AndreasXT600
Themenstarter
- Dabei seit
- 15.04.2007
- Beiträge
- 2.223
- Modell
- R 1100 GS Bj.98
Hallo zusammen,
es ist zwar keine BMW, aber ich denke mein Problem ist ohnehin nicht durch fahrzeugspezifisches Wissen zu lösen.
Ich verzweifle beim Ausbau der Vorderrradsteckachse einer KTM 620 EGS LC4.
Es sind...
- auf beiden Seiten die jeweils 2 Klemmschrauben gelöst
- die einseitige Schraube der Radachse entfernt
Aktuell:
Die Achse lässt sich nicht rausziehen.
Sie geht in beide Richtungen zu drehen (ich muss dafür etwas 100-150 NM aufwenden). Also abartig schwer...
Habe über Wochen hinweg Kriechöl drauf gesprüht. Mit dem Hammer versucht die Achse raus zu schlagen. Die Radklemmen mit Schraubendreher etwas auseinandergedrückt.
Alles erfolglos.
Habt ihr noch eine Idee, bevor ich die gesamte Kabel ausbaue und auf eine Presse packe?
Achse durchsägen wäre die Notlösung.
Ach ja, hab das so gekauft. Nie demontiert. Das heißt ob der Vorbesitzer die Achse irgendwie eingeklebt hat auf die Lager... Keine Ahnung.
Verzweifelt...
Andreas
es ist zwar keine BMW, aber ich denke mein Problem ist ohnehin nicht durch fahrzeugspezifisches Wissen zu lösen.
Ich verzweifle beim Ausbau der Vorderrradsteckachse einer KTM 620 EGS LC4.
Es sind...
- auf beiden Seiten die jeweils 2 Klemmschrauben gelöst
- die einseitige Schraube der Radachse entfernt
Aktuell:
Die Achse lässt sich nicht rausziehen.
Sie geht in beide Richtungen zu drehen (ich muss dafür etwas 100-150 NM aufwenden). Also abartig schwer...
Habe über Wochen hinweg Kriechöl drauf gesprüht. Mit dem Hammer versucht die Achse raus zu schlagen. Die Radklemmen mit Schraubendreher etwas auseinandergedrückt.
Alles erfolglos.
Habt ihr noch eine Idee, bevor ich die gesamte Kabel ausbaue und auf eine Presse packe?
Achse durchsägen wäre die Notlösung.
Ach ja, hab das so gekauft. Nie demontiert. Das heißt ob der Vorbesitzer die Achse irgendwie eingeklebt hat auf die Lager... Keine Ahnung.
Verzweifelt...
Andreas