Seite 20 von 40 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 400

Wer hat (LED) Tagfahrlichter verbaut

Erstellt von Boxbaer, 30.06.2012, 13:27 Uhr · 399 Antworten · 69.828 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    77

    Standard

    Hallo Fossi

    und wie hast du die LED vorne festgemacht? Mit einem Winkel?


    Gruss Johanniter

  2. Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von Johanniter69 Beitrag anzeigen
    und wie hast du die LED vorne festgemacht? Mit einem Winkel?
    mit einem abgeänderten PC-Slotblech

    img_0127.jpg

    Maß nehmen
    img_0129.jpg

    zurecht kürzen
    img_0134.jpg

    lackieren und dran damit
    img_0132.jpg

  3. Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    77

    Standard

    super ....vielen Dank

  4. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    Meine lichten sind leider immer noch nicht ans moped aber ich hab dann heute eben schnell zwei bilder gemacht mit und ohne widerstand. Die mit sieht im bild dann doch etwas heller aus als in wirklichkeit Statt 0,560 K Ohm koennte manns mal versuchen mit so um die 0,400 K Ohm. Mal schauen was es noch gibt auf die arbeit naechste woche.





    Gruss, Ard

  5. Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    777

    Standard

    Welche Variante nehmen - Mit oder ohne Positionslicht ???

    Nachdem ich gestern Nacht um die 2 Stunden in der Bucht am Surfen war,
    haben sich da für mich 2 Lager aufgetan.

    Die wohl ältere Variante strahlt permanent mit 100 % LED-Leistung als "echtes" TFL und muss ausgehen sobald
    Stand- Abblend- oder Fernlicht eingeschaltet wird.

    (Ich mit meinem beinahe Youngtimer habe ja noch einen Lichtschalter !!)


    Etwas preislich günstiger wird die "Neue Generation" angeboten, die an Stelle des Standlichtes angeschlossen wird und als Ersatz für dieses gilt.
    Nachteil ist, dass ich immer noch dunkel herumfahre sollte ich es mal vergessen haben das Standlicht auch einzuschalten.
    Und wenn es brennt, dann brennt -überflüssigerweise- Rücklicht und Armaturenbeleuchtung mit.
    Von Vorteil sehe ich das 50 %tige mitleuchten wenn der Hauptscheinwerfer gebraucht wird.
    Das dut der Andere, ordnungsgemäß verkabelte ja nich !


    Was würdet ihr denn anschrauben, wenn ihr an meiner Stelle währt ??


    Grüße aus Hessen ....

  6. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    Ich bin am überlegen ob ich die erste, für mich einzig sinnvolle Variante anbaue.
    EIn zusätzliches "Standlicht" hat nicht den nötigen Blendeffekt für den Tag.
    Ich will ja nicht nur Strom sparen sondern auch besser gesehen werden.

    Ach ja, ich hab auch noch einen Lichtschalter!

  7. Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    77

    Standard

    Hallo Ard


    warum möchtest du die LED mit Widerstand betreiben? die sind doch für 12 Volt ausgelegt !


    Gruss Jürgen

  8. Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    777

    Standard

    Zitat Zitat von G-B Beitrag anzeigen
    Ich bin am überlegen ob ich die erste, für mich einzig sinnvolle Variante anbaue.
    EIn zusätzliches "Standlicht" hat nicht den nötigen Blendeffekt für den Tag.
    Ich will ja nicht nur Strom sparen sondern auch besser gesehen werden.

    das machen beide ....
    Bei der "Neuen Generation" wird ein Kabel als Dauerplus an die Batterie geklemmt,
    und eines an Standlicht. Das Standlicht wird hierbei deaktiviert.

    Bedeutet :
    Stellung aus => Tagfahrlicht ist aus !
    Stellung Standlicht => Tagfahrlicht hat 100 %
    Stellung Abblend- und Fernlicht => Tagfahrlicht hat mit 50% die Funktion einer Positionsleuchte (anstelle des deaktivierten Standlichtes )

    Aus meinem vorangegangenen Beitrag:
    "Die wohl ältere Variante strahlt permanent mit 100 % LED-Leistung als "echtes" TFL und muss ausgehen sobald
    Stand- Abblend- oder Fernlicht eingeschaltet wird.

    Die neue Generation wird anstelle des Standlichtes angeschlossen. Nachteil ist, dass ich immer noch dunkel herumfahre sollte ich es mal vergessen haben das Standlicht auch einzuschalten.
    Und wenn es brennt, dann brennt -überflüssigerweise- Rücklicht und Armaturenbeleuchtung mit.
    Von Vorteil sehe ich das 50 %tige mitleuchten wenn der Hauptscheinwerfer gebraucht wird. "

    Hat schon mal jemand ausprobiert, ob das mit dem hin und herschalten der Leuchtkraft auch funktioniert ?


    Grüße Thomas

  9. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    Zitat Zitat von Johanniter69 Beitrag anzeigen
    Hallo Ard


    warum möchtest du die LED mit Widerstand betreiben? die sind doch für 12 Volt ausgelegt !


    Gruss Jürgen
    Hallo Juergen, Ich moechte die dinger haben als tagfahrlicht und im dunkeln als positionlichten So sehen die dosenfahre mich besser wenn ich mich zwischen den staus duerch schleiche


    Gruss, Ard

  10. Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    777

    Standard

    Ich für meinen Teil habe mich entschieden.
    Die Teile mit Positionslicht kommen mir nicht ans Moped oder Auto.

    Wenn ich erst einen Lichtschalter betätigen muss um ein Tagfahrlicht anzuschalten
    Im Falle vom Pkw - wer denkt im Sommer, wenn 7 Sonnen brennen ans Lichteinschalten damit ein TFL was diesen Schritt ja ersparen soll, auch brennt.
    Das ist, als wenn ich über eine Brücke möchte und ein Boot brauche um diese zu erreichen.

    Grüße
    Thomas


 
Seite 20 von 40 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spritzschutz für die Füsse. Hat die jemand verbaut ??
    Von rudeboy76 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 02:05
  2. Welcher Navi-Halter war mal verbaut?
    Von Jonni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 19:49
  3. K&N verbaut Motor lauter?
    Von Hubertus63 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:11
  4. Hat jemand die Enduro-Fußrasten verbaut?
    Von Q-Treiber81 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 20:47
  5. Diamanten verbaut ... ???
    Von Dao im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 21:36