Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Variokoffer: Anbau v. zusätzlichen Verzurrmöglichkeiten f. Gepäck auf Kofferoberseite

Erstellt von BigOneII, 24.03.2015, 17:45 Uhr · 23 Antworten · 7.067 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    170

    Standard

    #11
    Ich vermisse auch extra Befestigungsmöglichkeiten am Moped und hab auch schon überlegt, so Befestigungslaschen unterhalb des Gepäckträgers zu befestigen.

  2. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von AchimB Beitrag anzeigen
    Hallo Frank, wie hast Du es denn nun gelöst? Würde mich sehr interessieren, gerne auch mit Fotos.

    Danke & Gruß
    Achim
    hallo,

    habe seit längerem nun genau die gleiche lösung gebastelt wie Selen (#2) ..... funzt 1A und war nich wirklich kompliziert.
    die koffer lassen sich so zwar erst nach lösen der gepäckbefestigung öffnen, aber das stört mich nicht....

    gruß
    frank

  3. Registriert seit
    15.01.2014
    Beiträge
    77

  4. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #14
    Vorsicht, ihr wärt nicht die ersten, die einen Variokoffer in voller Fahrt verlieren!

  5. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #15
    danke danke, aber die gefahr seh ich nun wirklich nicht.......
    ich plane NICHT, zusätzliches gepäck ausschließlich am koffer zu befestigen........ DAS wäre bei höheren tempi wohl wirklich etwas gewagt.... ne "rahmensicherung" darf schon sein.....

    gruß
    frank

  6. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    332

    Standard

    #16
    Hi Frank -

    ist zwar ein bisschen neben dem Thema, aber ich schreibs trotzdem mal ...

    Du hast in deinem Eingangspost geschrieben, du könntest Aluboxen verwenden, möchtest es aber nicht.
    Ich schliesse daraus dass du im Besitz von Aluboxen bist, es aber aus optischen oder anderen Gründen nicht tust.

    Dazu folgendes :

    Ich hatte Vatertag einen Unfall an der Mosel. Da ist mir ein PKW hinten ins Mopped gekracht.
    Dabei ist u.a. der rechte Variokoffer zum Teufel gegangen. Halterung abgerissen und der Träger war auch im Eimer.
    Soweit alles nicht so schlimm.

    ABER !

    Den Vario hat es im oberen Bereich "zerissen" und eines dieser super scharfkantigen Teile hat die hintere Sitzbank rechts auf ca. 4-5 cm aufgeschlitzt.
    Eine Kleinigkeit höher und es wäre der Oberschenkel von meinem Sohn gewesen.

    ICH werde mir in Zukunft auf jeden Fall keine Plastikkoffer (egal ob BMW draufsteht oder nicht) mehr ans Motorrad bauen.
    Ich bin mir natürlich darüber im Klaren dass auch Aluboxen Nachteile haben.

    Nur mal so als Erfahrungswert geschildert ...


    Gruss,

    Christoph

  7. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von BigOneII Beitrag anzeigen
    danke danke, aber die gefahr seh ich nun wirklich nicht.......
    ich plane NICHT, zusätzliches gepäck ausschließlich am koffer zu befestigen........ DAS wäre bei höheren tempi wohl wirklich etwas gewagt.... ne "rahmensicherung" darf schon sein.....

    gruß
    frank
    Eine Gefahr nicht sehen, kann auch bedeuten, dass man einfach die Augen zu macht. Ob das der richtige Weg ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Aber Du könntest ja hier mal die Sufu bemühen und würdest feststellen, dass andere schon diese Erfahrung machen mussten!

  8. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #18
    jaja, is ja gut - glaub ich dir das ja......

    ich selbst fahre seit TÜ / GS LC / GS LCA mit den varios rum - in summe mehrere tausend urlaubskilometer..... ich hab dabei weder die varios selbst noch die freude an ihnen verloren.........


    @christoph:
    auch das KANN natürlich mal vorkommen - doof dann........... aber ehrlich-wenn ICH mir vor dem aufsteigen über solche details bei meiner leidenschaft motorradfahren gedanken machen sollte..... DANN werd ich aufhören zu fahren !!

    schöne grüße
    frank

  9. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.060

    Standard

    #19
    @Christoph


    Das sich bei Alukoffern im Falle eines Crashes keine gefährlichen Kanten bilden kann man aber auch nicht ausschließen...

  10. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #20
    Hallo
    dann mache ich mal den Spielverderber.
    Einfach ein bis zwei schmale Gurte um den Koffer und das draufliegende Pack schlingen, aber das ist ja wirklich zu einfach.
    Und außerdem sieht man keine Verunstaltungen wenn das Pack mal nicht dabei ist.

    Gruß


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gepäck auf Megamoto
    Von GS-Wagi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.10.2014, 08:26
  2. Gepäck auf der MM
    Von torch im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 19:12
  3. Gepäck auf R1200GS?
    Von Sechskantharry im Forum Zubehör
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 10:15
  4. Gepäck auf MM (1.2)
    Von bmwpeter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 16:35
  5. Gepäck auf MM
    Von bmwpeter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 14:23