R 1200 GS Adventure Ventilschaftdichtung , Ventilfedern

Diskutiere Ventilschaftdichtung , Ventilfedern im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ventile also doch nicht okay? Shice! Satz Ventile, usw. kosten dich samt und sonders mehr als zwei gebrauchte Köpfe. Schau dich danach um, ich bin...
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ventile also doch nicht okay? Shice!
Satz Ventile, usw. kosten dich samt und sonders mehr als zwei gebrauchte Köpfe.
Schau dich danach um, ich bin mir sicher dass du zum guten Kurs fündig wirst.
Schäden an den Köpfen sind eher selten, entsprechend gering ist die Nachfrage.
 
D

Duckers_001

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
98
Modell
R 1200 GS AVD (2008)
Musste schon feststellen das die Ventile ja ein Vermögen kosten. Was haben die sich dabei bloß gedacht? Für den Preis bekommt man Hochwertige LKW Ventile. BMW halt. Mit den gebrauchten köpfen ist ne gute Idee. Ich schaue gleich mal. LG
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das ist eine gute Idee, ich selber kaufe zu akzeptablen Preisen immer Zylinder ( zum Aufbohren) und Köpfe (auch Motoren). Neu sind die Teile einfach zu Teuer
 
D

Duckers_001

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
98
Modell
R 1200 GS AVD (2008)
Habe es Überschlafen, werde meine Köpfe wieder fit machen. ;-) Kann es sein das die Ventile vom Rechten Zylinder länger als die vom linken sind? Würde gerne die Teile heute noch bestellen wollen. Komme heute aber nicht dazu den rechten auszubauen.
Gruß Kendy
 
D

Duckers_001

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
98
Modell
R 1200 GS AVD (2008)
Moin, habe alle Ventile Getauscht und die ersten 800 Km war wieder ein Genuss. wer ein paar Bilder der alten Ventile sehen möchte dem Sende ich gerne welche per Mail zu. Sahen extrem aus. Das der Motor überhaupt noch so gelaufen ist. ;-)
Kostenintensiv aber doch notwendig gewesen.
Sonnige Grüße
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Schön zu hören! Ein Happy End! Gut gemacht!
 
D

Duckers_001

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
98
Modell
R 1200 GS AVD (2008)
Hallo , habe beim Fotos sortieren noch ein paar Fotos gefunden die ich euch gerne noch zeigen möchte.
DSC01638.jpgDSC01639.jpg
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Hast du den Boxer mit Schweröl betrieben? :eekek:
 
Thema:

Ventilschaftdichtung , Ventilfedern

Ventilschaftdichtung , Ventilfedern - Ähnliche Themen

  • Frage zu Ventilfedern

    Frage zu Ventilfedern: Hallo an Euch Bin gerade beim Ventile einstellen. Habe bemerkt, das Federn an einigen Stellen "Anlassfarben" haben. Die Spiele waren auch sehr...
  • Ventilschaftdichtung

    Ventilschaftdichtung: Hallo und ein gutes neues Jahr noch. Wer kann mir sagen ob man defekte VentilschaftDichtung von "Aussen" also wenn man den Ventildeckel abnimmt...
  • Verstärkte Ventilfedern?

    Verstärkte Ventilfedern?: Hi Jungs, Da bei meiner 650er die Kplg.sehr weich ist, möcht ich die Federn etwas ändern. Irgendwo habe ich mal von Ventilfedern einer Honda...
  • Verstärkte Ventilfedern? - Ähnliche Themen

  • Frage zu Ventilfedern

    Frage zu Ventilfedern: Hallo an Euch Bin gerade beim Ventile einstellen. Habe bemerkt, das Federn an einigen Stellen "Anlassfarben" haben. Die Spiele waren auch sehr...
  • Ventilschaftdichtung

    Ventilschaftdichtung: Hallo und ein gutes neues Jahr noch. Wer kann mir sagen ob man defekte VentilschaftDichtung von "Aussen" also wenn man den Ventildeckel abnimmt...
  • Verstärkte Ventilfedern?

    Verstärkte Ventilfedern?: Hi Jungs, Da bei meiner 650er die Kplg.sehr weich ist, möcht ich die Federn etwas ändern. Irgendwo habe ich mal von Ventilfedern einer Honda...
  • Oben