Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

VarioTopcase Volumen vergrößert

Erstellt von Weinviertler, 28.05.2012, 16:45 Uhr · 14 Antworten · 2.012 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard VarioTopcase Volumen vergrößert

    #1
    Da ich das VarioTopcase immer in ausgezogener Form verwende, habe ich mir ein wenig mehr Platz verschafft. Ich habe meinen Fotorucksack nur sehr schlecht reingebracht, und wollte mir daher schon einen neuen Givi Koffer kaufen.
    Jetzt habe ich den ganzen Verstellmechanismus herausgeschraubt und durch einen Aluwinkel ersetzt. Habe in der Breite ca. 7-8cm gewonnen und in der Tiefe, einen cm den der Bügel beansprucht hat. Jetzt kommt am Boden noch ein weicher Schaumgummi rein und ich bin voll zufrieden. auf einem Foto ist der Aluwinkel noch nicht lackiert, das ihr den Umbau besser sehen könnt.

    LG Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken variotopcase.jpg   variotopcase1.jpg  

  2. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #2
    Schick.

    Hast du auch in der Höhe noch was rausholen können oder ist da Anschlag??

  3. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #3
    Hallo, Dobs,
    in der Höhe kannst du da nichts rausholen. Sind max 2mm Spiel bis zur Dichtung.

    LG Peter

  4. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    358

    Standard

    #4
    Oha, das bringt echt Platz, schaut dazu noch gut gemacht aus.
    Wie hast du die Alu-Platten verschraubt? Gab es die Löcher und Schrauben, oder musstest du selbst welche machen (Zwecks Rückbaufähigkeit).

  5. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #5
    Hallo, du musst auf jeder Seite 5 Schrauben lösen, und den Verstellmechanismus wegnehmen. Mit den gleichen Schrauben wird dann der Aluwinkel reingeschraubt. Absolut keine Hexerei, und jederzeit wieder
    zurückbaubar.

    LG Peter

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #6
    einfach und genial, genial einfach

  7. Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    #7
    Gut gemacht!

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.002

    Standard

    #8
    Eine gute Idee, wobei ich mich eh frage, wozu man ein TC ein paar cm in der Höhe variieren muss. Bei Seitenkoffer ist die Sinnhaftigkeit klar (Stadtverkehr, Windwiderstand) doch hinten auf dem Träger...

  9. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    358

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Eine gute Idee, wobei ich mich eh frage, wozu man ein TC ein paar cm in der Höhe variieren muss. Bei Seitenkoffer ist die Sinnhaftigkeit klar (Stadtverkehr, Windwiderstand) doch hinten auf dem Träger...
    Optik, u.U. Schwerpunkt...

    und einfach, weil man es kann.

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.002

    Standard

    #10
    Wenns denn funktioniert....
    Als ich vor zwei Jahren ein paar Varios ersteigert habe , bekam der Verkäufer die Verstellung nicht mehr parat und der Kauf wurde vor Ort rückgängig gemacht...zum Glück, denn die Kistchen entpuppten sich überschnell als nicht das wahre. Der Verkäufer hatte sich übrigens schon Alus montiert.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Variotopcase kpl.
    Von Q-bike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 06:59
  2. Original Tankrucksack Volumen ??
    Von sk1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 20:21
  3. Brauche Maße von Zega Koffern / nicht Volumen
    Von okapilein im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 14:34
  4. Volumen der Systemkoffer?
    Von Klaus (Pfalz) im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 19:04