Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 79

WD 40

Erstellt von AmperTiger, 09.02.2012, 12:48 Uhr · 78 Antworten · 9.956 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #31
    Pitralon kenn ich nicht,


    Beim Rest stimm ich zu

    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

  2. Chefe Gast

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    das mit den Zecken !!

    Die sollte man auf keinen Fall am Menschen mit Öl oder so abtöten, sie sondern dann nämlich ihre Flüssigkeiten in den Wirt ab und die Boreliose kann beginnen.

    Das WAR mal ein Tip vor Jahrzehnten, jeder Arzt wird Dir inzwischen davon abraten.
    ...
    Zitat Zitat von elfer gs Beitrag anzeigen
    ...ist ein absolutes "No-Go" ! (wird aber hier o.T. !)


    Gruß Heike
    Das hättet ihr mir vor 26 Jahren mal sagen sollen, da hab' ich beim Klettern in Südfrankreich mal mit den Tropfen vom Ölmesstab meines Polos ein solches Vieh bekämpft - knapp am Sack vorbei

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.580

    Standard

    #33
    ich mag mein wd40 (riecht für mich am leckersten), ballistol gibts hier eher selten, caramba mag ich nicht vom geruch..

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.186

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    gegen Mücken -> Autan
    gegen Durst -> Bier
    gegen Frauen -> Pitralon


  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.186

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    ich mag mein wd40 (riecht für mich am leckersten), ballistol gibts hier eher selten, caramba mag ich nicht vom geruch..

    sniffst Du das Zeugs?

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.580

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    sniffst Du das Zeugs?
    .. ne aber ich bin sehr geruchsempfindlich .. ich kann auch nach 1/2 tag in einem zimmer noch riechen, ob jemand geraucht hat (trotz lüftung)

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.186

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    .. ne aber ich bin sehr geruchsempfindlich .. ich kann auch nach 1/2 tag in einem zimmer noch riechen, ob jemand geraucht hat (trotz lüftung)

    Dann willst Du mich nicht kennenlernen


    btw: stellst Du Deine Füsse nachts raus?

  8. supermotorene Gast

    Standard

    #38
    Mahlzeit,
    finde diese Pampe ist die Beste und mit Sicherheit auch die teuerste.
    Gruß Rene
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken post-8336-1234784983_thumb.jpg  

  9. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Immunsysteme haben Hunde, aber ob das bei denen anders als beim Menschen wirkt kann ich nicht beantworten.
    Als Jäger benutzte man es früher allerdings wirklich auch zur Zeckenbekämpfung am Hund. Unsere wurden aber immer abgesucht und dann die Viecher mit Werkzeug entfernt.
    Auch Hunde können an Borreliose erkranken. Drum ist die Öltechnik auch hier historisch.
    Vor Jahren gab es noch einfallsreichere Techniken zur Entfernung von Zecken bei Mensch und Tier. So schien es praktisch, insbesondere bei den noch ganz kleinen Biestern (Nymphen), deren greifbare Fläche durch einen Tropfen Sekundenkleber zu vergrößern. Genau wie beim Öl wird den Viecherln aber auch dadurch die Luft knapp und sie spucken die Borrelien in die Wunde. Vor allem wenn ihnen dazu noch der Unterleib gequetscht wird.
    Also wie von Di@k dargestellt. Skalpell oder feine Pinzette und nur am Kopf arbeiten.

    ciao

    Eugen

  10. Momber Gast

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    In der Werkstatt hat mir WD 40 aber auch bei rostigen Schrauben / Gewinden und deren Öffnung bzw Bewegung immer gut geholfen.
    Mit Ballistol hab ich das noch nicht versucht.
    Die Kriechfähigkeit von Ballistol und WD 40 würde ich aus der Praxis als ungefähr gleich einschätzen.


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte