Vergaser Frage

Diskutiere Vergaser Frage im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; N'Abend zusammen, ich versuche gerade mein Zweitmotorrad, KLX 250 Bj. 93, Manieren beizubringen. Die läuft nicht so richtig gut. Dr Vorbesitzer...
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
N'Abend zusammen,
ich versuche gerade mein Zweitmotorrad, KLX 250 Bj. 93, Manieren beizubringen. Die läuft nicht so richtig gut. Dr Vorbesitzer hat da einen Fachmann dran gelassen und der hat den Vergaser "optimal getunt".
Lass ich mal unkommentiert.
Jedenfalls bin ich dann auf eine Frage gekommen. Gibt es eine Möglichkeit, den optimalen Vergaserdurchmesser zu berechnen?
Das I-Net bietet einige Antworten, die mich aber nicht so richtig zufrieden stellen.
Wer weiß mehr?

Gruß
Martin
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
wofür soll das gut sein..?
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Hallo
Also soweit ich das von meinem Ami weiss ist das mit dem vergasertuning mehr ne Sache von probieren denn berechnen ( Beduesung, beschleuniegerpumpennocke USW.):confused:
MfG Bernd
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Ich will ja nicht tunene, eher enttunen.
Der Typ hat es geschafft, dass die Kleine ein Leistungsloch ( hat eh nichtso viel) zwischen 4 und 6 tausend Umdrehungen. Das nervt beim Fahren.
Ich bin aber schon, durch Versuch und Irrtum, ein wenig weiter gekommen.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Auch ich glaube nicht an einen optimalen Vergaserdurchmesser. Eher an eine optimale Bedüsung. Frag' doch einfach was da serienmässig wie eingebaut ist.

Auch in der Fotografie gibt's keine optimale Blende. Will ich "möglichst alles" scharf, dann brauche ich einen hohen Wert, will ich irgendetwas betonen, dann brauche ich einen Niedrigen und muss eben auf die Entfernung achten.
gerd
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hallo

Es sind noch KLX-Foren zu finden, aber oft in Englisch.

Die hier zeigt die diversen Tuningsmöglichkeiten auf. Evtl. findest Du hier einen Hinweis, was der Vorbesitzer "tunen" wollte. Evtl. ein misslungener "Dynojet-Versuch". http://www.planetklx.org/
 
Thema:

Vergaser Frage

Vergaser Frage - Ähnliche Themen

  • Vergaser: Kolbenfedern nachrüsten

    Vergaser: Kolbenfedern nachrüsten: Bis 1980 +/- waren in den Vergasern keine Federn oberhalb der Kolben verbaut. Die Meinungen zum Nachrüsten laufen hier stark auseinander. Wer hat...
  • Vergaser BMW R 80 G/S Drosselklappenwelle gebrochen ( abgeschert )

    Vergaser BMW R 80 G/S Drosselklappenwelle gebrochen ( abgeschert ): Hallo Habe Gestern nach vier Wochen meine Vergaser zurück bekommen. Habe sie komplett überholen lassen und auch neue Drosselklappenwellen...
  • R100GS Vergaser Frage

    R100GS Vergaser Frage: Winterzeit Vergaser reinigen. Da fallen schon mal Besonderheiten auf. :huh: Die Schwimmerkammer rechts hat ein kleines Röhrchen als...
  • Frage zu den Vergaser

    Frage zu den Vergaser: Servus Leute, ich habe letztes Jahr meine R80GS mit 1000er Kolben versehen und auch das Hinterachsgetriebe einer R100 eingbaut. Vergaser und die...
  • Frage zu Vergaser-Problem

    Frage zu Vergaser-Problem: Hallo miteinander, ich habe ein kleines Problem mit meiner KLX250. Die Standgasdrehzahl ist nicht stabil. Normalerweise dreht sie im Stand so bei...
  • Frage zu Vergaser-Problem - Ähnliche Themen

  • Vergaser: Kolbenfedern nachrüsten

    Vergaser: Kolbenfedern nachrüsten: Bis 1980 +/- waren in den Vergasern keine Federn oberhalb der Kolben verbaut. Die Meinungen zum Nachrüsten laufen hier stark auseinander. Wer hat...
  • Vergaser BMW R 80 G/S Drosselklappenwelle gebrochen ( abgeschert )

    Vergaser BMW R 80 G/S Drosselklappenwelle gebrochen ( abgeschert ): Hallo Habe Gestern nach vier Wochen meine Vergaser zurück bekommen. Habe sie komplett überholen lassen und auch neue Drosselklappenwellen...
  • R100GS Vergaser Frage

    R100GS Vergaser Frage: Winterzeit Vergaser reinigen. Da fallen schon mal Besonderheiten auf. :huh: Die Schwimmerkammer rechts hat ein kleines Röhrchen als...
  • Frage zu den Vergaser

    Frage zu den Vergaser: Servus Leute, ich habe letztes Jahr meine R80GS mit 1000er Kolben versehen und auch das Hinterachsgetriebe einer R100 eingbaut. Vergaser und die...
  • Frage zu Vergaser-Problem

    Frage zu Vergaser-Problem: Hallo miteinander, ich habe ein kleines Problem mit meiner KLX250. Die Standgasdrehzahl ist nicht stabil. Normalerweise dreht sie im Stand so bei...
  • Oben