R 1150 GS Verstärkung Kennzeichenhalter

Diskutiere Verstärkung Kennzeichenhalter im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Freunde der 1150 GS, hat von Euch schon mal jemand den (labbrigen) Kennzeichenhalter verstärkt? Hintergrund: Für Fahrten ins Ausland...
QGrisu

QGrisu

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
Hallo Freunde der 1150 GS,

hat von Euch schon mal jemand den (labbrigen) Kennzeichenhalter verstärkt?

Hintergrund: Für Fahrten ins Ausland möchte ich mir ein "Notfallset" im Kunstoffkistchen unter das Kennzeichen schrauben (Warnweste, EH-Material usw.). Das Käschtle wiegt aber ca. 800 gr mit Inhalt. Hab mal vorab mit Gewichten rumgespielt und festgestellt, daß der Kunsttoffhalter doch sehr "schwingt". Ich befürchte, daß das so nicht allzulange hält.

Jemand Lösungsvorschläge? Ideen? Bilder?

Gruß Uwe
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Das Kästchen ist ja gut gemeint (noch dazu weil es ein Franke konstruiert hat :D) aber a) für jeden Helfer und b) für jeden Idioten zugänglich.
Das gesamte Geraffel bei den GSen ist aber nicht für eine Lastaufnahme gedacht und Du müsstest es total umkonstruieren.
Steck' das Ding obenauf in den Koffer und gut is. Da musst Du natürlich hoffen, dass im Zweifel ein Mensch wie ich vorbeikommt der weiss wo sein Verbandskasten ist (im Koffer).
Kommt ein Anderer, so weiss er nicht, dass Du ein Kennzeichenkästchen hast.
Bist Du bei Bewusstsein kannst Du ihm beide Fälle sagen.
gerd
 
QGrisu

QGrisu

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
Das gesamte Geraffel bei den GSen ist aber nicht für eine Lastaufnahme gedacht und Du müsstest es total umkonstruieren.
Steck' das Ding obenauf in den Koffer und gut is. Da musst Du natürlich hoffen, dass im Zweifel ein Mensch wie ich vorbeikommt der weiss wo sein Verbandskasten ist (im Koffer). ...
EH usw. hab ich im Koffer schon von "Berufswegen" (siehe Nick). Da ich sicherlich was mehr dabei habe, als die Meisten, kam mir die Idee mit dem Kasten. Aber du hast recht!! Die Vertsärkungsaktion ist warscheinlich eher eine Neukonstruktion. Das Kästchen in den Koffer schmeissen macht IMHO keinen Sinn. Dann lieber meine "weichen" Taschen.

Danke für deinen Beitrag. Bestärkt mich eigentlich es eher sein zu lassen.

Gruß UWe
 
M

Micha VS

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
30
Ort
Donaueschingen
Modell
1150 Adv
Hallo QGrisu
Ich habe mein Notfallset in einer Lenkertasche von Touratech. Da ist dann sogar noch Platz für eine Warnweste.
Die Idee mit der Box unter dem Kennzeichen habe ich mir gleich aus dem Kopf geschlagen (Spritzwasser/dreck).

Gruß Micha VS
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Notfallset

Hallo,

ich hab die Kiste seit 1 1/2 Jahren montiert, bis jetzt ca. 14tkm ohne Probleme. Damit war ich zwei mal auf der Krim und wieder zurück.
Die Strecken im Osten schütteln das Möppi mit Sicherheit kräftiger als jeder Deutsche Feldweg, also ich kann das Teil wirklich nur empfehlen.

Ach so, spezielle Verstärkungen habe ich mir nicht gebastelt!:)

Gruß
 
BF598

BF598

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Mal als anregung:

Es gibt bei div. Zubehörherstellern taschen für den Gepäckträger hinter dem Soziussitz. (Preis irgendwas zwischen 50 und 150 €:eek:) Passt ne menge rein.

Meine Lösung sieht nen bissl anders aus. Hab mir hier im Forum ideen geholt und hab mir dann für nen 10er aus nem Army Shop 'ne gebrauchte Munitionskiste besorgt, die Zuhause gesandstrahlt, mit nem Schloss versehen, lackieren lassen und hinter dem Soziusgriff angeschraubt. Hat mich ca. 40€ alles zusammen gekostet, ist diebstahlsicher, 100% Wasserdicht und passt div. Krempel rein, denn auch ich hab berufsbedingt nen bisschen mehr EH zeug dabei.;)

Foto folgt noch.

