Ergebnis 1 bis 6 von 6

Verpuffung im Auspuff

Erstellt von b706202, 17.06.2010, 22:40 Uhr · 5 Antworten · 985 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    37

    Standard Verpuffung im Auspuff

    #1
    Hallo, ich habe seit neustem ein Problem mit meiner Kuh.
    Wenn ich im 4 Gang nach dem Ereichen von etwa 4000-5000 Umdrehungen das Gas wegnehme und die Motorbremse nutze kommt entweder eine Megaverpuffung oder nur ein kleiner "Pups" raus aber zu 80% hört man eins von beiden.
    Das Komische ist, dass ich seit einigen Tagen auch stärkere Vibrationen im Bereich von 3500-4500 spüre.

    Last mal hören was ihr darüber denkt, will nich gleich in die Werkstatt rennen. Zündkerzen sind überprüft und rehbraun. Wie ich meine kein merklich höherer Spritt- od. Ölverbrauch.

    LG

  2. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von b706202 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe seit neustem ein Problem mit meiner Kuh.
    Wenn ich im 4 Gang nach dem Ereichen von etwa 4000-5000 Umdrehungen das Gas wegnehme und die Motorbremse nutze kommt entweder eine Megaverpuffung oder nur ein kleiner "Pups" raus aber zu 80% hört man eins von beiden.
    Das Komische ist, dass ich seit einigen Tagen auch stärkere Vibrationen im Bereich von 3500-4500 spüre.

    Last mal hören was ihr darüber denkt, will nich gleich in die Werkstatt rennen. Zündkerzen sind überprüft und rehbraun. Wie ich meine kein merklich höherer Spritt- od. Ölverbrauch.

    LG


    Hi
    Ordentlich syncronisieren hilft.Dann pupst s auch nimmer


    Gruß Rainer

  3. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von edelweiß GS Beitrag anzeigen
    Hi
    Ordentlich syncronisieren hilft.Dann pupst s auch nimmer


    Gruß Rainer

    Lüge...

    könnte auch an ner nachlaufenden Einspritzdüse liegen, oder an nem Auspuff der irgendwie irgendwo irgendwarum Fremdluft zieht...

  4. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #4
    Mach dir keine Sorgen, so ein bisschen solls doch schon knallen

  5. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Standard

    #5
    Bei mir war es (allerdings in der 1150er mit Doppelzündung) die Zündspule.
    Gewechselt und alles lief wieder normal.

  6. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    805

    Standard

    #6
    Hab ich auch manchmal. Lt. Werkstatt ist aber alles OK. Meine Q hat keinen Kat. Wenn sie AU-konform eingestellt ist, dann gibt es schonmal ein paar Blähungen.


 

Ähnliche Themen

  1. Auspuff
    Von Zwerg72 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 16:19
  2. Auspuff
    Von CBR im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 21:09
  3. Auspuff und Kat
    Von Fredy im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 20:28
  4. Auspuff
    Von surbier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 09:26