Ergebnis 1 bis 3 von 3

Vorderradfelge Lager austreiben

Erstellt von Megamoto63, 25.01.2011, 19:09 Uhr · 2 Antworten · 691 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.09.2009
    Beiträge
    191

    Standard Vorderradfelge Lager austreiben

    #1
    Hallo zusammen,

    möchte aus meiner Vorderadfelge das Lager austreiben und dann die Felge Pulverbeschichten lassen.
    Kann ich das Lager danach wieder verwenden? Oder muß man immer neue Lager einsetzen?

    Bitte um Info.

    Vielen Dank und schöne Grüße
    Chris

  2. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #2
    Hallo!
    Du wirst doch wohl nicht für die 3fuffzig Experimente machen.
    So ein Lager kostet fast nichts und ist nicht wieder zu verwenden.

    Gruß,Karl

  3. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.369

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Megamoto63 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    möchte aus meiner Vorderadfelge das Lager austreiben und dann die Felge Pulverbeschichten lassen.
    Kann ich das Lager danach wieder verwenden? Oder muß man immer neue Lager einsetzen?

    Bitte um Info.

    Vielen Dank und schöne Grüße
    Chris
    Das erste Lager welches du austreibst ist normalerweise hinüber, da du auf den Innenring schlägst. Das Gegenüberliegende kann meiner Meinung nach widerverwendet werden solange du beim Austreiben nur auf den Außenring schlägst.
    P.S. Musste meine Felge ganz schön erwärmen um die Lager rauszukriegen - mit Heißluftföhn ging da nichts, hab' dann zum Unkrautvernichtungsbrenner gegriffen und vorsichtig gleichmäßig am Umfang erwärmt, dann flutschen sie raus. Das selbe beim Einbau, Lager vorher in's Eisfach und nur Außen eintreiben ( z.B. Nuss mit gleichem AD )


 

Ähnliche Themen

  1. LiMa Lager singt
    Von Gerry-GS1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 12:24
  2. AX-Lager im/am Kegelrad
    Von Bester1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 20:27
  3. Radlager bzw. Lager im Endantrieb
    Von Wilki im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 14:24
  4. Gabelbrücken Lager
    Von Polle 1967 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 21:23
  5. Lager bei Vorderfelge aus-/einbauen
    Von spitzbueb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 12:25