Seite 11 von 40 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 400

Wer hat (LED) Tagfahrlichter verbaut

Erstellt von Boxbaer, 30.06.2012, 13:27 Uhr · 399 Antworten · 69.803 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    Keiner einen Tipp für einen netten Schalter am Lenker für die LED's?

  2. Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    77

    Standard

    ich hab den von Loius......ein ganz einfacher Schalter..


    UNIVERSALSCHALTER 12 V / 5,5 A - Louis - Motorrad & Freizeit

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    Zitat Zitat von Johanniter69 Beitrag anzeigen
    ich hab den von Loius......ein ganz einfacher Schalter..
    UNIVERSALSCHALTER 12 V / 5,5 A - Louis - Motorrad & Freizeit
    den habe ich auch der ist völlig ok

    wenn man etwas basteln will, bzw mehrere Geräte schalten will kann man auch Cockpitblende 2.1 *für GPS-Anbauadapter* mit Steckdosen, für BMW R1200GS/Adventure, ab 2008 | Touratech AG
    bestellen und sich dann diverse wasserdichte "kippschalter" einbauen

    z.b.

    http://www.louis.de/_1064ae3b5386c30...nr_gr=10032909

    oder ähnliche

  4. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    Ich hab mir den hier besorgt, werde den in die Cockpitblende (s. oben) einsetzen.

  5. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe die 3 Watt Teile heute aus Hong Kong bekommen (#55-59).
    Habe sie bisher nur mal in der Werkstatt an 12V angeklemmt. Deutsche bzw. europäische Zulassung entfällt. Leuchten sehr hell; ob die aber als TFL taugen bezweifele ich, weil die Teile auf den ersten Blick extrem blenden. Schaun wir mal...

    Gruß,

    Arne

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    vermutlich sind die nichts anderes als die hier mit ein paar kabeln dran LED H3WEG WWS - High Power 3W Emitter 150 lm warm-weiß, bei reichelt elektronik

  7. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Na ja, das die Teile keine E Zulassung haben war uns wohl bekannt , oder?

    Und blenden können die Dinger (am Tage) gar nicht genug, genau deshalb (um besser gesehen und wahrgenommen zu werden) will ich die Teile ja anbauen.
    Nachts sind die Dinger natürlich "Tabu". (oder mal versuchen ob sie sich mittels Vorschaltwiderstand auf ein erträgliches Maß "dimmen" lassen, funzt leider nicht bei allen LED`s)

    Martin

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    da wird die bessere Wahrnehmung auch die Ordnungshüter beeindrucken,

    schade nur, wenn es im Ausland dann mit einem Fussmarsch endet.

    Ich würde da doch eher auf Zugelassenes zurückgreifen....

  9. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Bis April sind ALLE nachträglich angebauten TFL (zumindest hier in D) sowieso "illegal".
    An Geländemotorrädern dürfen jedoch unbegrenzt Zusatz Geländescheinwerfer (auch ohne E Prüfzeichen) verbaut sein.
    Sie müssen nur gesondert schaltbar sein.
    Im Zweifel bin ich dann halt versehentlich an den Schalter gekommen.

    Boxbaer

  10. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard

    Zitat Zitat von Boxbaer Beitrag anzeigen
    Na ja, das die Teile keine E Zulassung haben war uns wohl bekannt , oder?

    Und blenden können die Dinger (am Tage) gar nicht genug, genau deshalb (um besser gesehen und wahrgenommen zu werden) will ich die Teile ja anbauen.

    Martin
    ...was meinst Du, warum es in D. bzw. EU Zulassungsverfahren für solche Anbauteile gibt?
    Daß DU trotzdem der Meinung bist blenden zu müssen, kannst Du dann gern mal dem Carrabinieri im Italienurlaub erklären.
    Um wahrgenommen zu werden gibt es Alternativen...


 
Seite 11 von 40 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spritzschutz für die Füsse. Hat die jemand verbaut ??
    Von rudeboy76 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 02:05
  2. Welcher Navi-Halter war mal verbaut?
    Von Jonni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 19:49
  3. K&N verbaut Motor lauter?
    Von Hubertus63 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:11
  4. Hat jemand die Enduro-Fußrasten verbaut?
    Von Q-Treiber81 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 20:47
  5. Diamanten verbaut ... ???
    Von Dao im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 21:36