Verlängerung Navi Anschlusskabel

Diskutiere Verlängerung Navi Anschlusskabel im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich brauche ein Verlängerungskabel für den Navi-Anschluss. Das eine Ende hab ich mit dem Cartool Stecker ( Bild 1). Aber welche 'Steckdose' aus...
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Ich brauche ein Verlängerungskabel für den Navi-Anschluss.
Das eine Ende hab ich mit dem Cartool Stecker ( Bild 1).
Aber welche 'Steckdose' aus Bild 2 ist das Gegenstück ?

Danke für Eure Tipps.
Gruss
gerry


 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
cartool - welche maschine? bei der 1200 gsa vorn unter dem schnabel am ölkühler - da gibt es nur den einen
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Nobbe, ich weiss wo der Anschluss ist und wie er aussieht, aber ich brauch ein Verlängerungskabel !
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Nobbe, ich weiss wo der Anschluss ist und wie er aussieht, aber ich brauch ein Verlängerungskabel !
Hallo Gerry,

Hoffentlich haben wir uns richtig verstanden:
Die der Stecker des Cartool-Steckers wird in die Anschlussbuchse der Q gesteckt,
wie Nobbe es beschrieben hat.
Das andere Ende müsstest Du mit einem Stecker- oder Buchsenelement versehen,
das zum Navikabel passt.
Sollte dort kein Stecker vorhanden sein, kannst Du die (2 oder 3) Kabel mit Lüster-
klemmen oder technisch etwas Aufwändigerem (Feuchtigkeitsschutz) verbinden.
Sollte die Länge Deines Navikabels nicht ausreichen, um vom Navi bis zum Ende
des Cartoolkabels verlegt zu werden, würde ich keine Zwischenverlängerung
einbauen, sondern ein längeres Navikabel installieren und dann das mit dem Car-
toolkabel verbinden, siehe meinen 3ten Satz.

Zur Not geht es eben mit Lüsterklemmen + Klebebandumwicklung.
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
..Das andere Ende müsstest Du mit einem Stecker- oder Buchsenelement versehen,
das zum Navikabel passt...
Genau darum geht es. Dieses ORIGINAL Stecker/Buchsenelement suche ich !
Ich brauche ein GPS-Verlängerungskabel, da ich das Navi vom ursprünglichen Ort (vom Lenkkopf an einer R 1200 RS) hoch über die Armaturen verlegt habe. Das Kabel ist zwar jetzt noch zug- und spannungsfrei, aber es ist nicht lange genug, um das Kabel sauber zu verlegen. Ich könnte jetzt das Originalkabel abzwicken und mit 3 Kabeln verlängern, aber ich möchte das mit einem Verlängerungskabel lösen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Du hast das Navi vor dir liegen und weißt nicht wie das Gegenstück aussehen muss ?
Da fragst du lieber ein paar Leute die nicht mal wissen welches Navi du hast.

"" GPS-Verlängerungskabel "" das wird aber sehr lang
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Was hat das mit dem Modell des Navis zu tun, wenn ich frage, wie das Gegenstück zum Cartool-Stecker aussieht/heisst ?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
hm, also .. ich weiss schon, worauf du hinaus willst .. du willst einen "reparatur stecker" nehmen, um den cartool stecker zu "verlängern" :confused:..
RealOEM.com - Online BMW Parts Catalog

wie der aussieht, kannst du ja direkt am motorrad nach schauen?

musst du eh beim bmw händler bestellen . am besten anrufen (oder vorbei gehen) und nachfragen - bei den preisen für diese ersatz stecker aber vorher "hinsetzen" oder einen beruhigungs tee trinken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Genau das hab ich vor, das GPS Kabel mithilfe des Cartool Steckers zu verlängern. Leider ist es an der RS nicht ganz so einfach wie an der GS an dieses Gegenstück ranzukommen. Es ist tiiief unten, weeeit hinten unter der Seitenverkleidung versteckt und fixiert. Deswegen war die Hoffnung, dass einer der Teckies weiss, um welches Teil es sich handelt.
An die Preise von BMW hab ich mich in den letzten 40 Jahren gewöhnen müssen.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
verstehe - ok

ich habs auf die "primitive art" gelöst : einen pfostenstecker vom PC dazwischen gelötet (von einem pc ventilator) - kostet nur cent, wenn überhaupt - schrumpf schlauch drüber - wasserdicht, fertig - sowas hier

15031111.jpg

die 12v kann man sich je nach fahrzeug von "unterschiedlichen" quellen holen
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo Gerry

Viele Antworten, leider nicht auf deine Frage.
Hatte das gleiche Problem, meine Lösung.!
Nimm Stecker Nr. 7 passt
Art Nr 83 3004135586

Gruß
Gstommy68
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Was hat das mit dem Modell des Navis zu tun, wenn ich frage, wie das Gegenstück zum Cartool-Stecker aussieht/heisst ?
<<ein Verlängerungskabel für den Navi-Anschluss>>
Eine Seite Cartool andere Seite Navi"Anschluss"
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
<<ein Verlängerungskabel für den Navi-Anschluss>>
Eine Seite Cartool andere Seite Navi"Anschluss"
Bei einer Verlängerung müssen auf beiden Seiten die Gegenstücke des gleichen Steckers sein. ;)
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Falls doch mal jemand das gleiche Problem haben sollte, es ist (wie Tommy sagte) die Nummer 7 !

