Hallo Leute, habe mir bei Amazon interessante Teile gekauft:

Xcessor Triple Flange 4 Paar (Satz Mit 8 Stück) Hochwertige Gummi Silikon Ohrpolster Ohrstöpsel Für In-Ear Ohrhörer. Kompatibel Mit Den Meisten In-Ohr Markenkopfhörern. Größe: L (Groß). Schwarz https://www.amazon.de/dp/B008NOHPO4/..._4i3pxbHN25GAM

Die Dinger sind so aufgebaut wie Lärmschutzstöpsel, zum Beispiel die von Alpinestars, aber sie haben keinen eingebauten DB-Filter, sondern einfach nur einen Kanal, und man kann sie auf In-Ear-Kopfhörer stecken, die normalerweise mit pilzförmigen Silikonstöpseln ausgeliefert werden. Die Xcessor-Stöpsel dichten die Gehörgänge besser ab als die pilzförmigen Serien-Stöpsel, so wirken die In-Ear-Kopfhörer wie Lärmschutzstöpsel, mit denen man aber immer noch Ton hören kann, zum Beispiel vom Navi.

Ich habe die Silikonstöpsel jetzt auf ein paar Sony-Ohrhörer draufgesteckt, die sehr kompakte Lautsprechersysteme haben, und die erste Probefahrt fühlte sich recht vielversprechend an.






Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt