USB-Adapter

Diskutiere USB-Adapter im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, Welchen USB-Adapter zum Laden eines Handys (Samsung A3), könnt Ihr mir empfehlen. Der Adapter vom Autozigarettenanzünder ist ja zu groß...
kirmer

kirmer

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
Servus,
Welchen USB-Adapter zum Laden eines Handys (Samsung A3), könnt Ihr mir empfehlen.
Der Adapter vom Autozigarettenanzünder ist ja zu groß.
Möcht nur den USB-Adapter in die Bordsteckdose schieben und dann das Ladekabel fürs Handy anschließen.
Wird beim Ladevorgang die Batterie schnell leer?
Hab bei der Suchfunktion nichts brauchbares gefunden.

Gruß
Markus
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@Kirmer,

zu beachten ist, daß bei der Version:
Borsteckdose - USB Adapter - Standard-USB-Kabel - Handy im TR Laden es mitunter zu erheblichen Problemen mit Unterbrechungen durch die vielen Übergänge kommen kann,
deshalb - wenn Handy wichtig ist - auf vernünftige Verbindung achten.

ich hatte früher diese Lösung auch... und am Ende des Tages öfters ein leeres Handy :-(

ich nutze jetzt die vorhandene USB Ladesteckdose des Zumo 590 Kabelbaums - nur noch Übergang von Kabelbaum zu USB Kabel und von Mini-USB auf Handy - Super :up:

die o.g. Verbindung von BAAS scheint mir das auch gut zu können, sieht wertig aus, vor allem die Verlängerung, weil sie auch im Falle eines Nichtgebrauchs wasserdicht verschließbar ist bzw. abnehmbar

viel Erfolg
 
kirmer

kirmer

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
ich brauch das Teil nur zum Handy laden,
kann ich dann das Handy auch laden, wenn die Zündung nicht an ist. Wird dann die Batterie schnell leer gesaugt?
Gruß
Markus
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Wenn die Bordsteckdose auch Strom hat, wenn die Zündung aus ist, dann kannst du in der Zeit auch laden,
das hängt aber wohl vom Verbraucher ab, weil die 12er ja m.W.n. nach einiger Zeit abschaltet - das muss dir jemand anders beantworten.

und die Batterie wird davon nicht leer, wenn sonst kein Fehler in Der Elektrik vorliegt (ausser du lädst das Handy über den Winter ;-) )
und wenn ein größerer Fehler in der Verkabelung vorliegt, dann sollte ja die Sicherung reagieren.

eine Tipp den ich persönlich gut finde (von Ampertiger),
Steckdose zum Handy oder sonstigem Laden unter der Sitzbank (ggf. mit Schalter), dann kann man das Handy unter der Sitzbank laden und wegschließen (und sehen tuts auch keiner, was man nicht weiß, schaft auch keine Begehrlichkeit), den im TR wäre mir das zu unsicher - Je nach Handy finden die auch gerne schnell mal einen neuen Besitzer, bevor es der alte verloren hat
 
GS_1200

GS_1200

Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
318
Ort
Berlin
Modell
2 x Tenere 700, 2 x GS 12xx verkauft
Handy unter die Sitzbank legen ... ???
Bei der LC ist da quasi überhaupt kein Platz mehr für irgendwas. 2 kleine Steuerteile sind im Weg.

Ich suche auch gerade nach einer einfachen Möglichkeit, eine zusätzliche 12V Steckdose unter dem Soziussitz einzubauen.
Am einfachsten scheint noch der Direktanschluss (mit Sicherung) an der Batterie zu sein.
 
Thema:

USB-Adapter

USB-Adapter - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS Kugelflex USB Adapter Steckdose Bordsteckdos 12V 360°

    BMW R1200GS Kugelflex USB Adapter Steckdose Bordsteckdos 12V 360°: Neuwertig, universal, nicht nur R1200GS, Klemmung 15-28mm, Kugelflex USB Bordsteckdose Kit, besteht aus USB Dose, Kugelaufnahme, Klemme und...
  • Biete Sonstiges USB Adapter auf 12 V DIN Borddose

    USB Adapter auf 12 V DIN Borddose: Hallo, ich verkaufe einen USB Adapter mit zwei Anschlüssen für die 12V Borddose im Cockpit. Hatte diesen für ca. 3 Wochen an einer R1200GS LC...
  • USB Adapter für Steckdose im Cockpit

    USB Adapter für Steckdose im Cockpit: Hallo, Ich suche einen USB Adapter den man in die vorhandene Steckdose reinstecken kann. Ich will damit mein Handy laden. Welches Produkt könnt...
  • Doppelsteckdose\Adapter USB-DIN

    Doppelsteckdose\Adapter USB-DIN: Hallo GS- Gemeinde Ich möchte an meiner Bordsteckdose gleichzeitig mein altes Zumo 550 Navi (Standard Bordstecker) und mein Handy (USB) laden...
  • Erledigt Doppel USB Adapter Bordsteckdose DIN Motorrad

    Doppel USB Adapter Bordsteckdose DIN Motorrad: 1956
  • Doppel USB Adapter Bordsteckdose DIN Motorrad - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS Kugelflex USB Adapter Steckdose Bordsteckdos 12V 360°

    BMW R1200GS Kugelflex USB Adapter Steckdose Bordsteckdos 12V 360°: Neuwertig, universal, nicht nur R1200GS, Klemmung 15-28mm, Kugelflex USB Bordsteckdose Kit, besteht aus USB Dose, Kugelaufnahme, Klemme und...
  • Biete Sonstiges USB Adapter auf 12 V DIN Borddose

    USB Adapter auf 12 V DIN Borddose: Hallo, ich verkaufe einen USB Adapter mit zwei Anschlüssen für die 12V Borddose im Cockpit. Hatte diesen für ca. 3 Wochen an einer R1200GS LC...
  • USB Adapter für Steckdose im Cockpit

    USB Adapter für Steckdose im Cockpit: Hallo, Ich suche einen USB Adapter den man in die vorhandene Steckdose reinstecken kann. Ich will damit mein Handy laden. Welches Produkt könnt...
  • Doppelsteckdose\Adapter USB-DIN

    Doppelsteckdose\Adapter USB-DIN: Hallo GS- Gemeinde Ich möchte an meiner Bordsteckdose gleichzeitig mein altes Zumo 550 Navi (Standard Bordstecker) und mein Handy (USB) laden...
  • Erledigt Doppel USB Adapter Bordsteckdose DIN Motorrad

    Doppel USB Adapter Bordsteckdose DIN Motorrad: 1956
  • Oben