Wartungsintervalle..... bei 36325 km

Diskutiere Wartungsintervalle..... bei 36325 km im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Technikgemeinde.......... Ich habe den letzten Service bei 28.518km gehabt im November 2015. Dabei wurde das Öl mit Filter getauscht...
M

MANATWORK

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
12
Modell
K 50 RL, Y 600 Diversion, R 1200 GS 2010
Hallo,
Technikgemeinde..........
Ich habe den letzten Service bei 28.518km gehabt im November 2015.
Dabei wurde das Öl mit Filter getauscht, Bremsbeläge vorne und die Hohlachse neu abgedichtet.
Jetzt leuchtet seit ca. 1 Monat Service auf bei Kilometerstand 36.325km. Im Serviceheft steht natürlich,
(verpennt) der Termin November 2015 oder bei Kilometerstand 38.518km, also 10.000km später.

So nun meine Frage:
Ich bekomme in den nächsten 5 Wochen bei drei (3) verschiedenen BMW Händler in der Gegend
keinen Servicetermin mehr!!!!!!!!
Fahre in 4 Wochen aber auf Tour, Strasse, kein Schotter mit einer Gesamtstrecke von ca. 5 - 6tkm.
Sollte ich vorher noch irgendwas wichtiges oder Notwendiges tauschen oder einen anderen Service suchen?
Ausser natürlich die Flüssigkeiten zu kontrollieren und die Bremsbeläge.

Vielen Dank für Eure Tip`s

Ach Ja: R 1200 GS/TÜ

Tausch von Getriebe-/Kardanöl,
Motoröl, -filter und Dichtringen,
Bremsflüssigkeit, Ventilspiel prüfen,
Motor-Synchronisation ist laut der Rechnung bei der letzten Inspektion durchgeführt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Hi,

ich würde noch vorher Zündkerzen und Luftfilter tauschen. (Kann man ja gut und schnell selber machen.)
Augenmerk auf Profil! Reicht es noch locker die nächsten 5 Wochen, plus 6-tsd-km-Tour?
Ansonsten kannst Du beruhigt den Servicetermin nach der Tour machen.

BG
Rainer
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
du brauchst genau gar nichts machen. w.o. die reifen checken, bzw. einen reifenwechsler zwischendurch ausfindig machen und termin + preis ausmachen.
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Ach scheiß drauf. Der Service ist primär um Einnahmen beim Händler zu generieren.
 
P

PitBremen

Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
267
Modell
R1200GS 9/11
So isses.
 
Thema:

Wartungsintervalle..... bei 36325 km

Wartungsintervalle..... bei 36325 km - Ähnliche Themen

  • Serviceintervall BMW Kalenderjahr ? Änderung Wartungsintervall

    Serviceintervall BMW Kalenderjahr ? Änderung Wartungsintervall: Hallo zusammen habe heute folgende Meldung in der Connected App unter Service gefunden (siehe Bild) Bin bisher davon ausgegangen und so hat es...
  • Wartungsintervalle?

    Wartungsintervalle?: Die F850GS hat ja einen 10.000er Wartungsintervall. Sind die 10.000 km ab 0 gemeint oder ab Einfahrkontrolle? Hintergrund ist, die App zeigt...
  • Wartungsintervall Ventile neue GS

    Wartungsintervall Ventile neue GS: Wenn man sich die Bilder so ansieht welchen Wartungsintervall Ventilspiel läßt das vermuten ?:confused: Oder sind schon Daten bekannt?
  • Wartungsintervall R 1200 GS

    Wartungsintervall R 1200 GS: Hallo zusammen, meine 1200 GS ( 3 Jahre alt ) hat seit heute 4300 km gelaufen und im Display erscheint die Serviceanzeige.Leider finde ich im...
  • Welche Service- und Wartungsintervalle bei 1100 und 1150?

    Welche Service- und Wartungsintervalle bei 1100 und 1150?: Gibt es in eirgendeiner komprimierten Form eine Liste für die Service- und Wartungsintervalle für die Modelle 1100 und 1150? Ich bin ja auf der...
  • Welche Service- und Wartungsintervalle bei 1100 und 1150? - Ähnliche Themen

  • Serviceintervall BMW Kalenderjahr ? Änderung Wartungsintervall

    Serviceintervall BMW Kalenderjahr ? Änderung Wartungsintervall: Hallo zusammen habe heute folgende Meldung in der Connected App unter Service gefunden (siehe Bild) Bin bisher davon ausgegangen und so hat es...
  • Wartungsintervalle?

    Wartungsintervalle?: Die F850GS hat ja einen 10.000er Wartungsintervall. Sind die 10.000 km ab 0 gemeint oder ab Einfahrkontrolle? Hintergrund ist, die App zeigt...
  • Wartungsintervall Ventile neue GS

    Wartungsintervall Ventile neue GS: Wenn man sich die Bilder so ansieht welchen Wartungsintervall Ventilspiel läßt das vermuten ?:confused: Oder sind schon Daten bekannt?
  • Wartungsintervall R 1200 GS

    Wartungsintervall R 1200 GS: Hallo zusammen, meine 1200 GS ( 3 Jahre alt ) hat seit heute 4300 km gelaufen und im Display erscheint die Serviceanzeige.Leider finde ich im...
  • Welche Service- und Wartungsintervalle bei 1100 und 1150?

    Welche Service- und Wartungsintervalle bei 1100 und 1150?: Gibt es in eirgendeiner komprimierten Form eine Liste für die Service- und Wartungsintervalle für die Modelle 1100 und 1150? Ich bin ja auf der...
  • Oben