Ergebnis 1 bis 4 von 4

Welche Alarmanlage für 1100 GS...

Erstellt von helmchen, 01.05.2012, 14:42 Uhr · 3 Antworten · 718 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.12.2008
    Beiträge
    238

    Standard Welche Alarmanlage für 1100 GS...

    #1
    Hallo zusammen.

    Ich möchte eine wirkungsvolle Alarmanlage installieren, und habe mal bei ebay nachgesehen. Angebote ohne Ende.
    Aber welche nehmen, und worauf ist zu achten?
    Oder ist es doch besser die teure vom Freundlichen zu nehmen?

    Gruß
    Helmut

  2. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #2
    Hi....

    Ehrlich gesagt....ich würde mir dass Geld sparen....

    Besorge dir ein vernünftiges Bremsscheiben Schloss..gibt es auch mit integriertem Bewegungsmelder!!! Damit kannst du Gelegenheitsdiebe von deinem Moped fern halten. Über Nacht...da würde ich mir eine vernünftige Kette zusätzlich besorgen!

    Profis wirst du nicht davon abhalten dir dein Alarm gesichertes Moped zu klauen..du kannstes ihnen nur mit guter Mechanischer, sichtbarer Diebstahlsicherung schwer machen...

  3. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #3
    Kommt auch darauf an ob Du - wenn der Alarm anschlägt - die E..r hast um raus zu gehen und nachzuschauen.

    Ich hab mir ein Bügelschloss mit integrierter Sirene (120db) angeschafft. Wird das Motorrad bewegt, heult das Ding los. Nur sollte man das Schloss so anbringen, dass es nicht sofort sichtbar ist - z.B. am HR. denn Profis halten einfach ein Tuch über die Sirene oder packen schlimmstenfalls das Motorrad mit laufendem Alarm in den Lieferwagen. Darum muss das Motorrad mit einer Kette noch am Gartenzaum oder sonstwo befestigt sein, wie Lutz schon geschrieben hat.

    Elektronische Alarme allein bieten eigentlich wenig Schutz gegen das Wegführen eines Motorrades. Ob GPS-Ortung / Peilung was sein könnte?

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716


 

Ähnliche Themen

  1. Welche Sitzbank für die 1100 GS
    Von insider2311 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 08:51
  2. welche Reifen für 1100 GS ?????
    Von Geess im Forum Reifen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 23:37
  3. Alarmanlage für Werkstatt? Welche?
    Von Beste Bohne im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 12:04
  4. Welche Alarmanlage würdet Ihr mir empfehlen, ....
    Von sunraiser im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 09:59
  5. Welche Reifen für die 1100 GS
    Von insider2311 im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 20:30