Hallo zusammen

Nachdem ich heute mal an meiner neuen Adv LC den Stecker an der Stromdose vorne rechts angeschaut habe und passende Stecker/Buchsen für einen Eigenbau eines Y-Kabels gesucht habe, bin ich über diesen Artikel gestolpert:

BMW Teilenummer: 61127712581, Anschlusskabel Steckdose
61127712581.jpg

Das ist schon ein (fast) passendes Y-Kabel. Mit ein bisschen Talent sollte es (fast) jeder schaffen, am abzweigenden Anschluss seinen persönlich benötigten Stecker/Buchse/USB-Adapter/? anzupflanzen. Einfach nicht vergessen, da kommen immer noch 12V raus .

Dieses Y-Kabel kann sowohl für die neuen LC wie auch für die luftgekühlten verwendet werden. Die verwendeten Stromdosen haben die gleiche Teilenummer, also auch den gleichen Anschluss.

stromstecker_lc.jpg

Siehe auch hier, Kabel #4: http://realoem.com/bmw/showparts.do?...36&hg=77&fg=53

Kostet etwas über 30€, und man kann sich sonstige Basteleien ersparen. Die Leitung an der Stromdose ist ja mit 5A elektronisch abgesichert über die ZFE.

Grüsse,
Tinu