Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ventildeckel - Nachlackieren

Erstellt von Comet, 20.08.2009, 08:32 Uhr · 6 Antworten · 1.103 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    33

    Standard Ventildeckel - Nachlackieren

    #1
    Hallo,

    weiß jemand, welcher Lack der Richtige für den Ventildeckel ist?

    Sind 1 - 2 häßliche Kratzer drauf, die ich "mal eben" nachlackieren möchte.

    Habe eine Zinkfarbe - glänzend - auf einer Pappe aufgesprüht, daneben gehalten sieht sie voll passend aus.

    ... doch bevor ich da mal wieder Blödsinn mache, dachte ich, fraaach einfach mal nach....

    Einen sonnigen Tach!

  2. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    177

    Standard

    #2
    Hallo,
    meine V-Deckel habe ich mit einem normalen (nicht hietzebeständigem) Mattlack aus der Dose angesprüht. Keine Probleme.
    Du solltest also mit, natürlich siberfarbenem, Normallack auch keine Probleme haben.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #3
    Hi
    Nachdem die Dinger ja nicht lackiert sondern beschichtet sind ist eigentlich jeder Lack falsch (oder eben richtig )
    gerd

  4. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    177

    Standard

    #4
    ... wie sagt uns die alte Frau in der Werbung:
    wenn's schee (für die nichtbayrisch sprechenden User: schön) macht...

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #5
    macht schee, um im bayr. Jargon zu bleiben....
    schwarze Ventildeckel, einfacher schwarzer Sprühlack aus Vatters Garage.


  6. Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    #6
    Gibt auch "600-Grad-Lack". Kostet nicht viel mehr als normaler und hält auf jeden Fall. Hab ich mal am Zylinderkopf einer 200er Zündapp gemacht und nie Probleme gahabt.

  7. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Czeszek Beitrag anzeigen
    Gibt auch "600-Grad-Lack". Kostet nicht viel mehr als normaler und hält auf jeden Fall. Hab ich mal am Zylinderkopf einer 200er Zündapp gemacht und nie Probleme gahabt.
    ...ne 200er Zündapp wird ja auch nur 200 ° heiß, aber ´ne 1150er...

    Hab´ gestern abend das Zinkspray verwendet, vom Farbton her echt passend, hätte ich jetzt noch vorher den Spachtel "vernünftig" angewendet...


 

Ähnliche Themen

  1. Ventildeckel 2V
    Von Uwe01 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 07:51
  2. Suche Ventildeckel
    Von Kojote im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 23:21
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Ventildeckel
    Von Hondi1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 19:00
  4. Suche Ventildeckel
    Von Jacky Colonia im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 22:21
  5. Ventildeckel gs
    Von norbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 11:32