Seite 19 von 40 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 400

Wer hat (LED) Tagfahrlichter verbaut

Erstellt von Boxbaer, 30.06.2012, 13:27 Uhr · 399 Antworten · 69.813 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.554

    Standard

    Zitat Zitat von oelman01 Beitrag anzeigen
    http://shop.touratech.de/media/manua...044-3060-0.pdf

    Evtl. hilft ja der Schaltplan jemandem?
    nö. das ist ein "zusammen stöpsel plan", aber kein schaltplan

  2. RIB
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    547

    Standard

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen

    soll das relais als "umschalter" sein? wenn du das so direkt an batterie anschliesst , brennt aber irgendwas immer ?! besser wäre also, den schaltstrom fürs relais z.b. von der bordsteckdose zu holen und die "+" leitung zum abblendlicht per relais zu "schalten" - oder hat bei dir das TFL auch "nochmal" einen umschalter drin"
    Hallo Nobbe ,
    danke für die konstruktive Kritik , hab den Plan noch mal geändert , sollte eigentlich so funzen
    @ lucky lucke : die Kabelfarben im Plan entsprechen jetzt deinem TFL - hoffe das hilft dir weiter

    schaltplan-lucky-lucke-tfl.jpg

  3. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    Grazie Ralf

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    140

    Standard

    Hallo,

    kann mir Jemand sagen ob das TT-TFL der F800GS auch an die F650GS Twin passt. Laut T T-Shop passt Er nur an die F800GS.
    Wo ist da der Unterschied. Laut REALOEM ist die Gabelbrückenabdeckung anders, aber die "Blende Mitte" ist die Gleiche und der Schnabel auch ???

  5. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    @ all

    hat etwas gedauert, aber jetzt habe die Dinger hier (je 2 Stck pro Seite) Bolt on ..... 3W LED Eagle Eye Backup Light Fog Driving Lamp Car ATV Motorcycle | eBay mit einem kleinen Alu Profil unten an den Handprotektoren befestigt und mittels dieses Schalters UNIVERSALSCHALTER 12 V / 5,5 A - Louis - Motorrad & Freizeit angeschlossen (über geschaltetes Plus).

    Ich bin begeistert, die Dinger sind tatsächlich superhell mit einem großen und breit gefächerten Abstrahlwinkel.

    Aber Achtung!!!
    1. Keine Straßenzulassung da ohne E Prüfzeichen
    2. nie bei Dunkelheit oder Nacht verwenden (zu hohe Blendwirkung).

    Aber für das Gesehenwerden von schlafenden Dosenfahrern am Tage ideal und unübersehbar (zudem extrem Klein und mit nur 12 Watt Gesamtleistung sehr batterieschonend)

    Evt auch als Geländezusatzscheinwefer nützlich.

    Fazit: Für etwas über 30 € und ein paar Stunden basteln ein sehr effektives und preiswertes TFL (wenn auch ohne ABE oder Zulassung, aber dafür wirklich nahezu unübersehbar).

    Martin

    - - - Aktualisiert - - -

    Hier noch ein Bild: 014.jpg


    Noch eins:Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	022.jpg 
Hits:	654 
Größe:	34,3 KB 
ID:	86259
    Martin

  6. Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    400

    Standard

    Nicht schlecht kannst auch mal ein Foto von der hinten also der Innenseite der Protektoren machen wie du die Alubleche dortbefestigt hast.
    Wäre super.
    Gruß
    Rüdiger

  7. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Ganz einfach an den Außenkanten des Alu U Profiles (schwarz lackiert und an den Außenkanten rundgefeilt)zwei 3 mm Gewinde reingeschnitten und dann mit zwei Schrauben durch die waagerechte Unterkante der Handprotektoren geschraubt.
    Ginge mit kurzen Blechschrauben sicher ebenso.
    Habe dann noch die U PROFILHOHLRÄUME mit Sikaflex schwarz großflächig und großzügig verfüllt (läßt sich nach dem Aushärten schneiden und schleifen und lackieren) und dadurch gleichzeitig die Kabelzusammenführungspunkte (gelötet) und das Zuleitungskabel wasserdicht "verpackt".
    Die Kabel habe ich mit 2mm breiten dünnen schwarzen Kabelbindern (2mm Löcher in die Ecke der Innenunterkante bohren) an der Innenunterkante entlang zum Lenker geführt.017.jpg

    Martin012.jpg

  8. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    Hi Martin,

    Bastel kannst Du anscheinend sehr gut aber das Fotografieren gehört nicht zu Deinen Stärken. Man kann fast nichts erkennen. Schade habe nämlich auch noch die Teile da liegen und weis noch nicht genau wo und wie ich diese verbauen soll.

    Evtl. hast Du noch Fotos wo man was erkennen kann?

    Merci schon mal.

  9. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    So, heute mal ein paar widerstande ausprobiert und bei 0,560 K Ohm stecken geblieben. Gefuellsmaessig verringert sich die lichtausbeute um 50% mit diesen widerstand an ein der lichten.
    Kein ahnug ob das so ein "normalen" wert ist in Ohm aber das war mit permanent schreiber auf den beutel geschrieben.
    Bilder erst spaeter diese woche.

    Gruss, Ard

  10. Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    105

    Standard

    so, hab mir auch mal die 3W-LEDs vom Chinamann dran geschraubt
    hängen über Schalter am Standlicht


    20130211_165409_1.jpg20130211_165436.jpg20130211_165448.jpg


 
Seite 19 von 40 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spritzschutz für die Füsse. Hat die jemand verbaut ??
    Von rudeboy76 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 02:05
  2. Welcher Navi-Halter war mal verbaut?
    Von Jonni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 19:49
  3. K&N verbaut Motor lauter?
    Von Hubertus63 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:11
  4. Hat jemand die Enduro-Fußrasten verbaut?
    Von Q-Treiber81 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 20:47
  5. Diamanten verbaut ... ???
    Von Dao im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 21:36