner Stelle nicht festmachen.
    Maßgeblich dürfte eher die persönliche Qualifikation/Reputation des Schraubers sein!


    Viel Erfolg,

    Grüße vom elfer-schwob

  3. Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    52

    Standard

    #3
    Hallo Elfer-schwob

    Vielen Dank für deine Infos.

    Natürlich Messe ich das nicht an der WerkstattAusrüstung.
    das waren auch nur Beispiele

    Denn zu meiner Schande muss ich gestehen das ich NICHTS an meiner Maschine selbst mache. Ausgenommen Koffer an und Abbau. *schäm*

    wer also zufällig auch noch hier in der Gegend schrauberUnterricht gibt. . . . ich bin dabei.

  4. Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    578

    Standard

    #4
    Hallo

    währe doch mal eine Idee Sammlung von freien BMW Schraubern im Bundesgebiet

    gruß wulli

  5. Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    52

    Standard

    #5
    Gute Idee. Ich schreibe mal die Admins an daraus ein eigenes Thema zu machen. WerkstattEmpfehlungen etc

  6. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #6
    Welche ADMINS?

    Die Idee finde ich aber Klasse.

  7. Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    52

    Standard

    #7
    Die Admins die immer "oben" die wichtigen Hinweise geben.
    Ohne Admin keine Homepage /Website/ Foren :-)

  8. Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    #8
    Nicht ganz die PLZ Region, aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit Team Racepoint in Bielefeld Heepen gemacht

  9. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von scrat200000 Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde.

    Ich bin im Dezember umgezogen und suche nun einen zuverlässigen (freien) BMW Schrauber der sich im meine 1150 GS Adventure kümmert. (Inspektionen, Insallationen, Individuallösungen etc).

    in meinem alten Einzugsgebiet (Lüneburger Heide) hatte ich einen freien BMW Spezialisten, der nicht nur nach "Wartungsplan" und Vorgaben laut BMW "austauschte" sondern der mit Herz und Verstand und ganz viel Leidenschaft bei der Sache war. ....ja und der auch mal "Fünwe" hat gerade sein lassen ;-)

    "Wunschvorstellung":
    Eine kleine Hinterhof Werkstatt, dessen Eigentümer in den 60igern / 70igern Jahren eine Lehre in einer Motorradwerkstatt gemacht hat und sich dann überlegte, ich mache den Meister noch schnell hinterher. Dann seine Leidenschaft für das eigene Motorrad entdeckte und später vielleicht selbst kürz vor dem Durchbruch im Profi- motorsport stand.

    Der keine große Werbung macht sondern seine Qualität für sich sprechen läßt und keine "mehrseitigen Rechnungen mit Unpersönlichkeitsklausel und großem BMW Logo oben rechts präsentiert".

    Und ich frage speziell nach einem BMW spezialisten weil die meisten freien zwar "das normale Geschäft" mitmachen (Inspektion, Zubehör etc) aber wenn es dann um spezielle Sachen geht (Drosselklappen einstellungen, Ventilspiel, Kupplung etc) meist auch Spezialwerkzeug benötigt wird das sich die meisten freien aus Kostengründen erst gar nicht anschaffen.

    Wer mir also helfen kann. Bitte kurze Info an mich.



    PLZ 48xx - 49xx
    (Rheine, Osnabrück, Münster, Diepholz, Cloppenburg, Nordhorn, Lingen....)





    Übrigens gebe ich meine Empfehlungen natürlich gerne weiter.

    Schrauberempfehlung für die Lüneburger Heide/ HH/ BS/ H......
    Ihre Werkstatt speziell für BMW Motorräder - Lüneburg, Reparaturen, Motorinstandsetzung, Getriebereparaturen, C1 Roller, Leistungsprüfstand, Transportservice, Reifenservice, Lüneburg, Feuerwehrtechnik TS8 Pumpen,
    Bezüglich der Freiheit besteht in D Gott sei Dank das Grundgesetz. Bezüglich der Entlohnung andere!

  10. Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    55

    Standard Schraubertipp

    #10
    Hallo scrat,
    ich könnte die Fa. SKM in 48268 Greven empfehlen. Ist zwar nicht das was Du suchst aber eine top Adresse. Im Internet sieht es aus wie ein Motorradrennstall, davon nicht schrecken lassen. Die Jungs sind absolut korrekt und schrauben an allen Modellen.
    Gruß
    Ralf


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R100RS Schrauber gesucht
    Von dusty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 21:12
  2. Schrauber im Raum K / GL gesucht
    Von sach im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 14:01
  3. guter Schrauber gesucht
    Von Stef im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 11:57
  4. Schrauber gesucht PLZ 53
    Von vielsaitig im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 20:43
  5. Schrauber im Ruhrpott gesucht
    Von Sanchobob im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 16:45