Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Verlängerung Navi Anschlusskabel

Erstellt von gerry-h, 30.12.2016, 10:21 Uhr · 19 Antworten · 2.277 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.052

    Standard Verlängerung Navi Anschlusskabel

    #1
    Ich brauche ein Verlängerungskabel für den Navi-Anschluss.
    Das eine Ende hab ich mit dem Cartool Stecker ( Bild 1).
    Aber welche 'Steckdose' aus Bild 2 ist das Gegenstück ?

    Danke für Eure Tipps.
    Gruss
    gerry



  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    4.744

    Standard

    #2
    cartool - welche maschine? bei der 1200 gsa vorn unter dem schnabel am ölkühler - da gibt es nur den einen

  3. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #3
    Nobbe, ich weiss wo der Anschluss ist und wie er aussieht, aber ich brauch ein Verlängerungskabel !

  4. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.166

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    Nobbe, ich weiss wo der Anschluss ist und wie er aussieht, aber ich brauch ein Verlängerungskabel !
    Hallo Gerry,

    Hoffentlich haben wir uns richtig verstanden:
    Die der Stecker des Cartool-Steckers wird in die Anschlussbuchse der Q gesteckt,
    wie Nobbe es beschrieben hat.
    Das andere Ende müsstest Du mit einem Stecker- oder Buchsenelement versehen,
    das zum Navikabel passt.
    Sollte dort kein Stecker vorhanden sein, kannst Du die (2 oder 3) Kabel mit Lüster-
    klemmen oder technisch etwas Aufwändigerem (Feuchtigkeitsschutz) verbinden.
    Sollte die Länge Deines Navikabels nicht ausreichen, um vom Navi bis zum Ende
    des Cartoolkabels verlegt zu werden, würde ich keine Zwischenverlängerung
    einbauen, sondern ein längeres Navikabel installieren und dann das mit dem Car-
    toolkabel verbinden, siehe meinen 3ten Satz.

    Zur Not geht es eben mit Lüsterklemmen + Klebebandumwicklung.

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.910

    Standard

    #5
    Meine Lösung wäre :

    Seitenschneider - Lötkolben -ein Stück Kabel und Schrumpfschlauch

  6. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von judex Beitrag anzeigen
    ..Das andere Ende müsstest Du mit einem Stecker- oder Buchsenelement versehen,
    das zum Navikabel passt...
    Genau darum geht es. Dieses ORIGINAL Stecker/Buchsenelement suche ich !
    Ich brauche ein GPS-Verlängerungskabel, da ich das Navi vom ursprünglichen Ort (vom Lenkkopf an einer R 1200 RS) hoch über die Armaturen verlegt habe. Das Kabel ist zwar jetzt noch zug- und spannungsfrei, aber es ist nicht lange genug, um das Kabel sauber zu verlegen. Ich könnte jetzt das Originalkabel abzwicken und mit 3 Kabeln verlängern, aber ich möchte das mit einem Verlängerungskabel lösen.

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    5.669

    Standard

    #7
    Du hast das Navi vor dir liegen und weißt nicht wie das Gegenstück aussehen muss ?
    Da fragst du lieber ein paar Leute die nicht mal wissen welches Navi du hast.

    "" GPS-Verlängerungskabel "" das wird aber sehr lang

  8. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #8
    Was hat das mit dem Modell des Navis zu tun, wenn ich frage, wie das Gegenstück zum Cartool-Stecker aussieht/heisst ?

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    4.744

    Standard

    #9
    hm, also .. ich weiss schon, worauf du hinaus willst .. du willst einen "reparatur stecker" nehmen, um den cartool stecker zu "verlängern" ..
    RealOEM.com - Online BMW Parts Catalog

    wie der aussieht, kannst du ja direkt am motorrad nach schauen?

    musst du eh beim bmw händler bestellen . am besten anrufen (oder vorbei gehen) und nachfragen - bei den preisen für diese ersatz stecker aber vorher "hinsetzen" oder einen beruhigungs tee trinken

  10. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #10
    Genau das hab ich vor, das GPS Kabel mithilfe des Cartool Steckers zu verlängern. Leider ist es an der RS nicht ganz so einfach wie an der GS an dieses Gegenstück ranzukommen. Es ist tiiief unten, weeeit hinten unter der Seitenverkleidung versteckt und fixiert. Deswegen war die Hoffnung, dass einer der Teckies weiss, um welches Teil es sich handelt.
    An die Preise von BMW hab ich mich in den letzten 40 Jahren gewöhnen müssen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Halter für Garmin Navi mit Anschlusskabel für die Batterie.
    Von ADVent im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 07:00
  2. BMW Navi und Tankrucksack?
    Von tomcat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 23:01
  3. BMW Navi II Heimatadresse Wer kann helfen
    Von Carly im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 15:51
  4. BMW Navi II Einbau Lautsprecher - Zubehör
    Von Carly im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 15:46
  5. Navi von Garmin
    Von Gifty im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 17:18