Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Viel Licht - wenig Schatten

Erstellt von Alle wollen alles-ich muß, 23.11.2012, 06:40 Uhr · 42 Antworten · 5.819 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Pfeil Viel Licht - wenig Schatten

    #1
    Hallo GS Gemeinde ... hier wird berechtigterweise viel über Licht und deren Ausbeute dikutiert.

    Bei nächtlicher Treiberei mit leichtem bergigem Touch könnte selbst die GSA mit Neblern mehr davon abgeben , is klar , ne .
    Wer hat denn schon mal den Fernlichtbereich der Q mit Abblendlicht paralel betrieben , bzw Schwierigkeiten mit Lima/Bat deswegen bekommen - da hängt ja schon jetzt ne Menge dran ... ?
    Meine Honda AT strahlt auf selbem Wege schon seit Jahren , hat aber auch wesentlich weniger elektrische Helferlein dabei .

    Dank für Anregungen von Frank

    PS : Ja , die Phillips hab ich schon drin . Nein , ne Sehschwäche ist das nicht .

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #2
    Abblendlicht und Fernlicht parallel? kauf dir lieber ne H7 in 80 Watt, das ist dann schön hell und kost nur 15 €

  3. Baumbart Gast

    Standard Viel Licht - wenig Schatten

    #3
    Abblend- und Fernlicht werden immer parallel betrieben wenn das Fernlicht eingeschaltet ist.

  4. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #4
    So ist das wohl!
    Daher habe ich die Eingangsfrage nicht verstanden...

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Abblendlicht und Fernlicht parallel? kauf dir lieber ne H7 in 80 Watt, das ist dann schön hell und kost nur 15 €
    Wenn schon verboten, dann richtig: Meine Wahl fällt da auf LED-Zusatzscheinwerfer, die sind doppelt so hell und nehmen halb so viel Strom auf. Ungefähr jedenfalls

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #6
    das funktioniert aber nur mit LED-Fernscheinwerfern, die Nebler sind mit Sicherheit nicht doppelt so hell und schongarnicht so weit. Die 80 Watt bringt die Lima locker, geht ja bei anderen Herstellern auch

    lass deine Mal sehen und viell ein Bild von der Ausleuchtung dazu 'Peter

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #7
    Ich hab selbst noch keine Fernstrahler dran, will mir aber bald welche anschaffen. Im Februar bin ich für 2 Wochen Nähe NY und will dann ein Paar von denen besorgen: https://www.teslaleds.com/default.aspx $ 170,- pro Paar find ich sehr moderat.

    Die will ich dann zusätzlich zu den bereits vorhandenen (Original BMW/Hella-)LED-Nebelscheinwerfern anbauen. Bin schon selber gespannt, 3600 lm pro Seite ist schonmal 'ne ziemliche Ansage

    Mehr zum Thema im ADV-Rider-Forum:
    http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=767257

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Abblend- und Fernlicht werden immer parallel betrieben wenn das Fernlicht eingeschaltet ist.
    Lichthupe und Abblendlicht parallel - Fernlicht und Ablendlicht werden normalerweise umgeschaltet

    Ob es bei der Kuh anders ist?

    Gruß
    Berthold

  9. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #9
    Sowohl mein Sharan als auch meine GSA schaltet das Fernlicht dazu. Nur meine RT mit der H4-Birne schaltet um.

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Ob es bei der Kuh anders ist?

    Gruß
    Berthold
    fahr einfach mal eine.
    unglaublich.


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo viel Schwarz da auch viel Silber? Oder eben nicht!
    Von Guy Incognito im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 16:10
  2. ADV 07 Wenig Durchzug ab 130
    Von Blade-sc29 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 11:58
  3. Viel-, Wenig- oder Standardfahrer
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 23:24
  4. Mein Licht geht aus, mein Licht geht aus, rabimmel rabammel rabumm
    Von Klabo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:50
  5. Zu wenig Leistung?
    Von TJdriver im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:54