Ergebnis 1 bis 6 von 6

welches Reparaturhandbuch ist empfehlenswert?

Erstellt von hinnack10, 10.03.2014, 12:51 Uhr · 5 Antworten · 476 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    309

    Standard welches Reparaturhandbuch ist empfehlenswert?

    #1
    Hallo zusammen,

    wie schon im Titel zu sehen: was kann/soll/darf man kaufen?

    Mein Favorit wäre das vom Delius-Klasing-Verlag. Muss ich mein Baujahr (2013) berücksichtigen?

    Danke und Gruß

  2. Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    309

    Standard

    #2
    ...dann gebe ich mir die Antwort selber

    Habe das Buch vom Delius-Klasing-Verlag bestellt und soeben durchgeblättert. Super!!

    So war bereits die Version für meine Transalp aufgebaut.
    Damit kann man arbeiten!

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.700

    Standard

    #3
    Hi
    "Nimm die CD von BMW" hätte ich gesagt. Davon schreiben fast alle Bücher wörtlich ab und lassen dabei das weg was sie für unnötig halten (z.B. Getriebe zerlegen).
    Was viele Anwender nicht wahrhaben wollen: Die Anleitungen sind in erster Linie für gelernte Schrauber geschrieben und einfach Teil der Werkstattinformationen. Anleitungen wie "jetzt mache ich es mir selbst" oder "Wartungstechnik für Menschen ohne jegliche Vorahnung" darf man einfach nicht erwarten.
    gerd

  4. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    "Nimm die CD von BMW" hätte ich gesagt...
    Dem stimme ich zu mit der Bemerkung, dass es sich um eine DVD handelt. Präzise und gut aufgebaut.

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.700

    Standard

    #5
    Hi
    Abgesehen davon, dass ich auch bei einer DVD wahrscheinlich "CD" geschrieben hätte, ist meine CD tatsächlich eine CD.
    gerd

  6. Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    309

    Standard

    #6
    Vielen Dank für die Info´s! Gut zu wissen.

    Aber zunächst bin ich mit dem o.g. Buch völlig zufrieden und ausreichend versorgt.

    lg


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 18:44
  2. Welche Versicherungsgesellschaft ist empfehlenswert? ´07 GS 98 PS
    Von Wolfgang Meyer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 05:22
  3. Welche Sitzbank ist die bessere?
    Von Cambio im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 12:42
  4. Welches Öl ist das Richtige?
    Von Pego im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 18:08
  5. Die Richtige wird gesucht, welche ist empfehlenswert?
    Von Dominator im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 21:17