Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 127

USB Steckdose wo und wie Montieren?

Erstellt von Bernde_DGF, 25.01.2014, 20:44 Uhr · 126 Antworten · 29.849 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von Bernde_DGF Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan,

    Wegen den Fotos muss ich schauen warum diese nicht mehr angezeigt werden... Ich bin von der Bordsteckdose aus gegangen. Das geht am einfachsten...

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF
    Moinsen Bernde!

    Du meinst die kleine Steckdose links unterm Sitz Ja, da bin ich mittlerweile auch dran. Hab das gestern mal getestet. Der Saft geht ziemlich genau 60s nach Abschalten der Zündung weg. Muß jetzt nur noch den Stecker auseinanderfummeln. Hast Du das Kabel direkt in den Stecker geklemmt?

    Grüßle;
    Stefan.

  2. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von RHGS Beitrag anzeigen
    Hi Foobar

    hier die Fertige Lösung.

    Anhang 124357Anhang 124358Anhang 124359Anhang 124360
    Hallöchen RHGS!

    Was hast´n da für ´ne Steckverbindung außen am Koffer verbaut

    Danke;
    Stefan.

  3. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #83
    Hi Stefus

    das ist eine Hirschmann STAS200 Steck Verbindung.

    Gruß RHGS

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von Stefus Beitrag anzeigen
    Moinsen Bernde!

    Du meinst die kleine Steckdose links unterm Sitz Ja, da bin ich mittlerweile auch dran. Hab das gestern mal getestet. Der Saft geht ziemlich genau 60s nach Abschalten der Zündung weg. Muß jetzt nur noch den Stecker auseinanderfummeln. Hast Du das Kabel direkt in den Stecker geklemmt?

    Grüßle;
    Stefan.
    Denke aber dran, dass dieser Anschluß zusammen mit dem Cartool-Stecker (Navi?) mit 5A abgesichert ist.
    Was willst Du den alles über die Steckdosen versorgen?

  5. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Denke aber dran, dass dieser Anschluß zusammen mit dem Cartool-Stecker (Navi?) mit 5A abgesichert ist.
    Was willst Du den alles über die Steckdosen versorgen?
    Hmm,
    momentan ist nur eine Doppel-USB Steckdose dran, die ich am Lenker befestigt habe für die WiFi Remote der GoPro.
    Da mir die Idee von RHGS (was´n das für´n Name) sehr gut gefällt, wollte ich mir auch so eine Ladestation in den linken Koffer machen, um GoPro-Akkus während der Fahrt aufladen zu können, denn die direkte Stromversorgung zur GoPro mag ich nicht so, da die Cam meist mittels 360° Schwenker auf meinem Helm sitzt.
    Mein Navi ist direkt an der Batterie, da es mich nerven würde, bei jedem Zündung einschalten das Navi angehen zu sehen, obwohl ich´s gar net bräuchte
    Meinst Du, die 5A genügen für mein Vorhaben
    Ist nur was für längere Touren wie im Juni nach Albanien

    Stefan

  6. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von RHGS Beitrag anzeigen
    Hi Stefus

    das ist eine Hirschmann STAS200 Steck Verbindung.

    Gruß RHGS
    Wieviele Pole?

  7. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    313

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von Stefus Beitrag anzeigen
    Hmm,
    momentan ist nur eine Doppel-USB Steckdose dran, die ich am Lenker befestigt habe für die WiFi Remote der GoPro.
    Da mir die Idee von RHGS (was´n das für´n Name) sehr gut gefällt, wollte ich mir auch so eine Ladestation in den linken Koffer machen, um GoPro-Akkus während der Fahrt aufladen zu können, denn die direkte Stromversorgung zur GoPro mag ich nicht so, da die Cam meist mittels 360° Schwenker auf meinem Helm sitzt.
    Mein Navi ist direkt an der Batterie, da es mich nerven würde, bei jedem Zündung einschalten das Navi angehen zu sehen, obwohl ich´s gar net bräuchte
    Meinst Du, die 5A genügen für mein Vorhaben
    Ist nur was für längere Touren wie im Juni nach Albanien

    Stefan
    Wenn es nur um ein paar USB-Ladeanschlüsse geht sollten die 5A schon reichen.

  9. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #89
    Stefus

    schau mal Hier

  10. Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    21

    Standard

    #90
    Hallöchen und schöne Feiertage,

    hätte mal ne kurze Frage.
    Plane schon die ganze Zeit mir eine Bordsteckdose zuzulegen. Da ich nur nur mein Smartphone anschliessen und auch ggf. als Navi nutzen werden möchte ich nur eine USB Variante verbauen.

    Jetzt habe ich gelesen dass manche es direkt an die Batterie klemmen und manche es an die Zündung.
    Die Stecker sollen bei Batterianklemmung auch beim abgeschaltetem Motor immer noch Saft ziehen, daher bauen manche dazwischen entweder einen Schalter oder eine fliegende Sicherung welche bei Nichtnutzung abgezogen wird.

    Ich bin grad unsicher.Woran erkenne ich denn an dem Stecker dass der überhaupt beim abgeschaltetem Motor was zieht?
    Tun das alle? Es gibt wohl einige Varianten, die beleuchtet sind.Da ist es logisch, aber bei den normalen?

    Möchte nicht irgendwo an der Verkleidung bohren, daher interessiere ich mich eher für Varianten die man an den Lenker oder wo anders anklemmen kann.

    Habe mir mal ein paar Modelle rausgesucht:

    Wasserdicht Doppel USB Einbausteckdose für Motorrad Roller Quad Rot NEU | eBay
    http://www.amazon.de/Baas-USB2-BAAS-...inbausteckdose

    Hat jemand vielleicht noch nen besseren Tipp?


 
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. USB Steckdose montieren...aber wo
    Von ScottyMcCoy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 12:14
  2. BMW R1200GS Triple Black wo und wie am besten zu Verkaufen?
    Von L2C im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 11:36
  3. Wo und wie eine Spiegelreflexkamera verstauen?
    Von Blubber im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 08:48
  4. mahlendes Geräusch - wo kommt's her und wie krieg ich's weg?
    Von rugftras im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 09:15