Ergebnis 1 bis 6 von 6

Ventile abgewinkelt

Erstellt von MaBo, 16.06.2009, 21:10 Uhr · 5 Antworten · 965 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    167

    Standard Ventile abgewinkelt

    #1
    Nahmdt zusammen,

    bei meiner 11 1/2er GSA steht in den nächster Zeit mal wieder ein Reifenwechsel an. Es soll wieder ein CTA werden.
    Da der Reifen aber meiner Erfahrung nach (und ja nicht nur meiner) in den ersten 4 bis 5000 km regelmäßig ein wenig Dampf ablässt und daher eine regelmäßige Kontrolle an der Tanke Pflicht war, hab´ ich überlegt mir beim Wechsel abgewinkelte Ventile montieren zu lassen. Ich denke die Fummelei beim Aufpumpen wird dadurch etwas einfacher.

    Bisher hab´ich nur bei P**o was gefunden, meine aber, dass es die auch in etwas "schönerer" Ausführung gibt. Farbig und so...

    Also:
    1. Taugen die was (Erfahrungswerte)?
    2. Wo gibt´s die sonst noch?
    3. Gibt´s da verschiedene Größen (Lochdurchmesser)?

    Danke schon mal für die Tips...

    P.S.: ...oder gehört das in die Reifenecke oder Zubehör

  2. lechfelder Gast

    Standard

    #2
    Hallo Martin,

    habe unseren beiden 12er GS'sen Anfang des Jahres mit den Winkelventilen ausgerüstet und bin mit diesen bisher sehr zufrieden. Gekauft habe ich diese bei einem EBAY-Anbieter, gibt es dort in verschiedenen Farben (blau, schwarz, rot, gold und neutral).

    Soweit bekannt, gibt es diese in verschiedene Grössen, wobei für die GS die Grösse mit 11,3 mm benötigt wird.

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #3
    ...nicht zuletzt gibts die bei Wunderlich.

  4. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #4
    Hallo!

    Habe meine beim Reifenhändler für 2,80 Euro pro Stück ( Ebay bis zu 9

    Euro!!! ) gekauft. Bedienung super und auch sonst keinerlei Probleme.

    Gruß aus Bayern

    Max

  5. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #5
    Alu schwarz aus der Bucht, für 11,3 (oder warens 11,5? ) mm Bohrug bei Speichenfelge tubeless, seit nem halben Jahr drinn, kein nennenswerter Druckverlust, bessere Bedienbarkeit und Optik, 12€, bin zufrieden!

  6. Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    167

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von BMW-Max Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Habe meine beim Reifenhändler für 2,80 Euro pro Stück ( Ebay bis zu 9

    Euro!!! ) gekauft. Bedienung super und auch sonst keinerlei Probleme.

    Gruß aus Bayern

    Max
    Na, das ist doch mal ein Angebot...
    Ich denke es werden die "ariete"-Ventile werden.
    Machen einen soliden Eindruck.
    Danke noch mal und ´n schönen Tag.


 

Ähnliche Themen

  1. Ventile
    Von ellerbeker52 im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 09:44
  2. Ventile TÜ mit RCD
    Von Klaus_D im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 22:08
  3. Wie oft Ventile einstellen ?
    Von Browser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 09:47
  4. Lautstärke (Ventile, usw.)
    Von Metallmicha im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 18:42
  5. Laute Ventile
    Von bmwsri im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 18:58