Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Variokoffer mit Strom versorgen

Erstellt von andreashe, 21.05.2012, 14:19 Uhr · 48 Antworten · 7.440 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #41
    Schau, dass du nicht auf dem Stecker die Dauerspannung hast, sondern auf der Buchse. Wenn etwas in den Stecker kommt, könnte es einen Kurzschluss geben.

    Wie ich dich verstehe willst du von der Batterie ein Kabel zu den Koffer legen und im Koffer die Buchse verbinden die danach auf eine Kupplung geht um den Netzstecker des Notebooks einzustecken.

    Ich würde dann am Kabel von der Batterie am ende die Buchse nehmen und am Koffer den Stecker mit den Stiften. Da kannst du immer noch eine Abdeckung dann draufschrauben wenn du die Koffer brauchst aber keinen Strom. Evt auch auf die Buchse bei nichtgebrauch eine Schutzkappe aufschrauben.

    Zum Abdichten. Logischerweise das Loch gerade so gross machen wie nötig und danach Silikon rund rum und mit den M-Schrauben festziehen.
    Habe schon so in einem alten VW Bus eine CEE Netzstecker eingebaut auf der Aussenseite und das Ding hält heute noch und ist absolut dicht.

    Gruss Mario

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    #42
    genauso würde ich es machen, zumal ich die Zuleitung von der Batterie über Zündungsplus schalten würde....

    und, sollten es die MagCode werden, so liegt erst Spannung an, wenn eine Verbindung hergestellt ist.

    Somit gibt es auch keinen "Kurzen" wenn mal Wasser eindringt, ansonsten wird es irgendwelche Abdeckungen geben...



    Im günstigsten Fall konfiguriert man gleich ein Ypsilon Kabel oder gar eins mit drei Abgängen, falls auch noch das Topcase mitversorgt werden soll.

    Entsprechender Leitungsquerschnitt vorrausgesetzt

  3. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #43
    Ich habe nun übrigens eine Lösung gefunden. Ich habs gerade auf der Kofferseite eingebaut. Wenn es Tag ist, kann ich Photos machen und mehr darüber berichten.

    Gibt es eigentlich akut noch mehr Personen, die auf der Suche nach einer Lösung sind?

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von andreashe Beitrag anzeigen
    Wenn es Tag ist, kann ich Photos machen und mehr darüber berichten.
    Es ist Tag

  5. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #45
    Haha, ne ich meinte auch "Wenn ich zu Hause bin und es Tag ist und ich Zeit habe". Gestern ging das nicht mehr. Ich will auch ein paar Worte darüber verlieren.

  6. Registriert seit
    27.04.2014
    Beiträge
    67

    Standard

    #46
    Hallo andreashe,

    das Thema ist zwar über 2 Jahre alt, interessiert mich aber aktuell sehr.

    Kannst Du evtl. doch nochmal Bilder und Doku einstellen?

    Gruss,
    Saltholmen

  7. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #47
    Ok ich schau mal. Mein Stecker ist aber nicht so toll, da vor allem im Koffer nicht gut geschützt. Es war sehr schwierig etwas zu finden, so wasserdicht ist.

    Ok, dann bald mehr.

  8. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    119

    Standard

    #48
    Moin, Ich hab bei meiner 1150gs mit den Zega pro Koffern folgenden Stecker verbaut:
    Im Koffer:
    NAC3MPX - Neutrik
    mit
    SCCD-W - Neutrik

    Und am Kabel den hier:
    NAC3FX-W - Neutrik

    Das Kabel hab ich an der Borddose an der Fußraste angeschlossen und diese auf Klemme R geschalten.

    Nicht extrem klein, aber robust, dicht und lässt sich auch mit Handschuhen bedienen.

  9. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #49
    Hallo,

    Ich bin auch gerade am schauen, wie Ich Strom in einen meiner ALU Koffer bekomme. Ich hab mal hier im Forum ein Bild gesehen, wo dieser SAE Anschluss dafür verwendet wurde. Das würde doch gehen oder? Das Teil an den Koffer gebaut und mit so einer Adapterleitung verbunden?

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Strom für Navi
    Von fenki im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 19:58
  2. Strom von der Boardsteckdose
    Von QM 7 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 06:27
  3. Navigerät mit Strom direkt ab Batterie versorgen
    Von Töfflibueb im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 15:35
  4. Strom für Intercom
    Von cut1983 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 16:22
  5. Strom abzapfen
    Von cut1983 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 01:21