Ergebnis 1 bis 7 von 7

vorderes Federbein demontieren

Erstellt von Smile, 10.01.2012, 09:17 Uhr · 6 Antworten · 698 Aufrufe

  1. Smile Gast

    Standard vorderes Federbein demontieren

    #1
    Ich will mein vorderes FB ausbauen um es überholen zu lassen.

    Reicht es dazu den Tank zu lösen und ein paar cm zurück zu ziehen, oder muss ich den ganz Ausbauen. Ist z.Zt. leider ziemlich voll.


    VG

    Ulf

  2. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    452

    Standard

    #2
    Moin Ulf

    Das Lösen und Zurückziehen des Tanks ist ausreichend.
    Zusätzlich bitte das Motorrad vorn soweit anheben, daß das Hinterrad den Boden berührt. Nun läßt sich das Federbein nach anwärmen der unteren Befestigungsschraube ausbauen.

    Gutes Gelingen

  3. Smile Gast

    Standard .

    #3
    Danke!

    Habe eine Montagebühne die ich unter den Unterfahrschutz setzen kann. Damit bekomme ich sie komplett angehoben.

    Das mit dem Anwärmen wusste ich noch nicht

    VG

    ULF

  4. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    452

    Standard

    #4
    gerne

    Schraube ist mikroverkapselt, soll ersetzt werden. Mutter oben mit Loctite243 einsetzen.

    Bis denn

  5. Smile Gast

    Standard .

    #5
    jep, ist draußen!

    Schraube unten ließ sich gut lösen. Allerdings hatte ich noch etwas "Vorspannung" drauf und bekam es erst nicht raus. Dann fiel der Cent und schwups

    Reicht es auch wenn ich die Schraube unten mit Schraubensicherung mittelfest rein drehe? Sonst muss ich die mal beim bestellen.

    Ulf

  6. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    452

    Standard

    #6
    Hi Ulf,

    so habe ich es gemacht, Gewinde gereinigt, mit Sicherungsmittel 243 versehen und Schraubenkopf gefettet, eingesetzt und mit 34Nm festgezogen.
    Aber, geschrieben steht es anders!! Deine Entscheidung!!

  7. Smile Gast

    Standard .

    #7
    Ich nehme Loctite!


 

Ähnliche Themen

  1. Vorderes Federbein von Showa
    Von Schnabel-bmw im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 11:46
  2. Vorderes Federbein läuft aus
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 17:30
  3. Vorderes Federbein R1100GS
    Von Bertha im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 20:34
  4. Vorderes Federbein R1100GS
    Von Bertha im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 08:14
  5. Vorderes ADV-Federbein
    Von xs111 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 12:17