Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

USB-Steckdose für iPad

Erstellt von hellermaxe, 03.01.2014, 07:30 Uhr · 18 Antworten · 1.529 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #11
    Richtig verstanden hab ich: "geschaltetes Plus" und z.B. das Plus vom Standlicht wäre ein solches.

    Das mit dem Strom von 1 Ampere macht nix.

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.253

    Standard

    #12
    Hallo
    sinnvoller wäre nur eine große Steckdose, wie sie in Autos verwandt werden.
    Da kann ich dann wie im Auto ein Teil reinstecken was aussieht wie ein Zig Anzünder.
    Da habe ich dann sogar 2 Ampere z.B. für ein IPad, und wenn ich es ziehe braucht es keinen Strom
    und man ist für alle weiteren Anwendungen gewappnet. Und das kostet nur 7 Euro.
    Ich muß mal schauen ob ich meine klene Dose gegen eine große tauschen kann,
    ich habe eine im Cockpit (1150GS ADV), da bleibt nicht viel Material stehen und wenn ich das erweitern muß ....

    Das wäre die bessere Lösung, sonst was zum Anschrauben mit dichtem Klappdecker
    die Gummiüberstülper sind grenzwertig.
    Wo bekomme ich sowas her?

    Gruß Jürgen

  3. Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    576

  4. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #14
    Habe auch den Doppel-USB-Lader von Teuertech für 24€ gekauft- jetzt gute 10TKm am Lenker zwischen Lenkeraufnahmen verbaut und verwendet- inkl. reichlich Offroad und schlechten Straßen--- funktioniert Einwandfrei !!! Angeschlossen über zusätzliche Sicherungsdose auf dem Lufideckel und Schalter.

  5. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    sinnvoller wäre nur eine große wie sie in Autos verwandt werden.
    Da kann ich dann ein Teil reinstecken was aussieht wie ein Zig Anzünder.
    Da habe ich dann sogar 2 Ampere, und wenn ich es ziehe braucht es keinen Strom

    Ich muß mal schauen ob ich meine klene Dose gegen eine große tauschen kann,
    ich habe eine im Cockpit (1150GS ADV), da bleibt nicht viel Material stehen und wenn ich das erweitern muß ....

    ...die Gummiüberstülper sind grenzwertig.
    Wo bekomme ich sowas her?

    Gruß Jürgen
    Na ja.

    Ob wir nun wirklich über die KWK - Anlage für unsere 60 Familien Siedlung reden sollten? Und ob die Möglichkeit besteht dort (bei/in oder über Steckdosen) neben dem Zig Anzünder weiteres mit oder ohne Gummiüberstülper reinzustecken um 2 Ampere zu kriegen - kann sein.

    Aber, das Thema ist doch wohl grundsätzlich: was ist so zwischen einem USB-Anschluß und einer Motorradbatterie möglich - um nicht zu sagen praktikabel machbar!

  6. Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    457

    Standard

    #16
    das ipad braucht 2 A, mit den normalen zigarettenanzünder-USB dingern funkt es nicht, egal

    hatte ich in norwegen dabei das IPAD als Navi / Schreibmaschine etc.

    und... geht mir doch glatt mein 2A apdapter kaputt.

    vielen dank, im norwegischen elektrosupermarkt für 18 euro einen neuen gefunden ;-(.

    die sollte gehen...

    Doppel-USB-Einbausteckdose 12V DC, Sicherung 2A / USB Steckdose | eBay

    2A KFZ Auto 12V 24V Dual Ladegerät 2x USB Buchse für iPhone 5 iPad S4 /W | eBay

    gruss, stefan

  7. Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    145

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von qhammer Beitrag anzeigen
    Habe auch den Doppel-USB-Lader von Teuertech für 24€ gekauft- jetzt gute 10TKm am Lenker zwischen Lenkeraufnahmen verbaut und verwendet- inkl. reichlich Offroad und schlechten Straßen--- funktioniert Einwandfrei !!! Angeschlossen über zusätzliche Sicherungsdose auf dem Lufideckel und Schalter.
    Hast du daran auch das iPad getestet? Soweit ich weiß hat stefan nämlich recht, indem er sagt man benötgt 2A für das iPad. Die Touratech-Dose hat ebenfalls 2A, ist aber doppelt ausgeführt, bedeutet das, dass ich dann nur das iPad mit Strom versorgen kann?

    PS: Vielen Dank für die rege Beteiligung.

    Beste Grüße, hellermaxe

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #18
    oftmals ist bei diesen "adaptern" nicht ersichtlich, ob nun 1 * usb steckplatz die 2 A bekommt, oder 2* 2A oder wenn dann 2 *1A ..


    die ZFE schaltet alle zusatzverbraucher mit der "bordsteckdose" mit 5A - sprich bordsteckdose unter den sitz & cartool adapter unter kühler zusammen last 5A - hier also darauf achten nicht zuviel dran zu hängen

    alles was mehr als 1 A dauer zieht würde ich persönlich "fest" verdrahten , also ohne adapter zigaretten anzünder buchsen etc.. sondern verlöten mit schalter / sicherung etc..

  9. Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    145

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    oftmals ist bei diesen "adaptern" nicht ersichtlich, ob nun 1 * usb steckplatz die 2 A bekommt, oder 2* 2A oder wenn dann 2 *1A ..


    die ZFE schaltet alle zusatzverbraucher mit der "bordsteckdose" mit 5A - sprich bordsteckdose unter den sitz & cartool adapter unter kühler zusammen last 5A - hier also darauf achten nicht zuviel dran zu hängen

    alles was mehr als 1 A dauer zieht würde ich persönlich "fest" verdrahten , also ohne adapter zigaretten anzünder buchsen etc.. sondern verlöten mit schalter / sicherung etc..
    Und dann direkt an die Batterie hängen? OK, hatte ich auch vor. Wo würdest du den Schalter hinlegen?


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zigarettenanzünder-Steckdose notwendig oder reicht eine USB-Steckdose mit zwei Ports?
    Von Darkghost im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 12:50
  2. Biete Sonstiges Ipad 4 NEU mit Zubehör
    Von Matti63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 22:33
  3. Basecamp auf dem ipad
    Von Schecke im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 21:02
  4. Suche iPad 3G
    Von cappo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 08:30