Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Welches Mittel für Speichenfelgen?

Erstellt von Werner-R80, 04.06.2017, 14:49 Uhr · 46 Antworten · 4.772 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    712

    Standard Welches Mittel für Speichenfelgen?

    #1
    Hallo Ihr Putzteufel

    welches Mittel kann für ganz Faule, also für so einen wie mich empfohlen werden. Will am besten die Speichenfelgen einspühen, dann mit einem Wasserschlauch abspritzen und dann sauber. Also richtig sauber ohne mit einem Lappen nachfummeln zu müssen.
    Wer hat da die besten Erfahrungen gemacht?

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.036

    Standard

    #2
    Das will ich auch wissen

  3. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    953

    Standard

    #3
    Und ich hole schon Mal Bier und Chips

  4. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.107

    Standard

    #4
    Muss man die Chips zum Speichen reinigen vorher im Bier einweichen?
    Fahren wir nicht alle mit Speichenrädern oder wie nennt hier die Verbindung Nabe zum Rad bei Alufelgen?

  5. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    953

    Standard

    #5
    Chips und Bier habe ich noch nicht äußerlich getestet...... Aber es gibt auch eine Suchfunktion
    Speichenfelgen reinigen? Kein Problem

  6. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    712

    Standard

    #6
    Danke Andi ........ ich hatte es schon vorher versucht aber nix gefunden. Vielleicht bin ich zu doof zum suchen

    Ich mein natürlich nicht die Gußfelgen sondern die richtigen Speichenfelgen.

  7. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.107

    Standard

    #7
    Du meinst Drahtspeichenräder

    https://de.wikipedia.org/wiki/Speiche_(Rad)

  8. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    712

    Standard

    #8
    jaaaaa ..... gibt doch nur 2 verschiedene die einen die Gußfelgen sind leicht zu reinigen und bei den anderen kriegst die Kriese und genau diese jenigen welchen mein ich. Dazu noch nen Reiniger wo man die Felgen einsprüht und nach 'ner Minute oder so wieder abspritzt und dann saubär ohne Lappen und nachfummeln

  9. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    423

    Standard

    #9
    Ergänzend zu dem Tipp mit dem Link: Es gibt bei Polo aktuell wieder den Eimer - diesmal auch mit Putzbürsten: www.polo-motorrad.de -
    BIKECARE PFLEGE-EIMER-SET
    für 14,99 €.

    Da hast du dann alles Mögliche gleich mit im Set und der Preis geht eigentlich in Ordnung. Bis inklusive heute wird das Teil als reduziert beworben. Jedoch habe ich den Eindruck das das Ding immer irgendwie im Angebot ist?

    Wenn du einen Polo in der Nähe hast -> morgen einfach mal hinfahren und mitnehmen. Wenn's dann 5 Euro mehr kostet ist's sicherlich kein Beinbruch.
    _____

    Zur weiteren Pflege verwende ich Chrompflege (Elsterglanz). Subjektiv habe ich den Eindruck das sich dann der Dreck nicht mehr so ansetzt und er mit Wasser (und dem biologisch abbaubaren Zeugs von Polo) gut handeln lässt.

    Nächster Schritt: Die Alufelge mit Hartwachs behandeln. Aber irgendwie fehlt mir da heute gerade wieder mal die Motivation...

    Grüße, Martin

  10. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    712

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von X_FISH Beitrag anzeigen
    ......... Nächster Schritt: Die Alufelge mit Hartwachs behandeln. Aber irgendwie fehlt mir da heute gerade wieder mal die Motivation...
    nur heute???? Die fehlt mir immer. Bin zwar froh und find es toll wenn das Moto sauber ist und glänzt, aber ich hab noch keinen gefunden der das für mich machen würde.


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen für Südamerika?
    Von brasletti im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 09:55
  2. welches Navi für 1200 GS
    Von Brutus im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 19:52
  3. Welches Öl für 1150 GSA
    Von GS Herby im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 23:19
  4. welches öl für die gs 1150
    Von waldi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 06:37
  5. Welche Reifen für die AdvReifen
    Von GS Günni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 19:27