Seite 10 von 40 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 400

Wer hat (LED) Tagfahrlichter verbaut

Erstellt von Boxbaer, 30.06.2012, 13:27 Uhr · 399 Antworten · 69.863 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #91
    Hab mir auch zwei satze fuer unseren mopeds bestellt. Wenn es nur einmal hilft nicht uebersehen zu worden ist es sein geld schon hundertfach wert.

  2. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #92
    Seh ich auch so.

    Nun aber mal eine Frage zur Montage. Wie habt Ihr die Dinger geschalten. Mit einem extra Schalter oder einfach an den Kabelbaum an das Standlicht?

    Habe vor noch Nebler mit dem Autoswitch zu montieren. Denke das die LED Nachts bestimmt stören deshalb extra schalten, oder?

  3. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #93
    Ich mach das mal mit ne schalter. Ist einfach und kann die bei bedarf von der rennleitung oder wer weis ich ausschalten.

  4. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    #94
    Hallo Leute,
    ich komme gerade aus der Garage. Hab die LEDs von Touratech verbaut. Freitag bestellt, heute (am Sonntag) geliefert.
    Lt. Touratech haben sie eine R87 Zulassung und sind somit (zumindest ab April 2013) legal.
    Anbau wie in der Anleitung kein Problem, höchstens ein bisschen fummelig. Der Satz besteht aus den LEDs selbst, die kommen an die Stelle des Windfangs (der kl. Plastikflügel unter dem Scheinwerfer) mit den gleichen Schrauben. In Fahrtrichtung links habe ich den Temperaturfühler gelöst damit ich besser an die Mutter komme. Man kann nur 1/8 Umdrehung drehen, da die Schrauben von außen durch die LEDs verdeckt sind.
    Zum Einbau des Steuerungssatzes (Platte mit TFL Relais und anderen Teilen optional für LED Fern und LED Nebelscheinwerfer wird unter den Schnabel geschraubt) war etwas schwieriger. Bei der (meiner) Adventure muss dazu der Tankschutzbügel an den Schrauben unter den Zylindern und unter dem Schnabel gelöst werden und nach vorn/unten abgeklappt werden. Danach Einbau wie Anleitung, drei Steckverbindungen und fertig. Zum Rückbau der Zylinderschutzbügel habe ich mir aus Locheisen zwei Flacheisen ca. 40mm lang mit zwei 6mm Bohrungen 25mm Abstand angefertigt, weil die Bügel nicht ganz hoch gehen. Die Steuerungsplatte ist im Weg. Der Tankschutzbügel ist also jetzt ca. 25mm nach vorn geklappt. Das werde ich am Donnerstag auch den Touratech Leuten sagen, die sollten diese Flacheisen gleich mitliefern. Mich stört es nicht, fällt kaum auf. Bei der normalen GS sollte das ohnehin kein Problem sein, da kein Tankschutzbügel.
    Man hat einen Lenkerschalter und schaltet einfach zwischen Fahrlicht und Tagfahrlicht um. Bei Tagfahrlicht brennt auch die Rückleuchte, ebenso funktionieren auch die Nebelscheinwerfer. Noch Nebelscheinwerfer einstellen und fertig.
    Falls gewünscht kann ich auch noch Fotos machen, aber heute nicht mehr. Feierabend!

    Grüße

  5. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #95
    Ich sag mal: Bilder sind immer gut !

  6. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    87

    Standard

    #96
    Hallo zusammen,

    heute kamen meine 2 Lämpchen von Ibaj
    " 2x 3W LED Auto größeres Objektiv Eagle Eye Back Up Rücklicht Parklicht Lampe --> Supper hell.

    Anschließen möchte ich sie in dem ich Strom u. Minus vom Abblendlicht abzweige u. ein Schalter dazwischen setze damit ich sie ausschalten kann.

    Hat jemand Erfahrungen damit ?
    Kommt eine Störmeldung " Lampf " ?
    Spielt die Elektronik bei 6 Watt mehr mit ?

    Über Tipps freue ich mich.

    Ach ja, wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
    ( nur nicht auf dem Bike ) !!!!!!!!!

    Gruß PeterO

  7. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #97
    Meine sind noch nicht da!!!!!

    Über einen Tip zum Anschliessen würde ich mich auch sehr freuen.

  8. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von lucky_lucke_de Beitrag anzeigen
    Meine sind noch nicht da!!!!!

    Über einen Tip zum Anschliessen würde ich mich auch sehr freuen.

    Also bei 6 Watt Gesamtleistung wird sich die Elektronik nicht "beschweren".
    Die einfachste Lösung wäre m.E. ein Anklemmen mittels Abzweigklemme am Standlicht des Frontscheinwerfers und dann mittels eines zwischengeschalteteten Ein/Aus Schalters TÜV und Nachtgerecht machen. (beim Tüv sind meine Zusatzleuchten ,-auch die LED Tagfahrlichter-, immer reine "Geländescheinwerfer" für nichtöffentlichen Verkehrsraum, die sind nämlich erlaubt/geduldet, gleich wie auch immer geschaltet , wenn sie gesondert abschaltbar sind!!!!) .

    Meine sind auch noch nicht da, aber ich werde den Saft wohl von meiner zusätzlichen am Lenker montierten 12V Steckdose mit Dauerplus "abzweigen", da einfach näher am Montagepunkt.

    Martin

  9. Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    77

    Standard

    #99
    Hast du mal ein Foto von denen? sind die aus Ebay?

    Jürgen

  10. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    Habe bei meiner im Cockpit auch eine Steckdose und werde da wohl den Saft abgreifen.

    Habe am Lenker auch schon einen Schalter für meine VersoXL dran, so das ich diese an der Ampel ausschalten kann um mal schnell zu RATSCHEN. Kennt jemand einen netten, kleinen 2èr Schalter?

    - - - Aktualisiert - - -


 
Seite 10 von 40 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spritzschutz für die Füsse. Hat die jemand verbaut ??
    Von rudeboy76 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 02:05
  2. Welcher Navi-Halter war mal verbaut?
    Von Jonni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 19:49
  3. K&N verbaut Motor lauter?
    Von Hubertus63 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:11
  4. Hat jemand die Enduro-Fußrasten verbaut?
    Von Q-Treiber81 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 20:47
  5. Diamanten verbaut ... ???
    Von Dao im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 21:36