Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

USB-Steckdose für iPad

Erstellt von hellermaxe, 03.01.2014, 07:30 Uhr · 18 Antworten · 1.530 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    145

    Standard USB-Steckdose für iPad

    #1
    Hallo zusammen,

    bin bei der Forensuche leider nicht fündig geworden. Ich suche einen USB-Stromanschluss für die GS, der in der Lage ist auch das iPad zu laden. Da es eine etwas höhere Stromstärke benötigt, bin ich mir nicht sicher ob die herkömmlichen Stecker (Louis etc.) geeignet sind. Ideal wäre eine Doppelsteckdose.

    Beste Grüße,
    hellermaxe

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #2
    gabs hier schon mehrfach. fündig wirst du neuerdings auch bei Louis. die hat 2 x 1000mA

    DOPPEL-USB BORDSTECKDOSE - Louis - Motorrad & Freizeit

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #3
    Hallo
    sehr schön, schlage mich auch mit dem Gedanken rum, aber da steht an Dauerplus.
    Das Ding zieht doch 24 Stunden , 7 Tage, 12 Monate Strom aus dem Netz.
    Gruß

  4. Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    145

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    gabs hier schon mehrfach. fündig wirst du neuerdings auch bei Louis. die hat 2 x 1000mA

    DOPPEL-USB BORDSTECKDOSE - Louis - Motorrad & Freizeit
    Danke AmperTiger, die Bewertungen der Dose sprechen jedoch für sich. Gibt es Alternativen?

    Beste Grüße,
    hellermaxe

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von hellermaxe Beitrag anzeigen
    Danke AmperTiger, die Bewertungen der Dose sprechen jedoch für sich. Gibt es Alternativen?
    ich hab die baugleiche bei TT gekauft und die ist seit 2 Jahren am Moped und funktioniert einwandfrei. Weitere Alternativen aus China? nö, ich kenne keine, die mehr als 500mA
    Hersteller dürfte shin-yo sein.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    sehr schön, schlage mich auch mit dem Gedanken rum, aber da steht an Dauerplus.
    Das Ding zieht doch 24 Stunden , 7 Tage, 12 Monate Strom aus dem Netz.
    Gruß
    genau das steht da NICHT. da steht an geschaltetes Plus.

  7. Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    203

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    sehr schön, schlage mich auch mit dem Gedanken rum, aber da steht an Dauerplus.
    Das Ding zieht doch 24 Stunden , 7 Tage, 12 Monate Strom aus dem Netz.
    Gruß
    Stimmt, das tun solche Wandler (genauso wie auch Navis).
    Deswegen klemm es mit an´s Standlicht.
    Oder, falls du z. B. auch mal über Nacht was laden willst, mach´s halt an´s Dauerplus, häng aber einen Schalter dazwischen.

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    genau das steht da NICHT. da steht an geschaltetes Plus.
    Hallo
    jo, habe ich zu schnell überlesen. Nur macht das keinen Sinn, weil ich evtl. in einer Fahrpause was laden will,
    da bleibt nur die Lösung mit dem Schalter, besser wäre ein Gerät was sich im Leerlauf selbst wegschaltet.
    Mein Notebook-Netzteil kann das, da bleibt lediglich eine LED an.
    Gruß

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    da bleibt nur die Lösung mit dem Schalter, besser wäre ein Gerät was sich im Leerlauf selbst wegschaltet.
    dann hast dir ja schon Gedanken gemacht

  10. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #10
    Hab bei mir unter der Sitzbank (Schütz vor Nässe) eine Steckdose an die Batterie angeschlossen und mit einem Doppel USB Stecker für IPAD und IPhone versehen und die Kabel unter der Tankatrappe ins Cockpit verlegt.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zigarettenanzünder-Steckdose notwendig oder reicht eine USB-Steckdose mit zwei Ports?
    Von Darkghost im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 12:50
  2. Biete Sonstiges Ipad 4 NEU mit Zubehör
    Von Matti63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 22:33
  3. Basecamp auf dem ipad
    Von Schecke im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 21:02
  4. Suche iPad 3G
    Von cappo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 08:30