ShadowtheCrow
Hätte in deinem Fall nicht einfach eine Doppel-USB-Dose gereicht im Cockpit?
Oder soll dann am jeweils freien Anschluss die GoPro dran?
Oder soll dann am jeweils freien Anschluss die GoPro dran?
Hallo Thorsten, auf den Punkt gebracht!Hätte in deinem Fall nicht einfach eine Doppel-USB-Dose gereicht im Cockpit?
Oder soll dann am jeweils freien Anschluss die GoPro dran?
Ich hab diese USB- Dose an lenker installiert und an die Batterie angeschlossen. Wegen der blauen LED (Idiotie!!) hab ich nen Schalter dazwischengesetzt. Jetzt kann ich bei Bedarf auch bei pausen strom ziehen, aber nicht permanent.
Hallo Bernde, meine persönliche Erfahrung mit dem Original USB Doppelverteiler von GoPro ist negativ. Regelmäßig rüttelt der sich bei meiner ZA-Steckdose locker, so dass der Stromfluss abbricht. Das merkt man eigentlich nur daran, das die winzige Blaue LED aus ist. Daher für mich ein NoGo und die Installation fester USB BuchsenHallo,
was ich jetzt noch am Überlegen bin, anstatt die 2x DUO USB Steckdosen einfach 2x Zigarettenanzünder Stecker montieren und dann z.b. bei Bedarf einen KFZ USB Adapter einzustecken...
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Notfalls kommt da irgend eine Kleine Plastiktüte drüber, das Teil bring Ich schon Wasserdicht *hoff ich* Ich persönlich fand es irgendwie besser, die USB Steckdose am Lenker zu montieren, somit brauch ich mit der Leitung nicht übern Lenker gehen und könnte sich somit irgendwo verfangen, wenn Ich die Steckdose vorm Lenker irgendwo anbringen würde... So steck ich direkt am Lenker an und finds irgendwie wegen der Leitung pratkischerna Bernde immer noch am basteln ?
also ich habe auch zwei von den dosen verbaut und die haben mittlerweile 12000 km gehalten ohne ausfälle. allerdings hinter der Scheibe (bedenke am Lenker kannst du sie nur nutzen wenns trocken von oben ist, hinter der Scheibe kannste auch mal was drinnen haben wenns ein bisschen nass ist von oben).
Ich hab mal an der Bordsteckdose einen Zigarettenanzünderadapter angeschlossen und dort dann denn GoPro USB Adpater und dort die Kamera. Diese hat sich bei meinr 4h Rundfahrt nicht abgeschaltet bzw. die Kamera lief volle 4h durch und war danach immer noch voll aufgeladen. Somit denke Ich das diese entzwischen geändert wurde. Ich kann diese auch mit max. 5A belasten.zweite Sache die du mal prüfen solltest ist der + Abzweig an der bordsteckdose. bei mir war es so, dass die sich nach ca 15 min abgeschaltet hat (wenn sie Strom rausgeben sollte) auch wenn die Zündung an war. gedacht ist das ding zum Anschluss eines canbusfähigen ladegerätes um dauerhaft Strom reinzubringen, nicht um dauerhaft Strom rauszugeben (so jedenfalls damals die aussage meines freundlichen). kann aber durchaus sein das es mittlerweile auch per softwareupdate freigegeben wurde. das kann ich nicht beurteilen weil meine kiste nie in die Werkstatt kommt um sowas zu machen. du kannst es ja einfach mal probieren, eh man dann am Nordkap steht und nix geht.
Hallo blue-flame,Ich gehe mit meiner Leitung unter dem Tank entlang dann runter hinter dem Blech auf dem das GS Logo eingeprägt ist. Dann an der Batterie vorbei und unter das Werkzeugfach (bei der Serien Borddose) Wenn möglich bin ich direkt an die originalen bmw Leitungen mit Kabelbinder rangegangen.
Und minus habe ich direkt von der Batterie genommen. Das geschaltene Plus habe ich per Relais von der Serien Borddose. Weiter ist es auch kein Problem, direkt an die Dose zu gehen, soweit ich weis liegt der cartool Stecker auch direkt daran
Sorry, aber bitte wechsle Deinen Service-Berater, der hat einfach keine Ahnung von Technik!Hab heute einmal meinen Service Berater gefragt wie man das am besten lösen könnte und er meinte, das es ziemlich schlecht ist, ein Relais mit der Bordsteckdose zu schalten... Da er meint, das niemand sagen kann, wie Sich der Datenbus verhält, da man ja jetzt auch das Relais im Datenbus hat. Es könnte sein, das der Bus irgendwann einmal aufgeweckt wird oder nicht Richtig einschläft.