 
G

Ghoeppi

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
9
Hallo Zusammen,

habe seit 2 Tagen eine niegelnagelneue GSA TB. Vorher 2013 GS . Wollte nun mein TOM TOM wieder anschliessen. Der Stecker am Motorad ist aber nun nur noch 2 statt 3-polig. Wäre dann die Nummer 10 der richtige Stecker ? Beim Händler kriege ich keine vernünftige Aussage.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo Zusammen,

habe seit 2 Tagen eine niegelnagelneue GSA TB. Vorher 2013 GS . Wollte nun mein TOM TOM wieder anschliessen. Der Stecker am Motorad ist aber nun nur noch 2 statt 3-polig. Wäre dann die Nummer 10 der richtige Stecker ? Beim Händler kriege ich keine vernünftige Aussage.
Der Stecker hat sich nicht geändert, es ist immer noch der 3-polige Cartool Stecker. Vermutlich hast Du den falschen Stecker am Motorrad gefunden. Vorne rechts im Cockpit...
 
G

Ghoeppi

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
9
jo, hab ihn nun gefunden und funktioniert.

Danke für die Hilfe!!!!!!
 
Thema:

Verlängerung Navi Anschlusskabel

Verlängerung Navi Anschlusskabel - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz

    Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz: Verlängerung für den Spritzschutz am Federbein hinten. Mit dabei ist die längere Schraube zur Befestigung. Wurde einmal montiert um die Optik zu...
  • Erledigt Handprotektoren Verlängerung gelb

    Handprotektoren Verlängerung gelb: Handprotektoren Verlängerung in gelb für R1250GS Waren nie montiert, daher wie neu, unbenutzt. 30€ Privatverkauf. Die Ware wird unter...
  • Erledigt Verlängerung Kotflügel Vorne

    Verlängerung Kotflügel Vorne: Hallo, ich biete eine Verlängerung für das vordere Schutzblech an. Es passt an die 1200er und 1250er GS. JEDOCH nicht in Kombination mit dem...
  • Biete Sonstiges Brems/Kupplungsleitungsadapter Verlängerung

    Brems/Kupplungsleitungsadapter Verlängerung: Verkaufe 2 Stk unbenutzte, originalverpackte Verlängerungsadapter für Kupplungs/Bremsleitungsadapter. Verlängerung um 3 cm , Bezeichnung von...
  • Erledigt Adapter Verlängerung Kupplungsleitung Voigt NEU

    Adapter Verlängerung Kupplungsleitung Voigt NEU: Verkaufe hier einen Adapter für die Verlängerung der Kupplungsleitung. Hatte den Adapter ursprünglich aufgrund der Lenkerverlegung verbauen...
  • Adapter Verlängerung Kupplungsleitung Voigt NEU - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz

    Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz: Verlängerung für den Spritzschutz am Federbein hinten. Mit dabei ist die längere Schraube zur Befestigung. Wurde einmal montiert um die Optik zu...
  • Erledigt Handprotektoren Verlängerung gelb

    Handprotektoren Verlängerung gelb: Handprotektoren Verlängerung in gelb für R1250GS Waren nie montiert, daher wie neu, unbenutzt. 30€ Privatverkauf. Die Ware wird unter...
  • Erledigt Verlängerung Kotflügel Vorne

    Verlängerung Kotflügel Vorne: Hallo, ich biete eine Verlängerung für das vordere Schutzblech an. Es passt an die 1200er und 1250er GS. JEDOCH nicht in Kombination mit dem...
  • Biete Sonstiges Brems/Kupplungsleitungsadapter Verlängerung

    Brems/Kupplungsleitungsadapter Verlängerung: Verkaufe 2 Stk unbenutzte, originalverpackte Verlängerungsadapter für Kupplungs/Bremsleitungsadapter. Verlängerung um 3 cm , Bezeichnung von...
  • Erledigt Adapter Verlängerung Kupplungsleitung Voigt NEU

    Adapter Verlängerung Kupplungsleitung Voigt NEU: Verkaufe hier einen Adapter für die Verlängerung der Kupplungsleitung. Hatte den Adapter ursprünglich aufgrund der Lenkerverlegung verbauen...
  • Oben