Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

USB Ladegerät passend in die Bordnetzsteckdose

Erstellt von moeli, 26.03.2011, 10:00 Uhr · 19 Antworten · 3.203 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    #11
    leider alles nicht das was wir suchen gell

    Steffen

  2. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard werd wohl

    #12
    das hier im Cockpit einbauen:
    http://cgi.ebay.de/Nachrustsatz-12V-...item3cae48a4f3
    und dann den Pömpel einfach reinstecken. Hat ja auch den Vorteil, das ich dann nen Zigarettenanzünder am Moped habe......

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #13
    Ich möchte in dem Zusammenhang auf ein Problem hinweisen: Ein normaler USB-Anschluss ist auf 500 mA spezifiziert. Es gibt aber Geräte (zum Beispiel Smartphones von HTC), bei denen 500 mAh nicht ausreichen, um es gleichzeitig permanent zu betreiben und aufzuladen. Deshalb gibt es USB-Adapter, die mehr als 500 mAh liefern, zum Beispiel 800 mAh. Darauf sollte man achten, wenn man sich eine USB-Stromversorgung bastelt, sonst ist der Akku am Smartphone nach ein paar Stunden leer- trotz Dauerladung.

    BTDT

  4. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard Danke für den Hinweis

    #14
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich möchte in dem Zusammenhang auf ein Problem hinweisen: Ein normaler USB-Anschluss ist auf 500 mA spezifiziert. Es gibt aber Geräte (zum Beispiel Smartphones von HTC), bei denen 500 mAh nicht ausreichen, um es gleichzeitig permanent zu betreiben und aufzuladen. Deshalb gibt es USB-Adapter, die mehr als 500 mAh liefern, zum Beispiel 800 mAh. Darauf sollte man achten, wenn man sich eine USB-Stromversorgung bastelt, sonst ist der Akku am Smartphone nach ein paar Stunden leer- trotz Dauerladung.

    BTDT
    aber das habe ich bedacht. Die Zigarettenanzünderdose ist mit 16!A abgesichert (sollte reichen) und das KFZ-Pömpeldingens kann soviel wie mein Smartphone. Hab ich als passende 3in1 Lösung für mein Smartphone bestellt und ich gehe davon aus das die, wenn sie es schon mit dem passenden USB Ladekabel versenden das auch kann.

    aber richtig. Da drauf sollte man schon achten.


  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #15

  6. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard hab mich gez

    #16
    für nen Zigarettenanzünder entschieden und bestellt:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT
    und den passenden Adapter auch:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT
    Jetzt muß ich nur noch in der Grage den passenden Zigarettenanzünder rauskramen, dann kann ich auch bei extremen Windstärken mir mal ne Kippe anstecken.....

  7. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    119

    Standard

    #17
    Funzt der Stecker (usb Einbausteckdose) auch mit dem Bus System oder meckert die Q
    Der sagte man müsse aufpassen was man anschliest sonst ist die Batterie platt

  8. Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    #18
    Ich denke man muss mit der Batterie dann sowieo aufpassen. Die ist sonst schnell leer gesaugt. Ist mir letztens passiert :-(

  9. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #19
    also, ich denke die Version von Nenimausi finde ich ganz gut. Heutzudage wird ja alles mit miniUSB geladen, und von Mini auf Micro gibt es ja noch einen Adapter.

    LG Peter

  10. Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    #20
    Hi,

    ich hab diese an meine 650er rangebastelt

    http://www.reichelt.de/KFZ-Stecker/B...6&;PROVID=2402


    Superteil

    Wer will hab noch eine rumzuliegen, für 13€ inkl. Versand

    einfach per PM melden

    gruß
    marv


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Bordsteckdose Bordnetzsteckdose Euro-Steckdose mit Klemmung
    Von Barney66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 11:53
  2. Instrumentenabdeckung & Bordnetzsteckdose
    Von Sekante im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 00:50
  3. Kofferträger passend für welcheModelle?
    Von kälbchentreiber im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 17:22
  4. Biete Sonstiges Enduro Tankrucksack, passend für GS/PD
    Von hixtert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 18:30
  5. Batterieladen über Bordnetzsteckdose?
    Von moto-adventure.ch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 11:58