Undichte Simmeringe an den vorderen Ferderbeinen (Gabel)

Diskutiere Undichte Simmeringe an den vorderen Ferderbeinen (Gabel) im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich suche eine Werkstatt im Großraum Rheinland/Ruhrgebiet/Niederrhein die sich auf die Instandsetzung von Gabel und Stoßdämpfer...
Macbeth*

Macbeth*

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
Hallo,

ich suche eine Werkstatt im Großraum Rheinland/Ruhrgebiet/Niederrhein die sich auf die Instandsetzung von Gabel und Stoßdämpfer spezialisiert hat. Wer kann mir eine Werkstatt nennen? Wer hat persönliche Erfahrungen mit einer solchen Werkstatt im angegebenen Raum?
 
Macbeth*

Macbeth*

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
Niemand einen Tipp? Habe hier vor langer Zeit von einem Schrauber im Aachener Raum gelesen der sich auf Fahrwerks- bzw. Stoßdämpfer Reparaturen spezialisiert hat. Nur weis ich den Namen nicht mehr und finde den Beitrag nicht.

Faßbender ist doch "nur" ein BMW Schrauber. Habe so meine Zweifel ob das ein nicht Markenspezifischer Fahrwerksspezialist ist.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Macbeth,

Du fragst:
"Undichte Simmeringe an den vorderen Ferderbeinen (Gabel)"


ne "normale" 1200 Adv hat vorne nur EIN Federbein. Hast Du etwa zwei davon drin? Und an diesem/n Federbein/en ist der Dichtring undicht?

Oder meinst Du die Dichtringe der Gabel (Standrohr links/rechts) ?

Falls Federbein gemeint ist: www.hh-racetech.com
Ausbauen und hinschicken.

Falls Standrohr/Tauchrohr gemeint ist, gugsch Du hier:

http://www.gs-forum.eu/technik-bast...eitung-zum-wechsel-der-gabeldichtringe-88497/

Ist zwar für die uralten 1150 GS beschrieben, der Unterschied zur 1200 dürfte jedoch marginal sein.


Viel Erfolg,

Grüße vom elfer-schwob
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Warum sollten die das bei Faßbender nicht hinbekommen?
Ist doch ein Serienfahrwerk.

Ganz davon abgesehen - Hast Du auf den Bock nicht noch Garantie?
Da würde ich doch erstmal in Voerde vorstellig werden!
 
Macbeth*

Macbeth*

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
...entschuldigt das ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe. Ich meine Standrohr/Tauchrohr der Gabel. Ich suche einen Fachmann wiederum für einen Bekannten der mehrere Oldtimer (keine BMW) besitzt und die Reparatur nicht hinbekommt. Er hat es bereits versucht, aber...

Hatte nicht geschrieben das es sich um eine BMW handelt.
 
Macbeth*

Macbeth*

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
@ Smile --> genau den habe ich gesucht. Danke
 
Thema:

Undichte Simmeringe an den vorderen Ferderbeinen (Gabel)

Undichte Simmeringe an den vorderen Ferderbeinen (Gabel) - Ähnliche Themen

  • Benzin undichtigkeit!

    Benzin undichtigkeit!:
  • KW Simmering undicht

    KW Simmering undicht: Hallo GS ler , war vor ein paar Tagen schon Mal hier zwecks wiederholt undichtem Simmering an der Kurbelwelle . nach erneutem tausch des...
  • Gabel undicht nach Simmering tausch

    Gabel undicht nach Simmering tausch: Hallo, habe vor drei Wochen die Simmeringe an der Gabel getauscht. Die rechte Gabel hat danach Öl verloren, ziemlich viel sogar. Vor paar Tagen...
  • Simmering an Achse undicht

    Simmering an Achse undicht: Hi Bikerei Nach einigem Suchen in Netz stell ich fest, dass Simmering Probleme an der Q überall auftreten, aber der Simmering der bei mir das...
  • Undichtigkeit Motor/Getriebe

    Undichtigkeit Motor/Getriebe: Hallo, ich habe eine Frage an die Community: Hatte in der Osterwöche meine GS 1200, Bj. 2005, 8700km in der Inspektion. Nachdem ich sensüchtig...
  • Undichtigkeit Motor/Getriebe - Ähnliche Themen

  • Benzin undichtigkeit!

    Benzin undichtigkeit!:
  • KW Simmering undicht

    KW Simmering undicht: Hallo GS ler , war vor ein paar Tagen schon Mal hier zwecks wiederholt undichtem Simmering an der Kurbelwelle . nach erneutem tausch des...
  • Gabel undicht nach Simmering tausch

    Gabel undicht nach Simmering tausch: Hallo, habe vor drei Wochen die Simmeringe an der Gabel getauscht. Die rechte Gabel hat danach Öl verloren, ziemlich viel sogar. Vor paar Tagen...
  • Simmering an Achse undicht

    Simmering an Achse undicht: Hi Bikerei Nach einigem Suchen in Netz stell ich fest, dass Simmering Probleme an der Q überall auftreten, aber der Simmering der bei mir das...
  • Undichtigkeit Motor/Getriebe

    Undichtigkeit Motor/Getriebe: Hallo, ich habe eine Frage an die Community: Hatte in der Osterwöche meine GS 1200, Bj. 2005, 8700km in der Inspektion. Nachdem ich sensüchtig...
  • Oben