wasserdichter Schalter zum Aufkleben

Diskutiere wasserdichter Schalter zum Aufkleben im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, habe di SuFu vergeblich bemüht- daher hier meine Frage, die sicher schnell beantwortet werden kann. Für mini-LEDs (unter den...
Fanthomas

Fanthomas

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Hallo zusammen,
habe di SuFu vergeblich bemüht- daher hier meine Frage, die sicher schnell beantwortet werden kann. Für mini-LEDs (unter den Zylindern) suche ich einen Wipp/Kippschalter, der die Anschlüsse nicht unterhalb (typ. für Einbauschalter) hat, sondern seitlich. Möchte den Schalter nämlich kopfüber unter die Verkleidung kleben- unauffällig und relativ geschützt. Hat jemand einen Tipp? Bei Conrad habe ich schon gesucht- aber nichts entsprechendes gefunden.
VG Thomas
 
Fanthomas

Fanthomas

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Update- wollte das Thema anders benennen, aber nun eben als update:
Folgende Idee- für die oben genannten Mini-LEDs, die ich als Tagfahrlicht (ich weiß, die Rennleitung/TÜV hätten da Fragen) nutzen möchte, suche ich eine Möglichkeit zum Ein- besser gesagt eigentlich nur zum gelegentlichen Ausschalten (z.B. TÜV). Ich hatte mir das so vorgestellt:
Zündungsplus vom Standlicht, vor den LEDs ein Reedschalter, der normal geöffnet ist und mit Magnet schließt. Reedschalter und Magnet soolen dabei in einem kleinen "Gehäuse"/Kabelclip sein. (zb. sowas https://www.partsrunner.de/Elektrik...RTS/50290092?gclid=COv0p6yY1c0CFcE_Gwod4QUFRQ). bei geschlossenem Kablclip-Deckel (da wird der Magnet geklebt) ist der Kontakt geschlossen- will ich zum TÜV öffne ich den Deckel und der Kontakt öffnet- LED aus.
Hat jemand Links Ideen, wo/wie ich so einen Clip finde- oder bessere Ideen zur Umsetzung. Vorteilhafft bei dieser Lösung wären: a) keine Korrisionsschäden/Schalter, also null Probleme mit Nässe, b) ich muss nicht immer AN-Schalten, c) ich kann aber Aus-Schalten.
VG Thomas
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ein Steckkontakt im Kabel wäre deutlich einfacher. Zumal Du ihn nur alle zwei Jahre betätigen willst.
Wenn Du aber Pech hast sagt der TÜV "Was dran ist muss funktionieren und wenn's funktioniert ist es nicht zulässig. Abbauen!".
Einmal so erlebt bei abgeklemmten und abgedeckten illegalen Scheinwerfern.
gerd
 
Doppio

Doppio

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
224
Ort
Hessen
Modell
R1150GS, R850R, G650Xco
Ganz unsichtbar wäre dann der Autoswitch!
 
Oli11

Oli11

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
515
Ort
Am Rande des Nordschwarzwalds
Modell
R1200GS LC K50
Ich denke das Problem fängt beim Zündungsplus vom Standlicht bereits an.
Kontaktier doch mal Herrn Bozzo, von Motobozzo, der kann dir bestimmt weiterhelfen. Er hat auch einen wasserdichten Taster.

Gruß

Oli
 
Fanthomas

Fanthomas

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
ok, da werde ich mal schauen- danke
Thomas
 
Thema:

wasserdichter Schalter zum Aufkleben

wasserdichter Schalter zum Aufkleben - Ähnliche Themen

  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • R 1200 GS Adventure Sitzheizung einbauen > wasserdichter Schalter?

    Sitzheizung einbauen > wasserdichter Schalter?: Habe mir bei xbay ne KFZ-Sitzheizung zum Nachrüsten geangelt. Eigentlich ideal: Im Auto gedacht für Sitz und Rückenlehne > auf dem Moped für...
  • Schalter für Nebelscheinwerfer

    Schalter für Nebelscheinwerfer: Moin, ja ich weiß, dass das Thema Zusatz- oder Nebelscheinwerfer hier schon oft gefallen ist. Doch nie wurde explizit über die Schalter...
  • Schalter für Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • R 1200 GS Adventure Sitzheizung einbauen > wasserdichter Schalter?

    Sitzheizung einbauen > wasserdichter Schalter?: Habe mir bei xbay ne KFZ-Sitzheizung zum Nachrüsten geangelt. Eigentlich ideal: Im Auto gedacht für Sitz und Rückenlehne > auf dem Moped für...
  • Schalter für Nebelscheinwerfer

    Schalter für Nebelscheinwerfer: Moin, ja ich weiß, dass das Thema Zusatz- oder Nebelscheinwerfer hier schon oft gefallen ist. Doch nie wurde explizit über die Schalter...
  • Oben