Seite 16 von 40 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 400

Wer hat (LED) Tagfahrlichter verbaut

Erstellt von Boxbaer, 30.06.2012, 13:27 Uhr · 399 Antworten · 69.848 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    Am schönsten wäre wirklich die Variante mit der Tachobeleuchtung und dem Lichtsensor.

    Dann könnte man bei Tag mit Abblendlicht und TFL fahren und wenn es Dämmert würde das TFL zurückgedimmt.

    Oder?

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.784

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Bis jetzt muss beim Motorrad das Abblendlicht immer eingeschaltet sein. Ändert sich das demnächst?
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    TFL ODER Abblendlicht muss immer an sein
    letztere aussage stimmt ab 01.04.2013.
    vorher muss abblendlicht an sein und TFL darf dann (eigentlich) nicht leuchten.

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    Habe gerade in der US-Bucht diese hier gefunden:
    Black LED Fog Light for BMW R1150 GS R1100 R1200 F F800 F650 1200GS 650 Dakar RT | eBay

    Sehen interessant aus, oder?
    Und der Preis ist auch nicht schlecht

  4. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    Kein Elektriker unter uns der ne Ahnung hat wie wir das Signal für das TFL abgreifen können.

    Oder eine andere Idee ohne Schalter.

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    140

    Standard

    Hallo,

    ich vor längerer Zeit mal die Frage in den Raum gestellt ob der mit seiner Computertechnik das automatische Einschalten des Abblendlichtes abschalten kann. Wenn ein BMW-Mechaniker mitliest wäre ich über eine Antwort dankbar. Dann könnte man das TFL mit einem R87 Modul StVZo-gerecht betreiben



    Absoluter Irrtum bei der Bedienung des Lichtschalters !!! (geht ja nur Fernlicht und Lichthupe)

  6. RIB
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    547

    Standard

    Zitat Zitat von steffen55 Beitrag anzeigen
    Absoluter Irrtum bei der Bedienung des Lichtschalters !!! (geht ja nur Fernlicht und Lichthupe)
    Richtig ! Du kommst nicht um einen zusätzlichen Schalter fürs Abblendlicht herum , ob als Autoswitch oder mechanisch.Ist doch aber auch kein Problem.Das TFL läuft bei mir über die Standlichtleitung (etwa die selbe Leistung - 7 Watt statt 5 Watt ) und wenn ich mein Abblendlicht über Schalter einschalte dimmt das TFL ab.Es bleibt halt nur bei der Fehlermeldung "LampF" , die ignoriere ich aber hartnäckig.Hatte mit der Schaltung auch bei der letzten HU keine Probleme.

  7. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    Aber ich kann ja gar nicht unterscheiden zwischen Standlicht und Abblendlicht.

    Sobald der Motor startet hab ich das Abblendlicht an.

    Ist das nicht bei allen 1200èr so?

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.784

    Standard

    richtig, aber das standlicht ist parallel auch noch an.

  9. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    Ja aber wenn ich das TFL über das Abblendlicht schalte dann dimt es ja immer ab wenn der Motor startet. Na ja ist dann halt ein STAND TFL. Oder hab ich grad einen Hänger?

  10. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    78

    Standard

    Zitat Zitat von lucky_lucke_de Beitrag anzeigen
    Ja aber wenn ich das TFL über das Abblendlicht schalte dann dimt es ja immer ab wenn der Motor startet. Na ja ist dann halt ein STAND TFL. Oder hab ich grad einen Hänger?
    Das von TT nicht !
    Dafür is ja der neckische Schalter integriert

    Gruss
    Uwe


 
Seite 16 von 40 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spritzschutz für die Füsse. Hat die jemand verbaut ??
    Von rudeboy76 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 02:05
  2. Welcher Navi-Halter war mal verbaut?
    Von Jonni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 19:49
  3. K&N verbaut Motor lauter?
    Von Hubertus63 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:11
  4. Hat jemand die Enduro-Fußrasten verbaut?
    Von Q-Treiber81 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 20:47
  5. Diamanten verbaut ... ???
    Von Dao im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 21:36