Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Welches Reifenflickzeug?

Erstellt von Nordlicht, 21.02.2012, 00:27 Uhr · 56 Antworten · 12.277 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Zeebulon Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mal bei einem nagel(!)neuen Hinterreifen eine Spaxschraube drin hatte, habe ich zuerst das BMW-Zeugs probiert, und dann das von Louis. Ergebnis: bei beiden kompletter Fehlschlag. Selbst als ich mit einer Bohrmaschine das Loch auf 5 mm aufgeborht hatte, sind immer die Stöpsel gerissen. Nach dem 4. glaube ich auch nicht mehr, zu doof zu sein.-
    hmh, mal ehrlich, evtl. schon ein Anwenderfehler. Das vom Louis klappt ganz lässig. Ich weiß nicht, ob das der Plan ist, ist zu lange her, aber ich habe die Stöpsel mit dem Kleber eingeschmiert bevor ich sie reingezogen habe. Ist gut geflutscht und hielt auch bestens

  2. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    hmh, mal ehrlich, evtl. schon ein Anwenderfehler. Das vom Louis klappt ganz lässig. Ich weiß nicht, ob das der Plan ist, ist zu lange her, aber ich habe die Stöpsel mit dem Kleber eingeschmiert bevor ich sie reingezogen habe. Ist gut geflutscht und hielt auch bestens
    Tja, was soll ich dazu sagen? Natürlich habe ich die Dinger eingeschmiert. Selbst als ich mit der Bohrmaschine versucht habe, das Loch zu vergrößern, ist das nicht wirklich gelungen. Immer wieder sind die Pröpel an den Stahlfasern hängengeblieben und dann gerissen.

  3. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard

    #33
    ...bei mir hat es schon vielfach funktioniert;leider "durfte" ich es schon öfters anwenden...

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #34
    mal kurz nachgefragt,

    ich wollte den Kleber nachkaufen, gibt es wohl aber nicht einzeln.

    Funktioniert auch "Reifen Kleber Cement"?

    Ein Verkäufer meinte, dass sei nicht zum vulcanisieren geeignet, nur für Veloreifen vorgesehen.....


    Gibt es halt in grösseren Tuben

  5. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #35
    Was ich als "Reifen Kleber Cement" kenne ist fuer Schlauchreifen gedacht.

    Was ich benutze ist ein solcher Kit:tire-plug.pngund einen gestripten Kleinkompressor.

    Der Kit kostet im Autozubehoerhandel hier in Mexico ca 3-5 EUR.

    Saludos

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #36
    mit diesem hier
    BIKERS BEST Pannenkit für schlauchlose Reifen | Polo-Motorrad


    habe ich gute Erfahrungen gemacht,

    da aber jetzt ne längere Tour vorhabe, wollte ich den Kleber erneuern....

  7. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #37
    Hab grad mal nachgeschaut, die Marke des Klebers ist "Slime" und auf englisch heisst das Zeug auch fuer schlauchlose Reifen "Rubber Cement".

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #38
    und was unterscheidet ihn vom Vulcanisierkleber?

  9. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #39
    Das was ich hier habe ist vulkanisierender Kleber, ich benutze den selben Kleber, den auch das Tubeless Tire Kit traegt auch um Fahrradschlaeuche mit Parches zu flicken.
    Bringt mich auf eine Idee: geh mal zum gut sortierten Fahrradhaendler!

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Mad Mex Beitrag anzeigen
    Bringt mich auf eine Idee: geh mal zum gut sortierten Fahrradhaendler!
    genau da war ich...


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Öl?
    Von wazmann55 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 13:05
  2. welches Öl ???
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 16:49
  3. Welches Öl für die Q
    Von Lugo66 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 20:39
  4. Welches ABS?
    Von cut1983 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 14:23
  5. Welches ÖL ?
    Von Stephano26 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 17:16