Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Welches Bluetooth-Headset ist baugleich mit dem BMW Motorrad Kommunikationssystem?

Erstellt von joreku, 01.07.2015, 10:02 Uhr · 17 Antworten · 4.182 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    269

    Standard Welches Bluetooth-Headset ist baugleich mit dem BMW Motorrad Kommunikationssystem?

    #1
    Hallo zusammen,

    Hintergund meiner Frage ist folgender: Ich stehe vor der Anschaffung eines neuen Helms und habe mir den BMW 6 EVO ausgeguckt. Ich möchte auch gleich das BMW Kommunikationssystem einbauen lassen.
    Da ich vor kurzem auf ein TomTom 400 Navi umgestiegen bin, sollten das Bluetooth Headset natürlich zum TomTom kompatibel sein. Auf der Kompatibilitätsliste von TomTom ist allerdings das BMW System nicht aufgeführt.
    Ich gehe nun davon aus, dass BMW die Teile nicht selber baut, sondern nur zukauft. Also müßte es doch ein baugleiches Headset auf dem Markt geben. Somit wäre dann auch meine Kompatibiltätsfrage geklärt

    Kann mir irgend jemand weiterhelfen (vielleicht sogar Erfahrungen mit dieser Kombination beisteuern)?
    Ein entsprechende Anfrgae an TomTom ist natürlich ´raus - aber . . . . . . .

    Danke und VG
    Jo

  2. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #2
    Die Kommunikations-Systeme bei den BMW-Helmen kommen von Cardo - sind aber nicht unbedingt mit einem Cardo-eigenen Produkt gleichzusetzen.
    (Hab am System6 das SRC mit dran und bei einem Update-Problem kamen die Antworten von Cardo.)

  3. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von tuxbrother Beitrag anzeigen
    Die Kommunikations-Systeme bei den BMW-Helmen kommen von Cardo ...
    Woher hast du diese Information?

    Danke!

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Il Postino Beitrag anzeigen
    Woher hast du diese Information?

    Danke!
    Hast Du den Rest von Tuxbrothers Posting auch noch gelesen?
    Da steht das doch

  5. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #5
    Seinem letzten Satz entnehme ich nur , dass er das Schubert System am BMW System Helm 6 hat ...

  6. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Il Postino Beitrag anzeigen
    Seinem letzten Satz entnehme ich nur , dass er das Schubert System am BMW System Helm 6 hat ...
    Und dass die Anwort auf eine Anfrage wegen eines Update-Problems von Cardo kam.

  7. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #7
    Und deshalb ist das BMW WCS-2 von Cardo ...

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #8
    Würden technische Anfragen sonst an Cardo weitergeleitet und von dort beantwortet?

  9. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.226

    Standard

    #9
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

  10. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Il Postino Beitrag anzeigen
    ... dass er das Schubert System am BMW System Helm 6 hat ...
    Heißt das bei BMW anders? ... Okay, dann war es wohl falsch benannt - sorry.

    Hab den C3, wie den System 6 als Motorradkurier im Einsatz gehabt und beide wurden bereits bei der Bestellung mit ihren Kommunikationssystemen angefordert und damit ausgerüstet.
    Bei beiden hatte ich mal Probleme und bei beiden kamen die Antworten von Cardo.

    PS.: Ist aber jetzt auch bald 5 Jahre her.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit dem BMW Trinkpak Hydra
    Von Dragon im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 23:39
  2. Welches Bluetooth-Headset könnt Ihr empfehlen?
    Von SpeedyBP im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 20:15
  3. Passt der Lenkeradapter von MV mit dem BMW Tankrucksack zusammen?
    Von time im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 12:59
  4. Was ist eigentlich mit dem HPN Tank???
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 18:20