Gruß Fabian
 
QGrisu

QGrisu

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
Gecancelld

Hallo!
War heute wegen anderer Geschichten beim :) lichen und hab mal gefragt was die davon halten. Einer der Mechaniker zeigte mir dann an meiner Mühle was seiner Meinung nach passieren kann, wenn die Vibrationen (Schwingungen) zu heftig sind. Das kann dann bis zum Bruch des lackierten Kunstoffteils unter der Sitzbank gehen. Was er mir zeigte schien einleuchtend. Das Risiko ist mir zu groß! Kosten nämlich ein paar Eumels die Teile.:cool:

Bei den neuen 1200ern sieht es da besser aus. Deren Kennzeichenhalter würde das aushalten...

Also, dank an Alle die helfen wollten, aber ich "blase" mein Vorhaben ab und nehme den EH - Kram mit wie bisher.:)

Schönen Abend
Uwe
 
Thema:

Verstärkung Kennzeichenhalter

Verstärkung Kennzeichenhalter - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R1250 GS , Wunderlich -Topcase, -Werkzeugbox, -MarathonWindschild getönt m. Verstärkung

    BMW R1250 GS , Wunderlich -Topcase, -Werkzeugbox, -MarathonWindschild getönt m. Verstärkung: Hallo zusammen, wegen umstieg viele gebrauchte Teile in liebevolle Hände abzugeben! Einfach anschreiben Teileverkauf: War alles auf einer BMW...
  • Biete Sonstiges E-Gitarre | PRS SE Standard 24 Tobacco Suburst + Verstärker "Boss Katana Mini"

    E-Gitarre | PRS SE Standard 24 Tobacco Suburst + Verstärker "Boss Katana Mini": Hi zusammen, verkaufe eine wunderschöne und absolut neuwertige PRS Standard 24 SE E-Gitarre inkl. kleinem Boss Katana Mini Verstärker. Die...
  • Verstärkungen/Sturzbügel/Suspension für längere Reise mit der R 1250 GS Adventure Bj. 2019

    Verstärkungen/Sturzbügel/Suspension für längere Reise mit der R 1250 GS Adventure Bj. 2019: Guten Abend allerseits Ich plane nächstes Jahr eine längere Reise ab Europa mit dem Moped Richtung Asien. Welche Verstärkungen/zusätzlichen...
  • Erledigt PUIG Scheibenhalterung / Verstärkung K50/K51 R1250GS R1200GS

    PUIG Scheibenhalterung / Verstärkung K50/K51 R1250GS R1200GS: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand die Scheiben-Halterung von PUIG rumliegen, das Ding, dass die originale Halterung unterstützend...
  • Erledigt Spritzschutz / Kennzeichenhalter und -verstärker

    Spritzschutz / Kennzeichenhalter und -verstärker: Kennzeichenhalter / Spritzschutz Touratech ehem. 1150GS Biete diesen Spritzschutz an der ursprünglich auf meiner 1150GS montiert war. Sollte aber...
  • Spritzschutz / Kennzeichenhalter und -verstärker - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R1250 GS , Wunderlich -Topcase, -Werkzeugbox, -MarathonWindschild getönt m. Verstärkung

    BMW R1250 GS , Wunderlich -Topcase, -Werkzeugbox, -MarathonWindschild getönt m. Verstärkung: Hallo zusammen, wegen umstieg viele gebrauchte Teile in liebevolle Hände abzugeben! Einfach anschreiben Teileverkauf: War alles auf einer BMW...
  • Biete Sonstiges E-Gitarre | PRS SE Standard 24 Tobacco Suburst + Verstärker "Boss Katana Mini"

    E-Gitarre | PRS SE Standard 24 Tobacco Suburst + Verstärker "Boss Katana Mini": Hi zusammen, verkaufe eine wunderschöne und absolut neuwertige PRS Standard 24 SE E-Gitarre inkl. kleinem Boss Katana Mini Verstärker. Die...
  • Verstärkungen/Sturzbügel/Suspension für längere Reise mit der R 1250 GS Adventure Bj. 2019

    Verstärkungen/Sturzbügel/Suspension für längere Reise mit der R 1250 GS Adventure Bj. 2019: Guten Abend allerseits Ich plane nächstes Jahr eine längere Reise ab Europa mit dem Moped Richtung Asien. Welche Verstärkungen/zusätzlichen...
  • Erledigt PUIG Scheibenhalterung / Verstärkung K50/K51 R1250GS R1200GS

    PUIG Scheibenhalterung / Verstärkung K50/K51 R1250GS R1200GS: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand die Scheiben-Halterung von PUIG rumliegen, das Ding, dass die originale Halterung unterstützend...
  • Erledigt Spritzschutz / Kennzeichenhalter und -verstärker

    Spritzschutz / Kennzeichenhalter und -verstärker: Kennzeichenhalter / Spritzschutz Touratech ehem. 1150GS Biete diesen Spritzschutz an der ursprünglich auf meiner 1150GS montiert war. Sollte aber...
  • Oben