Ergebnis 1 bis 7 von 7

Vergaser Frage

Erstellt von lemmi+Q, 24.03.2012, 20:25 Uhr · 6 Antworten · 582 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard Vergaser Frage

    #1
    N'Abend zusammen,
    ich versuche gerade mein Zweitmotorrad, KLX 250 Bj. 93, Manieren beizubringen. Die läuft nicht so richtig gut. Dr Vorbesitzer hat da einen Fachmann dran gelassen und der hat den Vergaser "optimal getunt".
    Lass ich mal unkommentiert.
    Jedenfalls bin ich dann auf eine Frage gekommen. Gibt es eine Möglichkeit, den optimalen Vergaserdurchmesser zu berechnen?
    Das I-Net bietet einige Antworten, die mich aber nicht so richtig zufrieden stellen.
    Wer weiß mehr?

    Gruß
    Martin

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #2
    wofür soll das gut sein..?

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    wofür soll das gut sein..?

    Na ja ..in der Fotografie gibts ja auch die Optimale Blende....

    aber ne KLX Bj 93 250ccm Tunen .... was soll da raus kommen ,ausser ein Motorschaden...

  4. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #4
    Hallo
    Also soweit ich das von meinem Ami weiss ist das mit dem vergasertuning mehr ne Sache von probieren denn berechnen ( Beduesung, beschleuniegerpumpennocke USW.)
    MfG Bernd

  5. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #5
    Ich will ja nicht tunene, eher enttunen.
    Der Typ hat es geschafft, dass die Kleine ein Leistungsloch ( hat eh nichtso viel) zwischen 4 und 6 tausend Umdrehungen. Das nervt beim Fahren.
    Ich bin aber schon, durch Versuch und Irrtum, ein wenig weiter gekommen.

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #6
    Hi
    Auch ich glaube nicht an einen optimalen Vergaserdurchmesser. Eher an eine optimale Bedüsung. Frag' doch einfach was da serienmässig wie eingebaut ist.

    Auch in der Fotografie gibt's keine optimale Blende. Will ich "möglichst alles" scharf, dann brauche ich einen hohen Wert, will ich irgendetwas betonen, dann brauche ich einen Niedrigen und muss eben auf die Entfernung achten.
    gerd

  7. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #7
    Hallo

    Es sind noch KLX-Foren zu finden, aber oft in Englisch.

    Die hier zeigt die diversen Tuningsmöglichkeiten auf. Evtl. findest Du hier einen Hinweis, was der Vorbesitzer "tunen" wollte. Evtl. ein misslungener "Dynojet-Versuch". http://www.planetklx.org/


 

Ähnliche Themen

  1. BMW R 100 GS Vergaser
    Von EricBrueck im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 00:07
  2. R 1100 GS Vergaser
    Von Fränkie im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 07:25
  3. Vergaser!!
    Von PowerQ im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 07:35
  4. 90/6 Vergaser
    Von fiep im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 15:54
  5. Vergaser
    Von Schnabelkuh im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 14:16