VR und HR Ausbau bei R1200GS LC

Diskutiere VR und HR Ausbau bei R1200GS LC im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi zusammen Aus fast aktuellem Grund frage ich mich, wie man das VR und das HR ausbauen kann. Ich will dann die Felgen lackieren lassen. Wobei...
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Hi zusammen
Aus fast aktuellem Grund frage ich mich, wie man das VR und das HR ausbauen kann. Ich will dann die Felgen lackieren lassen. Wobei eigentlich ist mir das ja klar wie das mit dem Ausbau an und für sich geht, wird ja ganz sicher im Betriebshandbuch stehen, aber wie mache ich das mit dem Motorrad wenn beide Räder ausgebaut sind. Brauchts da Spezialständer? Der Hauptständer alleine wird wohl nicht ewig im Gleichgewicht sein :tongue:.
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Das Gleichgewicht kannst du sicher mit etwas Feingefühl und Geduld durch Anbringen entsprechender Ausgleichsgewichte am Schnabel und am Heckträger austarieren.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
mußt Du ein entsprechend langes Brett senkrecht zwischen den Topcaseträger und der Garagendecke plazieren.
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Und wie macht ihr das in echt?
 
DeBe

DeBe

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
344
Ort
Recklinghausen
Modell
K1300S
Bei der KS hab ich vorne einen Wagenheber mit einem Holzbrett dazwischen unter
den Krümmer Rohren gestellt und damit das Moped angehoben und fixiert.
Bei der LC werde ich es genauso machen wenn dieses Blech unterm Motor nicht
stört.

Grüße Detlef
 
Olmimoe

Olmimoe

Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
158
Modell
R1250GS Exclusive
Ich machs immer mit einer Kiste Limo, evtl gehts auch mit Bier :-) Auf dem Bild ist es zwar keine LC sollte aber keinen unterschied machen. Das ganze geht ohne Probleme alleine. Hinterrad raus, Kiste neben den Motor stellen, hinten runter drücken und mit dem Fuß die Kiste runterschieben. Noch etwas von Hand korrigieren fertig...

DSCF0005.jpg
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.215
Ort
mal hier, mal dort
vielleicht etwas übertrieben, aber ein Bekannter von mir schwört noch auf die zusätzliche Sicherung des Hauptständers gegen einklappen, ihm ist das Mopped mal nach vorne über den Hauptständer abgekippt....hat dann die Räder am Boden sitzend eingebaut
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
vielleicht etwas übertrieben, aber ein Bekannter von mir schwört noch auf die zusätzliche Sicherung des Hauptständers gegen einklappen, ihm ist das Mopped mal nach vorne über den Hauptständer abgekippt....
Hallo
ich sichere auch immer mit einem Spanngurt den Hauptständer (Auspuff/Querrohr-H.Ständer/Querrohr), wenn ich die oder auch nur ein Rad/er ausgebaut habe. Ausserdem mit Bierkiste oder ähnlichem vorne und/oder hinten unterstellen, dann kann nichts schief gehen.
Sicher ist Sicher!
Grüße Eugen
 
Thema:

VR und HR Ausbau bei R1200GS LC

VR und HR Ausbau bei R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • "Ausbau" Tankverkleidung

    "Ausbau" Tankverkleidung: Hallo Spezialisten Ein Neuling hat leider Fragen die für die alten Hasen schon klar sind. Trotzdem hoffe ich auf Eure Unterstützung. Ich werde...
  • Voratsbehälter iabs ausbauen

    Voratsbehälter iabs ausbauen: Hallo zusammen, Ich brauche eine Anleitung wie ich beim iabs die Voratsbehälter Bremsflüssigkeit ausbaue. Kann mir einer das bitte erklären. Gruß...
  • Seitenstütze ausbauen

    Seitenstütze ausbauen: Hallo nun brauche ich doch mal die Erfahrungen der Seitenstützen Ausbauer R1200GS. Die Stütze wackelt also mache ich die Torx Schraube raus Federn...
  • Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus

    Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus: Hallo in die Runde, letzte Woche hab ich an meinem Bike das Federbein getauscht. Dazu musste die Verkleidung und Luftfilterkasten runter um an die...
  • DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen

    DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen: Hallo liebe Schrauber und Elektriker :) habe da mal eine Frage zur Diebstahlwarnlage (DWA). Das Steuergerät der DWA Steuergerät DWA 9 BMW-MOTO...
  • DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen - Ähnliche Themen

  • "Ausbau" Tankverkleidung

    "Ausbau" Tankverkleidung: Hallo Spezialisten Ein Neuling hat leider Fragen die für die alten Hasen schon klar sind. Trotzdem hoffe ich auf Eure Unterstützung. Ich werde...
  • Voratsbehälter iabs ausbauen

    Voratsbehälter iabs ausbauen: Hallo zusammen, Ich brauche eine Anleitung wie ich beim iabs die Voratsbehälter Bremsflüssigkeit ausbaue. Kann mir einer das bitte erklären. Gruß...
  • Seitenstütze ausbauen

    Seitenstütze ausbauen: Hallo nun brauche ich doch mal die Erfahrungen der Seitenstützen Ausbauer R1200GS. Die Stütze wackelt also mache ich die Torx Schraube raus Federn...
  • Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus

    Nach Federbein-Ausbau: Moped ruckelt im Standgas und geht nach einigen Sekunden mit einem "Pufff" aus: Hallo in die Runde, letzte Woche hab ich an meinem Bike das Federbein getauscht. Dazu musste die Verkleidung und Luftfilterkasten runter um an die...
  • DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen

    DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen: Hallo liebe Schrauber und Elektriker :) habe da mal eine Frage zur Diebstahlwarnlage (DWA). Das Steuergerät der DWA Steuergerät DWA 9 BMW-MOTO...
  • Oben