Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Viel Licht - wenig Schatten

Erstellt von Alle wollen alles-ich muß, 23.11.2012, 06:40 Uhr · 42 Antworten · 5.822 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard Viel Licht - wenig Schatten

    #31
    Naja, ich hatte einen Spezialpreis bekommen, der liegt aber immernoch hoch genug. Von der Lichtausbeute und der Verabeitungsqualitaet sind die Scheinwerfes es aber auf jeden Fall wert!

    Gruss

  2. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #32
    Da hier alle ihren Senf zum Licht abgeben, möchte nun auch ich nicht länger hinterm Berg halten. Ich fand weder das Abblend- noch das Fernlicht besonders berauschend. Es waren 0815-Osram-Lampen drin. Also griff ich zu neuen Phillips-Lampen, die in mehren Tests ausgezeichnet abgeschlossen hatten. Das Ergebnis war ernüchternd: Sie strahlten heller und die hell-dunkel-Kante war eine richtige Kante aber ich konnte nicht einen Meter weiter sehen als vorher.
    Fazid: Ich kann das Eichhorn genau in die Augen gucken, hätte es aber gerne schon in 50m Entfernung gesehen.

    Zu den 100W-Lampen: Die hatte ich schon vor mehr als 15 Jahren im Auto verbaut. Passiert ist der Kunststoff-Streuscheibe nichts. Soooo sehr viel mehr Licht brachte die aber auch nicht auf die Strasse. ich werde mir aber mal eine 100W-Phillips-Race bestellen und testen

    @ElchQ: Kannst du da mal eins-zwei Bilder machen und reinstellen ? Mich würde mal interessieren, wie die im angebauten Zustand aussehen.

  3. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #33
    Anbei ein paar Fotos.. werde die Tage mal welche in der Dunkelheit machen, damit man die Lichtausbeute sieht.

    Die Glenda`s unten am Rad sind goldwert, weil sie mit dem Rad mitschwenken und dabei die Fahrbahn super ausleuchten; auch gerade bei engen Kurven. Meine Befürchtung war, dass die Dinger durch die Radbewegung und Bodenunebenheiten das Flackern anfangen, dem ist aber nicht so... Wunderbar helles, stabiles Licht!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ottensoos-20120628-00079.jpg   glenda-krista.jpg   ottensoos-20121225-00080.jpg  

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #34
    Hej,

    die kleinen sind ja ganz schick, aber die großen "Flakscheinwerfer" ästhätisch eher grenzwertig....

  5. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #35
    Sieht auf dem Foto schlimmer aus, als in der Realität. Da verschwindens fast...
    Liegt wohl an der Licht-Reflexen bzw. daran, dass der Betrachter explizit drauf schaut

  6. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #36
    Hiiilfäää
    Er will mich glatt umbringen...
    Scheinwerfer bedeutet doch nicht automatisch, dass ich massenhaft Geldscheine werfen will.

    Und wenn schon dicke Hose - da hätt ich auch noch was:
    Google-Ergebnis für http://www.cinegraph.de/etc/ateliers/jofa1.jpg
    oder der:

    Google-Ergebnis für http://www.film-autos.com/images/fahrzeuge/0810101227-7430_03.jpg

    Tschöö
    ich muss mich jetzt erstmal erholen...
    Zsss

    Matthias

  7. Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    215

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von ElchQ Beitrag anzeigen
    Anbei ein paar Fotos.. werde die Tage mal welche in der Dunkelheit machen, damit man die Lichtausbeute sieht.

    Die Glenda`s unten am Rad sind goldwert, weil sie mit dem Rad mitschwenken und dabei die Fahrbahn super ausleuchten; auch gerade bei engen Kurven. Meine Befürchtung war, dass die Dinger durch die Radbewegung und Bodenunebenheiten das Flackern anfangen, dem ist aber nicht so... Wunderbar helles, stabiles Licht!
    Wie sieht es denn mit der Tüffigkeit aus? Klebt der gute Mann dir die Plakette an, oder bekommt er nen mittelschweren Herzanfall wegen der Discobeleuchtung?

  8. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #38
    Hat er doch in Post 1119293 geschrieben, sind ohne E-Nummer. Und sobald es eine gibt, steigt der Verkaufspreis gleich mal ums drei- bis vierfache nach oben. Kennt man ja.

    Hab übrigens meine Tesla LEDs inzwischen aus Manhattan abgeholt und werde sie bei nächster Gelegenheit anbauen - und auch die Fernlicht-H7 durch eine 35-Watt-HID austauschen. Eine Stebel Nautilus will auch noch verbaut werden. Hab also noch eine Menge zu tun die nächste Zeit.

    Komme wieder.

  9. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #39
    Hallo zusammen.
    Ich hab zwar nur eine kleine 650 Twin, aber ich hatte dort die Osram Night Breaker H7 12v/55w verbaut.
    Ich fand die Lichtausbeute erheblich besser als bei den Original Birnen. Allerdings hat der Kunststoffspiegel das ganz nicht vertragen
    und hat schaden genommen. Deswegen bin ich wieder auf die originalen Birnen umgestiegen.

    Hat die kleine andere Spiegel im Scheinwerfer das der bei 55w schon schaden nimmt???

  10. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Hab übrigens meine Tesla LEDs inzwischen aus Manhattan abgeholt und werde sie bei nächster Gelegenheit anbauen - und auch die Fernlicht-H7 durch eine 35-Watt-HID austauschen. Eine Stebel Nautilus will auch noch verbaut werden. Hab also noch eine Menge zu tun die nächste Zeit.

    Komme wieder.

    Hallo Peter,
    gibt es denn schon etwas neues zu berichten?


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo viel Schwarz da auch viel Silber? Oder eben nicht!
    Von Guy Incognito im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 16:10
  2. ADV 07 Wenig Durchzug ab 130
    Von Blade-sc29 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 11:58
  3. Viel-, Wenig- oder Standardfahrer
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 23:24
  4. Mein Licht geht aus, mein Licht geht aus, rabimmel rabammel rabumm
    Von Klabo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:50
  5. Zu wenig Leistung?
    Von TJdriver im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:54