Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Wasserdichte Steckverbindung

Erstellt von BergischJung, 05.03.2015, 14:18 Uhr · 18 Antworten · 1.423 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Frage Wasserdichte Steckverbindung

    #1
    Hallo zusammen,

    welche wasserdichte Steckverbindungen (Blinkerkabel) würdet Ihr empfehlen?
    Weitere Voraussetzungen: nicht mehr als 10mm im Durchschnitt, Verbindung sollte wieder lösbar sein.

    Evtl. "Japanstecker" ? Sind die wirklich dicht?

    Danke vorab.

    Gruß
    Rainer

  2. Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    181

    Standard

    #2
    Wenns unbedingt wasserdicht sein muss nimm flachstecker
    http://m.reichelt.de/Flachstecker/2/...W=1&OFFSET=16&

    Die gibts in verschiedenen Größen und auch vollisoliert.
    Anschließend würde ich noch einen Schrumpfschlauch empfehlen (gibt's auch in diversen Größen) dann wird da garantiert nix mehr nass

  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #3

  4. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #4
    Danke für die schnelle Info.
    Die haben zewar vollisolierte Stecker, aber die sind nicht wasserdicht.
    Trotzdem danke
    Gruß
    Rainer

    Zitat Zitat von Gmiashias Beitrag anzeigen
    Wenns unbedingt wasserdicht sein muss nimm flachstecker
    Flachstecker bei reichelt elektronik

    Die gibts in verschiedenen Größen und auch vollisoliert.
    Anschließend würde ich noch einen Schrumpfschlauch empfehlen (gibt's auch in diversen Größen) dann wird da garantiert nix mehr nass

  5. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Unübertroffen, am Superseal führt kein weg vorbei!

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #6
    Da schrieben aber schon verschiedene Kolegen, aus dem 3Radler-Bereich, das in den Superseal sich Kondenswasser ansammelt. Also schon mal öffnen und öfters kontrollieren, wenn.

  7. Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    #7
    Hallo Rainer,

    wenn ausreichend Platz vorhanden ist, nehme ich die Superseal-Stecker. Wenn man die Dichtungsstopfen sauber fasst, ist's absolut dicht (seit Jahren erprobt). Kondenswasser halte ich für ausgeschlossen, wenn man sorgfältig gearbeitet hat.

    Wenn es filigran sein soll, sind diese hier absolut Spitze <<KLICK>> (Beispiel, zugehörige Teile bitte suchen).
    Aber die Kabel sollten nicht zu dick sein, dann passt es nicht nicht mehr. Da diese Stecker bei mir relativ geschützt sitzen, kann ich (noch) nicht sicher sagen, ob sie total wasserdicht sind - sieht aber so aus.

    Bei interesse kannst du Dir beide Steckerarten hier ansehen (PDF-Datei, letzte Seite)

    Eine Crimpzange habe ich übrigens nicht, mit einer feinen Spitzzange geht's auch.

    Gruß
    Sigi

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #8
    Kondenswasser ist gerad dann ein Thema wenn etwas völlig dicht sein sollte. Das ist nicht nur bei Fenstern ein Thema. Ich selber hab's schon bei ganz normalen, aber halt völlig dichten Verteilerdosen gesehen. Hat eben mit Temperaturschwankungen zu tun.

    Von daher kann's ja kein Thema sein, die Stecker hin und wieder mal zu kontrollieren.

  9. Wuz
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    134

    Standard

    #9
    @oldschool

    Mehrfach auch im direkten Spritzwasserbereich getestet.

    Japanstecker sind dicht und solltest du noch Zweifel haben, Schrumpfschlauch drüber.

  10. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    568

    Standard Wasserdichte Steckverbindung

    #10
    Oder ihr versucht es mit sowas:

    Bin mir aber nicht sicher ob die <1cm sind


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wasserdichte strümpfe
    Von ich1 im Forum Bekleidung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 09:50
  2. PDA mit GPS - wasserdicht und stossfest
    Von RolandK im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 22:01
  3. Zumohalter wasserdicht?
    Von rahnerklaus im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 16:39
  4. TuaregWinter (Goretex-) Anzug wirklich wasserdicht?
    Von Matsche1967 im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 11:50
  5. BMW Navi II nicht wasserdicht?
    Von ziro im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 07:24