Wasserprobleme

Diskutiere Wasserprobleme im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich muss mich mit einer Frage zu einer F650ST (Enzylinder) an euch wenden. Gestern hat sie in ziemlich heftigem Regen gestanden...
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen,
ich muss mich mit einer Frage zu einer F650ST (Enzylinder) an euch wenden.
Gestern hat sie in ziemlich heftigem Regen gestanden. Ok, das hat sie übel genommen und zwar so: Startvorgang ganz normal, dann losgefahren. Nach ungefähr einem Kilometer stottert sie und geht kurz danach aus. Nochmal lies sie sich nicht starten. Heute morgen sprang sie ganz normal an!?
Ich vermute mal, das irgendwo Wasser reingelaufen ist wo es nicht hingehört, aber wo?
Hat jemand einen Tip?

Beste Grüße
Martin
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo Martin,

vorausgesetzt Deine Kabelbäume sind iO, bleiben egentlich 4 Möglichkeiten:

Killschalter
Seitenständerschalter
Zündschloß
Zündspule

Alles mal prüfen und bis auf die Zündspule alles mal mit Kontaktspray oder WD 40 behandeln und ein paar mal bewegen.

Viel Erfolg.
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Den killschalter und/oder starterknopf machen ab und zu mal probleme. Hab "kontaktspray" reingespruedellt und jetzt alles gut.

Kuck auch mal nach den kabelbaum zur zuendschloss. Moped starten und am kabelbaum ziehen/bewegen und wenn sie ausfaellt kabelbaum reparieren.
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Danke schon mal für die Tips.
Ich werde der Kleinen dann mal ein bisschen Kontaktspray einflössen.

Bis denn dann
Martin
 
Thema:

Wasserprobleme

Oben