Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Wenn Navi - keine Hupe

Erstellt von monthy, 30.06.2009, 17:52 Uhr · 11 Antworten · 1.609 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    494

    Frage Wenn Navi - keine Hupe

    #1
    Hi zusammen,

    vielleicht habt Ihr ein Tipp für mich.

    Kein Zumo, dann Hupe ok.
    Wenn Zumo, dann Hupe ohne Funktion.

    Das ist aber schleichend gekommen. Erst funktionierte alles tadellos, dann ging die Hupe nicht, je nachdem ob der Navi schon eingeschaltet war oder erst die Zündung. Die Reiehenfolge habe ich nicht mehr rausbekommen, da nun entweder oder angesagt ist.

    Zumo ist direkt an Batterie angeschlossen - vorschriftsmäßig. Sicherung ist ok.

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #2
    Hi
    Wenn nicht Voodoo im Spiel ist sehe ich da keinen Zusammenhang.
    Funktioniert die Hupe wenn sie direkt angesteuert wird? Bei der 11x0 ist das zwei simple Stromkreise, also sollte auch beides funktionieren
    gerd

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #3
    Meins ist auch direkt an dem Akku angeschlossen. Hupe geht bei mir!

  4. Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    346

    Standard

    #4
    Von der elektrischen Seite hat es eigentlich kein Einfluß.
    Hast du denn eine Serienmäßige Steckdose?
    Sonst versuch mal das Navi an die Steckdose anzuschließen und schau ob es dann geht.
    Oder hast du beim Kabel verlegen das Kabel für die Hupe beschädigt?

  5. Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    494

    Standard Ratlos...

    #5
    Erstmal Danke und es beruhigt mich, dass nicht sofort einer geschrieben: Ist doch klar, es ist .... Puh... Bin also erstmal nicht verblödet.

    Dann muss ich jetzt wohl beide Kabelstränge mal genau anschauen.

    Die Hupe ist vom Vorgänger kein Original mehr, wer weiß, vielleicht klemmt die woanders dran und das Navi unterbricht den Stromkreis (unlogisch, weil erst später aufgetaucht)

    Habe nämlich keine Lust den Vodoo aus erster Hand zu erleben, sprich im Jenseits - nur weil Hupe nicht geht. Manche Dosen fahren mal wieder recht dämlich durch die Landschaft und so ohne Hupe fühle ich mich so wehrlos...

    Die Idee mal die Hupe alternastiv an die Bordsteckdose bzw. das Navi an die Bordsteckdose anschliessen - ist gut. Ich habe noch so ein Stromkabel dafür.

  6. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von monthy Beitrag anzeigen
    Die Hupe ist vom Vorgänger kein Original mehr
    Da haben wir doch den Schuldigen!

  7. Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    494

    Standard Puh...

    #7
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Da haben wir doch den Schuldigen!

    Da habe ich aber Glück gehabt - zu Hause bin ich immer schuld!

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von monthy Beitrag anzeigen
    Da habe ich aber Glück gehabt - zu Hause bin ich immer schuld!
    Ich auch

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #9
    Hi
    Wenn es kein Original ist: Kann es sein, dass Du das Ding mal aussen hattest und dann falsch herum angeklemmt? Kompressorfanfaren mögen das nicht, den normalen Plärren ist es egal.
    gerd

  10. Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    346

    Standard

    #10
    Und schon den Fehler gefunden????


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenn es keine Q sein soll... was dann?
    Von Circoloco im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 06:51
  2. Hupe
    Von RennElse im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 14:46
  3. ... und hier mal was Lustitsches (wenn die Mods keine Einwände haben...)
    Von Quallentier im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 15:02
  4. RT-Hupe in der ADV
    Von Scrat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 22:18