Ergebnis 1 bis 9 von 9

Undichte Simmeringe an den vorderen Ferderbeinen (Gabel)

Erstellt von Macbeth*, 25.07.2013, 21:34 Uhr · 8 Antworten · 856 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Frage Undichte Simmeringe an den vorderen Ferderbeinen (Gabel)

    #1
    Hallo,

    ich suche eine Werkstatt im Großraum Rheinland/Ruhrgebiet/Niederrhein die sich auf die Instandsetzung von Gabel und Stoßdämpfer spezialisiert hat. Wer kann mir eine Werkstatt nennen? Wer hat persönliche Erfahrungen mit einer solchen Werkstatt im angegebenen Raum?

  2. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #2
    Faßbender?

  3. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #3
    Niemand einen Tipp? Habe hier vor langer Zeit von einem Schrauber im Aachener Raum gelesen der sich auf Fahrwerks- bzw. Stoßdämpfer Reparaturen spezialisiert hat. Nur weis ich den Namen nicht mehr und finde den Beitrag nicht.

    Faßbender ist doch "nur" ein BMW Schrauber. Habe so meine Zweifel ob das ein nicht Markenspezifischer Fahrwerksspezialist ist.

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard

    #4
    Hallo Macbeth,

    Du fragst:
    "Undichte Simmeringe an den vorderen Ferderbeinen (Gabel)"


    ne "normale" 1200 Adv hat vorne nur EIN Federbein. Hast Du etwa zwei davon drin? Und an diesem/n Federbein/en ist der Dichtring undicht?

    Oder meinst Du die Dichtringe der Gabel (Standrohr links/rechts) ?

    Falls Federbein gemeint ist: www.hh-racetech.com
    Ausbauen und hinschicken.

    Falls Standrohr/Tauchrohr gemeint ist, gugsch Du hier:

    kleine Anleitung zum Wechsel der Gabeldichtringe

    Ist zwar für die uralten 1150 GS beschrieben, der Unterschied zur 1200 dürfte jedoch marginal sein.


    Viel Erfolg,

    Grüße vom elfer-schwob

  5. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #5
    Warum sollten die das bei Faßbender nicht hinbekommen?
    Ist doch ein Serienfahrwerk.

    Ganz davon abgesehen - Hast Du auf den Bock nicht noch Garantie?
    Da würde ich doch erstmal in Voerde vorstellig werden!

  6. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #6
    ...entschuldigt das ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe. Ich meine Standrohr/Tauchrohr der Gabel. Ich suche einen Fachmann wiederum für einen Bekannten der mehrere Oldtimer (keine BMW) besitzt und die Reparatur nicht hinbekommt. Er hat es bereits versucht, aber...

    Hatte nicht geschrieben das es sich um eine BMW handelt.

  7. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    458

    Standard

    #7
    Franz Racing Suspension | Fahrwerkstuning | Fahrwerkspezialist fr Motorrder aller Marken

    ist in 41844 Wegberg

    und meine Empfehlung haben die! Habe dort die FB meiner EX 05er machen lassen. Super!

  8. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #8
    Aso, dann können die hier sicher helfen:

    boxer-motorrad-shop

  9. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #9
    @ Smile --> genau den habe ich gesucht. Danke


 

Ähnliche Themen

  1. Simmeringe bei der f650 gs Dakar an der federgabel austauschen
    Von f650gsdakar im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 21:41
  2. Undichte Daytonas
    Von Herzhase im Forum Bekleidung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 14:22
  3. Gabel Simmeringe defekt
    Von Fredl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 19:28
  4. Undichte Gabel mit Ölverlust
    Von antbel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 21:31
  5. klappern im vorderen bereich (gabel) bei kopfsteinpflaster
    Von motsahib im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 23:54