Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Ventile einstellen

Erstellt von papgei, 16.10.2015, 09:04 Uhr · 17 Antworten · 2.361 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    254

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Atze65 Beitrag anzeigen
    Bj. 2012, ja wieviel km hat sie denn ? Ich schätze 20TKM - dann gar nix machen. Nix verstellen! Bei dem Motor normaler Weise nicht notwendig. Bei 40TKM nochmal kontrollieren.
    Der Motor TÜ ab Bj. 2010 ist da recht unauffällig.
    Hallo

    hat inzwischen schon 40000 km

  2. Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    254

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Nunja, mal prüfen kann nicht schaden und kostet nix!!

    Ich hab bei 28 tkm geprüft (vorheriger Service bei 10 tkm) und ein einziges Ventilspiel war bisserl weit, das wurde um paar Hundertstel einjustiert.

    Nun, 10 tkm weiter bei knapp 38 T km hab ich nochmal geprüft und Einlassventil 3 Hunderstel kleiner gesetzt, da sie morgen auch mal synchronisiert wird beim Händler und da wollte ich vorher die Ventile sauber mittig stehen haben wollte.

    Hallo

    Dieses Frühjahr war sie nochmal bei BMW zum 30000 Service da wurden Ventile eingestellt, synchronisiert wurde sie auch.

    Ist das synchronisieren auch alle 10000 km nötig.

    Grüssle

    Hansi

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #13
    Ich denke nicht, solange sie unauffällig läuft....

    Meine läuft nicht unruhiger als vor 30 tkm, ich lasse es jetzt mal machen, weil meine eh zum Händler geht wg. des Radflansches.

    Ich dneke, danach hab ich bzgl. Synchro wieder mindestens 30 tkm Ruhe. Vielleicht mal den Bonsai fragen ,der hat bei seiner Mörderlaufleistung da sicher mehr Erfahrung.

  4. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    #14
    Moin,

    das die Synchro sich "verstellt" ist ein schleichender Prozess an dem man sich gewöhnt. Du merkst nach dem Einstellen das die Q besser, sauberer läuft. Alle 10000km halte ich für übertrieben, auf jeden Fall wenn man zum Händler muss!

  5. Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    254

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von GS Q Beitrag anzeigen
    Moin,

    das die Synchro sich "verstellt" ist ein schleichender Prozess an dem man sich gewöhnt. Du merkst nach dem Einstellen das die Q besser, sauberer läuft. Alle 10000km halte ich für übertrieben, auf jeden Fall wenn man zum Händler muss!
    Danke für die Antwort

    wie lange dauert das synchronisieren eigentlich

  6. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #16
    Doppel

  7. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #17
    "wie lange dauert das synchronisieren eigentlich"

    Ca. 5-10 Minuten.

    Gruß

    Snake28

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #18
    Hi
    Zitat Zitat von papgei Beitrag anzeigen
    wie lange dauert das synchronisieren eigentlich
    Kommt darauf an. So wie es im Allgemeinen gemacht wird reichen die 5...10 min.
    Macht man es so, dass der Kunde längere Zeit zufrieden ist dauert es etwas länger.
    Bypasskanäle reinigen, Anschlaggrundeinstellung synchronisieren (~ 1 mal insgesamt; macht niemand in der Fertigung), Züge synchronisieren und volle Öffnung kontrollieren kann auch mal 1 Stunde dauern.
    Dabei verstehe ich, dass das bei 100 EUR Stundenverrechnungssatz teuer scheint. Aber die NLs treiben diesen Aufwand ohnehin nicht weil sie der Meinung sein müssen die Fertigung arbeite zu 100%. Zum Ausgleich unterstützen sie die Kundschaft damit diese jährlich UND alle 10Tkm irgendeine Sorte KD machen lässt :-(.
    gerd


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ventile einstellen
    Von rupet im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 14:55
  2. Ventile einstellen.
    Von chrisgs12 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 10:25
  3. R 1150 GS Ventile einstellen / Synchronisation
    Von Driveinstructor im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 19:18
  4. 1150 GS Adventure Ventile einstellen...
    Von Adventure-Doc im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 23:06
  5. Ventile einstellen
    Von Dortmunder_Jung im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 15:05