Wenn Navi - keine Hupe

Diskutiere Wenn Navi - keine Hupe im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi zusammen, vielleicht habt Ihr ein Tipp für mich. Kein Zumo, dann Hupe ok. Wenn Zumo, dann Hupe ohne Funktion. Das ist aber schleichend...
monthy

monthy

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Hi zusammen,

vielleicht habt Ihr ein Tipp für mich.

Kein Zumo, dann Hupe ok.
Wenn Zumo, dann Hupe ohne Funktion.

Das ist aber schleichend gekommen. Erst funktionierte alles tadellos, dann ging die Hupe nicht, je nachdem ob der Navi schon eingeschaltet war oder erst die Zündung. Die Reiehenfolge habe ich nicht mehr rausbekommen, da nun entweder oder angesagt ist.

Zumo ist direkt an Batterie angeschlossen - vorschriftsmäßig. Sicherung ist ok.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Wenn nicht Voodoo im Spiel ist sehe ich da keinen Zusammenhang.
Funktioniert die Hupe wenn sie direkt angesteuert wird? Bei der 11x0 ist das zwei simple Stromkreise, also sollte auch beides funktionieren
gerd
 
AWGDO

AWGDO

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
346
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS
Von der elektrischen Seite hat es eigentlich kein Einfluß.
Hast du denn eine Serienmäßige Steckdose?
Sonst versuch mal das Navi an die Steckdose anzuschließen und schau ob es dann geht.
Oder hast du beim Kabel verlegen das Kabel für die Hupe beschädigt?
 
monthy

monthy

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Ratlos...

Erstmal Danke und es beruhigt mich, dass nicht sofort einer geschrieben: Ist doch klar, es ist .... Puh... Bin also erstmal nicht verblödet.

Dann muss ich jetzt wohl beide Kabelstränge mal genau anschauen.

Die Hupe ist vom Vorgänger kein Original mehr, wer weiß, vielleicht klemmt die woanders dran und das Navi unterbricht den Stromkreis (unlogisch, weil erst später aufgetaucht)

Habe nämlich keine Lust den Vodoo aus erster Hand zu erleben, sprich im Jenseits - nur weil Hupe nicht geht. Manche Dosen fahren mal wieder recht dämlich durch die Landschaft und so ohne Hupe fühle ich mich so wehrlos...

Die Idee mal die Hupe alternastiv an die Bordsteckdose bzw. das Navi an die Bordsteckdose anschliessen - ist gut. Ich habe noch so ein Stromkabel dafür.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Wenn es kein Original ist: Kann es sein, dass Du das Ding mal aussen hattest und dann falsch herum angeklemmt? Kompressorfanfaren mögen das nicht, den normalen Plärren ist es egal.
gerd
 
monthy

monthy

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Ja, Fehler ist elimniert

Hi,

vorab es war kein Kurzschluß.

Der Vorbesitzer hatte die Steckerkabel der Hupe mit Klebeband umwickelt und in der nun von mir detaillierten chronologischen Suche nach dem Fehler bin ich über diese Stelle gestolpert, habe alles abgewickelt und dann gesehen,dass die Verbindungen sich gelockert hatten. Durch das Navikabel, welches dann bei Lenkereinschlag "Druck" ausübte, entstand der "Wackelkontakt".

Das war`s... Nun funktioniert wieder alles.


Dank an alle -es war kein Vodoo, nur klassische Wackelverbindung. :rolleyes:
 
AWGDO

AWGDO

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
346
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS
Na dann kanns ja wieder weiter gehen:D
 
Thema:

Wenn Navi - keine Hupe

Wenn Navi - keine Hupe - Ähnliche Themen

  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Bordsteckdose / Navi Anschluss

    Bordsteckdose / Navi Anschluss: Hallo, möchte an den Kabeln zur Bordsteckdose ein Navi anschliessen. Da zur Zeit die Batterie ausgebaut und viele andere Kabelverbindungen...
  • Bordsteckdose / Navi Anschluss - Ähnliche Themen

  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Bordsteckdose / Navi Anschluss

    Bordsteckdose / Navi Anschluss: Hallo, möchte an den Kabeln zur Bordsteckdose ein Navi anschliessen. Da zur Zeit die Batterie ausgebaut und viele andere Kabelverbindungen...
  • Oben