Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Variokoffer: Schlließzylinder bzw. Blockierring um 90 Grad veränderbar ?

Erstellt von LaCy-boGSer, 19.07.2015, 13:53 Uhr · 11 Antworten · 1.263 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.493

    Standard Variokoffer: Schlließzylinder bzw. Blockierring um 90 Grad veränderbar ?

    #1
    Hallo

    ich habe folgendes Problem mein TC wurde auf meine neue LC umcodiert. Entweder ist jetzt aber mein neuer
    Schlüssel breiter oder das Schließzylinder ist falsch zusammengebaut.

    Wenn der Schlüssel steckt und das Kofferschloss offen ist, kann ich den Griff nicht aufmachen, da dieser nicht am
    Schlüssel vorbeikommt. Wenn ich den Koffer abschließe steckt der Schlüssel so, dass theoretisch der Griff aufgehen könnte, wenn der Koffer offen wäre.

    Kann man das hinterste Teil vom Schließzylinder, dass den Blockierring dreht um 90 Grad verändern , damit
    der Schlüssel so im Schloss steckt, dass bei geöffnetem Koffer auch der Griff aufgeht ?




    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	iiabhbgc.png 
Hits:	409 
Größe:	84,1 KB 
ID:	168996
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schloss3.jpg  

  2. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.363

    Standard

    #2
    Das ist seltsam.
    Auf deinen Bildern und auch hier kann man sehen, dass der Schlitz von dem Blockierring natürlich in gleicher Richtung mit der Nase am Zylinder stehen muss und dies auch die Richtung des Schlüsselschlitzes auf der gegenüberliegenden Seite ist.
    Und die Position des Blockierringes ist nunmal vorgegeben.
    Insofern kann man sich irgendwie nicht vorstellen, warum jetzt "Koffer-offen" bei waagerechter Stellung ist.
    Hast du etwa einen Zylinder, wo Schlüsselschlitz und Nase im 90°-Winkel zueinander stehen?

  3. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.493

    Standard

    #3
    Schau - ich hab mal Bilder gemacht.

    Auf den ersten beiden Bildern ist der Koffer offen - auf dem 3 Bild ist er abgeschlossen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1IMG_1763.jpg 
Hits:	338 
Größe:	453,9 KB 
ID:	169038

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2IMG_1764.jpg 
Hits:	293 
Größe:	419,7 KB 
ID:	169039

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3IMG_1765.jpg 
Hits:	286 
Größe:	458,5 KB 
ID:	169040

  4. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.493

    Standard

    #4
    oder gibt es vielleicht 2 unterschiedliche Blockierringe ?

  5. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.363

    Standard

    #5
    Ich glaube, das Problem ist der Schlüssel.
    Der Bart ist jetzt quer zu seinem Gehäuse und nicht parallel, wie vermutlich vorher.

    So wie hier.

  6. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.493

    Standard

    #6
    Aber ist der Bart bei einem Klappschlüssel nicht immer gleich- ich hatte vorher eine LC aus 2013 auch mit einem Klappschlüssel?

  7. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    772

    Standard

    #7
    Brauchst doch nur den Schlüssel aus dem Schloss nehmen....

  8. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.493

    Standard

    #8
    Richtig aber das ist unpraktisch und es war vorher nicht so - daher würde ich es gerne wieder ändern

  9. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.363

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Chris_ Beitrag anzeigen
    ...nur den Schlüssel aus dem Schloss nehmen...
    Wäre eine Lösung.
    Aber es gibt Situationen, da möchte man etwas in den abgeschlossenen Koffer legen und gleich wieder abschließen.
    Da ist das halt einfach lästig.

  10. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.493

    Standard

    #10
    Und welche Lösung gibt es dann? Kann man den Schlitz im Blockierring ändern oder wird er dann zu instabil wenn quasi
    ein Kreuz in dem Blockierring ist ?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Wunderlich Aufsatztaschen Zusatztaschen für Alu- bzw. Variokoffer
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 12:29
  2. Benzinschnellkupplung 90 Grad
    Von Locky im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 08:53
  3. Tankdeckel um 180 Grad drehen
    Von ellerbeker52 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 07:26
  4. 130/80/17 bzw. 140/90/17 (z.b. desert)
    Von motsahib im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 20:30
  5. Welches Windschild bzw. Sturzbügel für 1150 GS ?
    Von Qbaner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 23:23