Ergebnis 1 bis 5 von 5

Verkleidung R1100 rs

Erstellt von dirk0815_1, 26.10.2011, 17:20 Uhr · 4 Antworten · 2.070 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    12

    Standard Verkleidung R1100 rs

    #1
    Hallo!

    Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Vollverkleidung R 1100 RS (BJ 96).

    Nächste Woche möchte ich meine BMW neu lackieren lassen. Diesbezüglich habe ich heute versucht die Verkleidung zu entfernen. Die Seitenverkleidung habe ich re. und li. ohne Probleme abnehmen können. Auch das Hinterteil. Bei dem Verleidungsoberteil incl. der Innenabdeckung musste ich streiken. Die Schrauben konnte ich lösen. Innenverkleidung: Zwei Schrauben oben und eine hinten oben. Verkleidungsoberteil: Zwei Schrauben je re. und li. Seite. Vor dem Tacho und hinter der Lenkerbrücke konnte ich auch noch eine Schraube lösen, die die Innenverleidung befestigt. Weiter komme ich einfach nicht. Wie lässt sich das Verkleidungsoberteil und die Innenverkleidung lösen? Das System habe ich nicht verstanden? Trotz Reparaturanleitung. In dieser ist zwar ein Schaubild, jedoch stimmt die Schraubenbelegung nicht! Was mache ich denn falls mal wirklich ein Birnchen durchbrennt (Blinker). Kann mir irgend jemand einen Tip geben.

    Gruß

    Dirk

  2. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    452

    Standard

    #2
    Hallo Dirk,

    hier sollten alle Schrauben eingezeichnet sein, oben am Rand ist die Verkleidung in das Oberteil eingeclipst.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken verkleidung1.jpg  

  3. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    12

    Standard R 1100 RS

    #3
    Dank dir schuppi,

    ich meinte die Verkleidung um den Lenker incl. Innenverkleidung, bei mir lässt sie sich einfach nicht lösen. Hab alle Schrauben ab. Die Seitenverkleidung und Heckverkleidung habe ich ohne Probleme abbekommen. Muss ich zum lösen der li. Innenverkleidung die Schaler entfernen? Hab leider kein Handbuch und in der Reparaturanleitung wird das nicht beschrieben.


    Gruß

  4. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    452

    Standard

    #4
    Hallo Dirk,
    Mit einer Anleitung zur Demontage kann ich dir leider nicht helfen, habe ich nicht. Hilfreich für mich ist aber immer,
    http://www.realoem.com/bmw/showparts...93&hg=32&fg=71

    und das sollte dich dann weiterbringen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken innenteil.png   lenker.png  

  5. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    12

    Standard Verkleidung R1100 rs

    #5
    Hallo Wolfgang,

    danke Dir! Damit kann ich was anfangen!

    Gruß Dirk


 

Ähnliche Themen

  1. Verkleidung ?
    Von adv´ler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 17:52
  2. Verkleidung
    Von Ketzer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 14:08
  3. PD-Verkleidung
    Von LutzK im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 19:59
  4. Verkleidung
    Von Nick im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 21:26
  5. HPN Verkleidung
    Von Franky im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 20:49